Gelöst

SAT 1 und Sky UHD Störungen

vor 4 Jahren

Moin, auch bei der zweiten Übertragung eines Spiel in UHD auf Sat 1 gab ed dauernd kurze Ruckler bei Bild und Ton.

Fällt so etwas keinem Verantwortlichen auf?

Ich bin nicht der Einzige, bei dem es so ist.

In der Halbzeit habe ich dann auf Sky UHD geschaltet, da tritt es nicht auf.

 

Dafür ist bei Sky UHD Bild und Ton asynron. Das aber nicht erst seit dieser Saison.

Beim laufendem Spiel fällt es nicht so auf, aber spätestetns bei den Interviews in der Halbzeit und nach dem Spiel.

Auch dieses dürfte doch den Verantwortlichen doch mal auffallen.

7839

108

    • vor 4 Jahren

      Die Asynchronität bei Sky UHD muss ich leider bestätigen. Das ist echt ätzend und eigentlich unzumutbar. Wir zahlen da schließlich nicht gerade wenig für....

      0

    • vor 4 Jahren

      Ja, genauso ist es bei mir auch

       

      Bei Sky UHD kann ich die Tonverögerung per Onkyo Lippensynchronisation ausgleichen, ist ärgerlich weil sobald ich umschalte muss ich es rückgängig machen 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @HAMAPA

      wie die Verantwortlichen ihre Zeit verbringen? Sicherlich nicht bevorzugt mit UHD Spiele schauen. Wir müssen sie auf aufgetretene Fehler aufmerksam machen.

      HAMAPA schrieb:

      "Ich bin nicht der Einzige, bei dem es so ist."

      Gibt es noch weitere Threads, Beiträge zu diesem Thema?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      auch ich kann die Probleme (speziell die Tonaussetzer) bei den bisherigen beiden Fußball Übertragungen bei ProSieben Sat.1 UHD bestätigen, ebenso bei den Sky UHD-Sendern und das bereits seit vergangener Saison.

       

      Speziell zur Sky UHD Thematik gibt es einige Beiträge hier im Forum.

       

      Die Erwartungshaltung für uns als zahlende Kunden sollte schon sein, ein einwandfreies Produkt zu bekommen.

      Wir sind keine Beta-Tester, die Fehler melden sollten.

       

      Daher finde ich die Art und Weise der Reaktion von Jürgen Wo. ein wenig irritierend ….

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Jürgen Wo.  schrieb:
      Sicherlich nicht bevorzugt mit UHD Spiele schauen.

      OK, wenn die Verantwortlichen kein Magenta TV UHD schauen, können die es auch nicht merken.


      @Jürgen Wo.  schrieb:
      Gibt es noch weitere Threads, Beiträge zu diesem Thema?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sport-Thread/m-p/5294751/highlight/true#M390227

       

      Auch bei meinem Sohn (nicht in der Community tätig) ist es so.

       

      Und das Thema mit der asyncronität bei Sky ist schon seit langem öfter mal hier aufgeschlagen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @HAMAPA

      vielen Dank für die Infos. Ich habe die Verantwortlichen intern auf die Störungen bei SAT1 UHD und SKY UHD aufmerksam gemacht.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @HAMAPA

      inzwischen liegt eine Rückmeldung vor. Es wurden einige Parameter verändert. Gern Rückmeldung, wenn die nächste UHD Sendung Fussball geschaut wird.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      25

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, ich habe die Infos noch im Ticket ergänzt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo an das Telekom Team,

       

      ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass das Thema bzgl. der Tonstörungen bei den Sky UHD Sendern bei der Telekom in Bearbeitung ist und die Behebung bis zum Januar 2022 dauern wird.

       

      Ist das soweit richtig?

       

      Gerade zur (Vor)Weihnachtszeit, wo die Kunden vermehrt solche Angebote nutzen möchten, sollte doch eine frühere Behebung angepeilt werden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @DrASP,

      ich habe von den Kollegen noch gar keine Rückmeldung bezüglich eines Datums erhalten. Das lässt sich auch schwer sagen, weil wir solche Fehler nicht allein beheben können, sondern nur in Zusammenarbeit mit Sky. Das hängt also von beiden Seiten ab.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Mikka-HB und @DrASP,

      vielen Dank für Eure Nachricht.

      Ich informiere meine Kolleg*innen. Wir melden uns wieder.

      @HAMAPA Wie verlief es bei Dir?

      Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
      Florin Sa.

      0

    • vor 4 Jahren

      Vielen lieben Dank für die Rückmeldung @HAMAPA. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

    • vor 3 Jahren

      Ok,

      vielleicht geht es ja dann mit dem sky UHD nun in die richtige Richtung.

      70

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      ich habe heute eine Zwischeninfo erhalten: 

       

      Es wurde noch im Juli vor Saison-Start der Sender Sky Sport Bundesliga UHD umkonfiguriert. Bei den folgenden Tests hatte dieser keine Fehler mehr. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Inga Kristina J. 

       

      bisher hatte ich bei allen Spielen, die ich mir auf SKY UHD in dieser Saison angesehen habe, keine Tonaussetzer mehr 👍

      Schön , wenn auch nach sehr langer Zeit, das Problem endlich gelöst werden konnte 🙂

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mikka-HB,

       

      das freut mich. Vielen Dank für die Rückmeldung! 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi zusammen, 

       

      leider gibt es hier noch keine finale Rückmeldung. Sobald es die gibt, melden wir uns. 

       

      Viele Grüße

      Heike B.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      habe heute auf SKY UHD Bochum - Frankfurt angesehen und mal keine Tonaussetzer gehabt 😀

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      ich habe heute eine Zwischeninfo erhalten: 

       

      Es wurde noch im Juli vor Saison-Start der Sender Sky Sport Bundesliga UHD umkonfiguriert. Bei den folgenden Tests hatte dieser keine Fehler mehr. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3745

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2859

      0

      4

      vor 6 Jahren

      in  

      2050

      2

      1

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      2345

      0

      3

      in  

      511

      0

      2