Radiosender nicht mehr verfügbar

vor 7 Jahren

Hallo

Der Radiosender Radiojazz89.1FM ist mit dem Mediareceiver 300 über Phonostar nicht mehr empfangbar. Es wird die Meldung angezeigt „Der Sender ist momentan nicht verfügbar“

Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es daran das der Sender auf seiner Internetseite Veränderungen vorgenommen hat. Das weiß ich weil der Sender neuerdings am PC nur noch ohne Werbeblocker funktioniert. Und auf  Phonostar.de mit dem Onlineplayer auch nicht mehr funktioniert. Phonostar.de habe ich, weil der Sender im Mediareceiver nicht empfangbar ist auch schon angemailt, die sagen dass sie alle relevanten Daten und Dienste an die Telekom übermitteln,  und der Sender eigentlich gehen müsste.

Ich habe deshalb schon eine Störungsmeldung abgegeben und sehr viel ohne Erfolg rumgesucht nach einer Lösung. Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann, das der Sender bald im Mediareceiver wieder Verfügbar Ist. Es liegt mir sehr viel daran!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

329

0

• vor 7 Jahren

Gut möglich, daß das Problem beim Sender liegt.

Habe mir mal die Adresse(n) im Quelltext rausgesucht, die auf dem Stream hinweisen.

(Ich hoffe, es handelt sich um den richtigen Sender.) Zwinkernd

Auch hier kommt es immer wieder zu Abbrüchen und langen Ladezeiten.

Sowohl im Firefox, als auch im Windows Media Player.

Hier die Adressen aus dem Quelltext:

https://nashe1.hostingradio.ru:18000/jazz-64.mp3

https://nashe1.hostingradio.ru:18000/jazz-128.mp3

Seit wann besteht denn das Problem?

Ansonsten  einfach mal abwarten...

Es ist nicht ungewöhlich, daß Livestreams von Zeit-zu-Zeit nicht erreichbar sind.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Warte mal  ab , manchmal kommt er auch von alleine wieder.

• vor 7 Jahren

Du kannst dich zur klärung nur direkt an den Anbieter Phonestar wenden.

Die Telekom selbst hat dort keinen Support oder Einflussnahme.

Aber schön das es noch andere gibt die das Webradio ausser mir benutzen.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@ ninebotdelle ,

fast.. viermal.. Fröhlich

Ausschalten, wieder einschalten, warten bis "Starten oder Initialisieren" im Display steht und 4x wiederholen.

Viele Grüße
    Dustin R.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1687

0

2

Gelöst

in  

307

0