Radiosender nicht mehr verfügbar
8 years ago
Hallo
Der Radiosender Radiojazz89.1FM ist mit dem Mediareceiver 300 über Phonostar nicht mehr empfangbar. Es wird die Meldung angezeigt „Der Sender ist momentan nicht verfügbar“
Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es daran das der Sender auf seiner Internetseite Veränderungen vorgenommen hat. Das weiß ich weil der Sender neuerdings am PC nur noch ohne Werbeblocker funktioniert. Und auf Phonostar.de mit dem Onlineplayer auch nicht mehr funktioniert. Phonostar.de habe ich, weil der Sender im Mediareceiver nicht empfangbar ist auch schon angemailt, die sagen dass sie alle relevanten Daten und Dienste an die Telekom übermitteln, und der Sender eigentlich gehen müsste.
Ich habe deshalb schon eine Störungsmeldung abgegeben und sehr viel ohne Erfolg rumgesucht nach einer Lösung. Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann, das der Sender bald im Mediareceiver wieder Verfügbar Ist. Es liegt mir sehr viel daran!
Note:
Note:
329
0
This could help you too
1431
0
5
1753
0
6
4 years ago
337
0
2
8 years ago
Gut möglich, daß das Problem beim Sender liegt.
Habe mir mal die Adresse(n) im Quelltext rausgesucht, die auf dem Stream hinweisen.
(Ich hoffe, es handelt sich um den richtigen Sender.)
Auch hier kommt es immer wieder zu Abbrüchen und langen Ladezeiten.
Sowohl im Firefox, als auch im Windows Media Player.
Hier die Adressen aus dem Quelltext:
https://nashe1.hostingradio.ru:18000/jazz-64.mp3
https://nashe1.hostingradio.ru:18000/jazz-128.mp3
Seit wann besteht denn das Problem?
Ansonsten einfach mal abwarten...
Es ist nicht ungewöhlich, daß Livestreams von Zeit-zu-Zeit nicht erreichbar sind.
0
Answer
from
8 years ago
Warte mal ab , manchmal kommt er auch von alleine wieder.
8 years ago
Du kannst dich zur klärung nur direkt an den Anbieter Phonestar wenden.
Die Telekom selbst hat dort keinen Support oder Einflussnahme.
Aber schön das es noch andere gibt die das Webradio ausser mir benutzen.
0
Answer
from
8 years ago
also auf der Website von Phonostar werden die Streams abgespielt. Ich kann mir vorstellen, wenn die Sendesantalt die Streams umgestellt habt (URL) dann dauert es, bis die Aktualisierung auf die Boxen kommt.
Ich habe es aber weitergeleitet.
Viele Grüße
Dustin R.
Answer
from
8 years ago
Hallo Dustin
Vielen Dank
Vielleicht muss ich auch mal meinen MR updaten.
Werde ich gleich mal probieren. Ich weiß nur nicht mehr genau wie das geht, dreimal ausschalten oder so?
Answer
from
8 years ago
fast.. viermal..
Ausschalten, wieder einschalten, warten bis "Starten oder Initialisieren" im Display steht und 4x wiederholen.
Viele Grüße
Dustin R.