Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Receiver stürzt nach dem Spulen ab
vor 6 Jahren
Hallo
Ich melde mich jetzt mal hier, weil ich folgendes Problem habe:
wenn ich während eines Films (beim Live TV) pause mache und dann zB bei der Werbung vorspulen möchte, hatte ich schom ganz oft das Problem, dass der Receiver komplett Abstürzt und sich neu startet. Es kam auch schon vor, dass der Film dann ganz normal lief, allerdings der Ton weg war. Dann hilft nichts außer einen anderen Sender kurz einzuschalten oder Receiver kurz ausschalten. Das Problem tritt nur beim Live TV auf, nicht bei aufgenommenen Filmen.
Den Receiver 401 habe ich seit Mitte November 2018 mit den Magenta ZuHause L gebucht und schon da traten diese Probleme auf. Es fängt mit der Zeit wirklich an zu nerven.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und einen Ratschlag für mich
2243
0
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
574
2
2
vor 3 Jahren
587
0
2
vor 4 Jahren
750
0
3
407
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
@Typisch-sarah
Versuch mal die Software neu zu laden. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ich nutze Devolo
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Typisch-sarahWelche? versuch mal das Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren, updaten und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ich nutze Devolo
@Gelöschter Nutzer Ich nutze Devolo
@Typisch-sarah dann entferne sie komplett auch vom Stromkreis, und stelle zu Testzwecken eine direkte lan Verbindung her. Funktioniert es jetzt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Haben Sie es schon einmal ohne die Devolo probiert? Besteht der Fehler dann weiterhin? Sollte der Fehler auch bei einer direkten LAN-Verbindung auftreten, schaue ich es mir gerne mal genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
24
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Frage ist ja, liegt es an der Clientsoftware des Media Receivers, oder liegt ein Felhler in den Streaminfos vor. Als Workaround würde helfen, die Sendungen (teilweise aufzunehmen), in der Aufnahme vorspulen, um den Zeitversatz aufzuholen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das hatte ich auch schon probiert und es hatte auch schon mal geholfen.
Am nächsten Tag schmierte der Receiver allerdings bei selbiger Handhabe wieder ab.
Mit freundlichen Grüßen Ick_bins
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hänge mich an diesen Thread an, weil wir praktisch dasselbe Problem haben.
Wir haben einen Media Receiver 401, der per LAN-Kabel mit der Fritzbox 7530 verbunden ist. Bis vor ca. zwei Wochen war alles in Ordnung.
Jeoch seit dieser Zeit tritt das Problem auf, wenn ich eine in SD-Qualität aufgezeichnete RTL-Sendung vorspulen möchte. Der TV Bildschirm wird auf einmal schwarz und der Receiver startet sich neu. Ein erneuter Vorspulversuch quittiert der Receiver mit einem erneuten Absturz.
Der Receiver und auch die Fritzbox sind bzgl. Software-Updates auf dem aktuellsten Stand.
Any ideas?
Grüße
Michi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie versprochen getestet. Nachmittags funktioniert bei RTL SD das Vorspulen und Wiedergabe nach längerem Paussieren. Nach 20 Uhr führte längeres Paussieren, Wiedergabe, dann Vorspulen während der Werbung und dann Wiedergabe zu einem Neustart des Media Recievers. Habe ich inzwischen weiter gemeldet.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 3 Jahren
Habe dieses Problem immer wieder mal dies schon seit zwei Jahre.
Immer nur bei Aufnahmen von RTL in SD beim spulen ! Receiver hängt sich auf und ich muss ihn 1-3 mal neu Starten .
Die Öffentlich-rechtlichen Sender empfange ich die Privaten halt nicht wenn dieses Problem auftritt.
Telekom hat keinen Plan, habe direkt beim auftreten Kontakt aufgenommen der nette Mensch am anderen Ende der Leitung
hat jede Menge Vorschläge gehabt mit negativen Ergebnis .
Mein Fazit die Telekom tappt im dunkeln.
Auch der Receiver wurde bereits zweimal getauscht .
0
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @wiwaldi21
Sie könnten Ihre Kundendaten in das Communityprofil eintragen, dann können wir uns die Leitung genauer anschauen und auch die Verbindung zur MagentaTV Plattform. Dazu einfach den Link in meiner Signatur im eingeloggten Status anklicken.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen Wo.
dies ist bereits Oktober 2021 mit einem Techniker der Telekom geschehen, ohne Erfolg.
Hatte in diesem Zuge alle Aufnahmen die sich auf der Festplatte befanden gelöscht und den Media-Receiver auf Werkseinstellung
zurückgesetzt. Der Techniker stand mit mir zu diesem Zeitpunkt über das Handy in Verbindung was auch immer er durchgemessen hat kann ich nicht sagen.
Nach unserem Gespräch und seinen Aktivitäten sollte ich noch 30min warten bevor ich den Receiver wieder anstelle.
der Erfolg blieb aus am nächsten Morgen ca 6h später war alles wieder ok.
Dieses müsste aber in der History der Telekom zusehen sein.
Gruß
wiwaldi21
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @wiwaldi21,
dass du bereits mit uns in Kontakt standest, ist sicherlich in deiner Historie zu sehen, aber ohne deine Daten können wir uns keinen Einblick verschaffen.
Es liegt an dir, wir nehmen uns deinem Phänomen gerne an, du musst nur dein Profil ergänzen und kurz mit uns sprechen.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von