Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sammelthema: Austausch zur phonostar Radio App
vor 3 Jahren
Hallo liebe Radio-Fans,
wie im Thema "Wichtige Informationen zur neuen Webradio App bei MagentaTV" angekündigt, bieten wir euch mit diesem Beitrag einen Ort an, um sich gemeinsam über die phonostar Radio App auszutauschen.
Hier könnt ihr Fehler melden und Ideen für die Verbesserung der App direkt mit unserem Partner @phonostar_technik diskutieren.
Auf einen interessanten und konstruktiven Austausch mit vielen guten Ideen und vor allem viel Spaß!
Viele Grüße
Waldemar H.
2594
5
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
869
0
2
vor 7 Jahren
3688
2
3
1256
0
0
phonostar_technik
Telekom Experte
vor 3 Jahren
Hallo liebe Radio-Fans,
wir freuen uns darauf hier an dieser Stelle Verbesserungsvorschlage, Featurewünsche und Fehlermeldungen zu sammeln und mit euch zu besprechen. Ihr könnt uns auch per eMail erreichen unter mail@phonostar.de. Manches läßt sich per eMail leichter schreiben als in einem Forum.
Über welchen Weg ihr uns auch erreicht, ihr könnt sicher sein, das wir euer Anliegen sehen und auch so denn möglich umsetzen werden.
Viele Grüße,
euer phonostar-Team
4
1
Sven19
Antwort
von
phonostar_technik
vor 3 Jahren
Hallo!
Wenn schon den 1 Euro zu zahlen ist dann bitte über den Kundencenter.
Wie Disney +
Grüße Sven
3
GisbertJuch
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo alle und speziell @phonostar_technik ,
Die Radio-Anwendung wurde mit Podcasts erweitert. Das bereichert.
Die erfreuliche Menge an Angeboten, noch dazu dargestellt allerdings wiederum mit "Stammbuchbildern", ist so groß, daß persönliche Interessensgebiete schwer zu finden sind. "TOPPODCASTS" sind da wenig hilfreich, da Häufigkeit nicht unbedingt Qualität bedeutet. Es gibt zwar die Möglichkeit, aus der großen Menge einzelne in eine neue Sparte von Favoriten "MEINE PODCASTS" zu übertragen, doch dazu fehlt eine Möglichkeit der Suche. Mein Vorschlag: Ähnlich der bisherigen Suchfunktion bei Sendern eine Art Struktur zu ermöglichen, nach Suchkriterien wie Sprache, Sender, Thema, Titel der Sendung usw.
Es zeigt sich immer mehr, daß die Darstellung der einzelnen Sender wie auch Podcasts mit "Stammbuchbildern" bei so großem Angebot unübersichtlich ist. Spätestens bei der Anzeige der Episoden innerhalb eines Podcasts mußte doch in die Listenform übergegangen werden. Das gewählte Layout mag nun zwar recht plakativ sein, aber weiße Schrift auf dunklem Hintergrund (rotem bei "Helle Darstellung" und (bläulich)grauem bei "Dunkle Darstellung") ist schlecht lesbar. Das widerspricht ergonomischen Regeln.
Es wäre recht hilfreich, wenn die Favoriten in der neuen Sparte für Podcasts ebenfalls wie bei denen für Sender numeriert sind, ihre Reihenfolge definierbar usw. Vorschlag: Sender-Favoriten mit Nummern 1... 99, Podcast-Favoriten mit Nummern 100 ... 199, so daß diese auch bei ausgeschaltetem TV bequem mit Nummerntaste auswählbar sind.
Ich hoffe, daß auch die noch ausstehenden Punkte zur Verbesserung (in "Wichtige Informationen zur neuen Webradio App bei MagentaTV " diskutiert) dadurch nicht in eine niedrigere Priorität oder gar in Vergessenheit geraten.
Gisbert Juch.
4
21
Ältere Kommentare anzeigen
GisbertJuch
Antwort
von
GisbertJuch
vor 3 Jahren
Ein schönes Neues Jahr an alle Interessenten hier!
Die Phonostar-App hat die Heiligabend-Belastung (nur hier ?) sehr gut gemeistert. Das ist das erste Mal, daß um die Jahreshauptbelastungszeit die Verbindung zu Radiosendern stabil blieb.
Es hat sich in der Bedienung hinsichtlich der Aufnahmemöglichkeiten (heimlich) auch noch etwas verbessert. Die rote Taste an der Fernbedienung ist jetzt unterstützt.
Schon seit einigen Wochen wurden die Verbindungen zu den von mir damals genannten Sendern (France Musique, CR usw. ) wieder hergestellt. Es gibt allerdings noch einige andere Sender, bei denen offensichtlich noch das Zertifikat- /Zertifizierer-Problem weiterhin existiert. Ich hoffe, daß dieses bald gelöst wird.
Hinderlich bleibt weiterhin, daß die Sender nicht in Listenform angezeigt werden können. Das wäre eine große Verbesserung zur Übersichtlichkeit. Und sehr zu wünschen wäre auch ein EPG und die aktuelle Anzeige der Sendung, der Interpreten, der Musiktitel usw., wie dies in der Browser-App möglich ist, zumindest so weit dieses von den Sendern angeboten wird.
Gisbert Juch.
1