Zurück zu Magenta TV Receiver 401

vor 5 Monaten

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zurück zu Magenta TV mit Receiver 401 zu wechseln?

TV 2.0 ist einfach nur wenig durchdacht und mit Fehlern übersät. So macht Fernsehen keinen Spaß mehr.

Man zahlt viel Geld für nichts. Nur Probleme und alles total unübersichtlich.

Ich würde alles dafür geben, wenn ich zurück zu meinem alten Tarif mit Receiver 401 wechseln könnte ...

323

23

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @krokomaus  schrieb:

     

    gibt es eine Möglichkeit zurück zu Magenta TV mit Receiver 401 zu wechseln?

    Wenn sie schon 2.0 haben, gibt es kein zurück.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @krokomaus  schrieb:
    Ich bin mega enttäuscht von der Telekom.

    Warum von der Telekom?
    Vorab hätte man sich schnell und umfangreich informieren können.

    Die Unterschiede hätte man dann für sich bewerten können, und umsteigen können, oder nicht.

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @krokomaus  schrieb:
    TV 2.0 ist einfach nur wenig durchdacht und mit Fehlern übersät. So macht Fernsehen keinen Spaß mehr.

    Dann beschreibe mal deine Probleme und die Empfangsgeräte.

    Ich wollte nicht mehr zurück zu MagentaTV 1.0

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Wenn der Tarifwechsel zu 2.0 nicht mehr widerrufbar ist, dann gibt es kein Zurück mehr. Wenn die MR schon retourniert wurden, dann gibt es die auch nicht mehr von der Telekom.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @krokomaus  schrieb:
    TV 2.0 ist einfach nur wenig durchdacht und mit Fehlern übersät.

    Kannst du das näher erläutern?  Natürlich gibt es Unterschiede von MagentaTV 1. Generation mit dem MR401 zu MagentaTV. 

    Welches Gerät nutzt du mit dem neuen MagentaTV.

    Mehr Informationen wären hilfreich.

    Welcher Router? Wie ist das Empfangsgerät mit dem Router verbunden? Nutzt du ausschließlich die App auf einem SmartTV? Hast du möglicherweise den MagentaTV Stick oder die MagentaTV One? Oder ein anderes Gerät wie Apple oder FireTV?

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @krokomaus  schrieb:
    gibt es eine Möglichkeit zurück zu Magenta TV mit Receiver 401 zu wechseln?

    Nein. Wäre auch witzlos, da die Plattform dahinter über kurz oder lang ganz abgeschaltet wird.

     

    @krokomaus  schrieb:
    TV 2.0 ist einfach nur wenig durchdacht und mit Fehlern übersät. So macht Fernsehen keinen Spaß mehr.

    Das stimmt so einfach nicht. Es sind nur viele Dinge anders als beim früheren Multicast-MagentaTV, und daran muss man sich erst eine Weile gewöhnen.

     

    @krokomaus  schrieb:
    Man zahlt viel Geld für nichts. Nur Probleme und alles total unübersichtlich.

    Man zahlt ungefährt 10 EUR. Wenn dir MagentaTV 2.0 nicht taugt (warum hast du dann überhaupt gewechselt?), schau dir alternativ Waipu TV an.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    ch habe Magenta TV One 2.0 und sehe über meinen Fernseher.

    Es gibt so viele Dinge, die jetzt anders (und viel schlechter sind) als beim Magenta TV mit Receiver 401.

    Zum Beispiel kann ich bei Aufnahmen mancher Programme nicht mehr vorspulen, auch im laufenden Programm geht dies nach einem vorherigen "Stopp/Pause" nicht mehr. Das konnte ich zuvor mit dem Magenta TV mit Receiver durchaus.

    Manche Sendungen kann ich gar nicht aufnehmen!!! Warum das?? Ich müsste diese bei Joyn ansehen. Das will ich aber nicht! Das ist nicht der Sinn von der Sache. Dafür zahle ich nicht monatlich einen Haufen Geld an die Telekom. Ich möchte ALLES aufnehmen können, was ich sehen will.

    Zusätzlich kann ich Aufnahmen teilweise weder programmieren noch ansehen (Fehlermeldungen 055200 und 055102). Dieses Problem besteht schon länger und Telekom bekommt es nicht gebacken, diese Fehler abzustellen.

    Wenn ich eine Aufnahme dann doch mal endlich sehen kann, gibt es nach dem Löschen nur die Optiion "löschen und zurück zum TV". Ich möchte aber nicht zurück zum TV sondern, möchte meine Aufnahmeliste sehen. Also muss ich erst wieder TV sehen und dann über das Menü zurück zu meiner Aufnahmeliste. Total umständlich. Vorher ging es.

    Bisher sehe ich nur Verschlechterungen. Keine einzige Verbesserung.

    Habe echt keinen Bock mehr auf Magenta von der Telekom.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @krokomaus  schrieb:

     

    Zum Beispiel kann ich bei Aufnahmen mancher Programme nicht mehr vorspulen, auch im laufenden Programm geht dies nach einem vorherigen "Stopp/Pause" nicht mehr.

    Bezüglich Spulen (Aufnahmen & Timeshift Inhalte) :

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    Es gibt Unterschiede. Aber  es kommt bei bestimmten Sachen auch darauf an, mit welchen Geräten man MagentaTV 2.0 abspielt.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten


    @krokomaus  schrieb:

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit zurück zu Magenta TV mit Receiver 401 zu wechseln?

    TV 2.0 ist einfach nur wenig durchdacht und mit Fehlern übersät. So macht Fernsehen keinen Spaß mehr.

    Man zahlt viel Geld für nichts. Nur Probleme und alles total unübersichtlich.

    Ich würde alles dafür geben, wenn ich zurück zu meinem alten Tarif mit Receiver 401 wechseln könnte ...


    Wenn du noch in der Widersprcusfrsit bist,

    der Vertragsumstellung widersprechen.

     

    Ansonsten bleibt nur die Kündigung.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten


    @fdi  schrieb:
    @hendrik.schmieder  schrieb:
    Ansonsten bleibt nur die Kündigung.

    In ca. 24 Monaten wirksam dann, war ja wohl ein Tarifwechsel.


    Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Die Telekom hat recht wenig damit zu tun, das von manchen Sendern Aufnahmen nicht möglich sind oder Vor-und Zurückspulen nicht funktioniert. Das möchten die Sender einfach nicht . Teilweise funktioniert es in SD aber in HD wird es von den Senderketten einfach Lizenztechnisch unterbunden.

    Der Kunde soll die Sendereigenen Apps ( Joyn, Mediatheken usw.) nutzen, um dort die Komfortfunktionen zu nutzen.

    Man sollte manchmal einfach mal sagen, "Ist halt so" , ändern kann es weder die Telekom, noch Du. 

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @CobraCane  schrieb:
    Ich schiebe nicht der Telekom alleine den schwarzen Peter zu, habe aber immer das Gefühl dass manche das echt glauben dass ich das mache.

    Es ist halt wenig transparent.

     

    Für RTL/SAT1 gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

     

    Aber niemand (von uns) weiß,  woher das Verfallen von ÖR Aufnahmen nach 90 Tagen kommt.

    Das könnte(!) auch alleine von der Telekom so gehandhabt werden.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Stern Mitgestalterin

in  

395

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

896

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1636

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3702

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

115

0

2