Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sören M.  

Fehler ist wohl längst behoben.

Nach ein paar Tagen mal wieder etwas probiert.... Es war mir nicht möglich eine SAT 1 Sendung heute Abend zu programieren.Fehler Code: [85983582] Aktion nicht möglich. Bitte versuchen Sie es noch einmal. (F20618) Weder mit Edge,Safari oder Firefox. Einlogprobleme kamen noch dazu. Am Medienreceiver direkt ging es dann.

So langsam frage ich mich was will die Telekom überhaupt bezwecken mit diesem Zerstörungs Update? Soll für alles außer den Öffentlich Rechtlichen Packete gebucht werden in Zukunft ?

Im Mediareceiver ist bei mir jetzt alles wieder in Ordnung.
Auf der Webseite sind die Sendernamen und das Vorschaubild wieder da, nur bei Klick auf das "I" gibt es keinerlei Schauspielerbilder.

Telekom hilft Team
Danke @kurz59,

so hab ich das auch gelesen. Dann brauche ich kein Ticket mehr dafür machen. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Sören M.

Hallo,

 

seit dem "Upgrade" von web.magentatv.de kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Es kommt leider auch keine Fehlermeldung, sondern ich lande einfach wieder auf der Übersichtsseite. Bei Klick auf Login oder meine Inhalte werden die Login Daten wieder abgefragt, mit dem gleichen Ergebnis.

 

Ich bin noch auf dem migrierten Alttarif "Magenta Zuhause M Entertain".

 

Gruß.

Dan


@xtaipan  schrieb:

Hallo,

 

seit dem "Upgrade" von web.magentatv.de kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Es kommt leider auch keine Fehlermeldung, sondern ich lande einfach wieder auf der Übersichtsseite. Bei Klick auf Login oder meine Inhalte werden die Login Daten wieder abgefragt, mit dem gleichen Ergebnis.

 

Ich bin noch auf dem migrierten Alttarif "Magenta Zuhause M Entertain".

 

Gruß.

Dan


Welchen Browser/welches Betriebssystem nutzt Du? Tritt der Fehler nur mit einem Browser auf?

Hallo zusammen,

auch wenn es für viele hier nur ein kleines Trostpflaser ist: Seit heute kann mit Firefox auch Live-TV wiedergegeben werden. Die Wiedergabe von Aufzeichnungen ist mit Firefox weiterhin nicht möglich.


@frebeck  schrieb:

Nach ein paar Tagen mal wieder etwas probiert.... Es war mir nicht möglich eine SAT 1 Sendung heute Abend zu programieren.Fehler Code: [85983582] Aktion nicht möglich. Bitte versuchen Sie es noch einmal. (F20618) Weder mit Edge,Safari oder Firefox. Einlogprobleme kamen noch dazu. Am Medienreceiver direkt ging es dann.

So langsam frage ich mich was will die Telekom überhaupt bezwecken mit diesem Zerstörungs Update? Soll für alles außer den Öffentlich Rechtlichen Packete gebucht werden in Zukunft ?


Welche Sendung sollte es denn sein?

 

Nein, es soll in Zukunft keine "Zwangsbuchung" von Paketen erforderlich sein. Leider gibt es noch Probleme bei den Aufzeichnungslizenzen. Die Kollegen arbeiten an dem Thema - es muss möglich sein über die Browseranwendung lokale Aufzeichnungen für den TV-Receiver zu programmieren.

Aktuell werden Aufzeichnungen generell abgelehnt, wenn keine Rechte für die Cloudaufzeichnung (NPVR) vorliegen. Das können komplette Sender/Senderpakete (z. B. Sky) sein oder aber einzelne Sendungen (z. B. Serien auf Privatsendern). Das führt dann zur irreführenden Anzeige, dass man den Sender/das Paket buchen soll oder dass der Button komplett fehlt.


@Carsten S.   schrieb:

@xtaipan  schrieb:

Hallo,

 

seit dem "Upgrade" von web.magentatv.de kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Es kommt leider auch keine Fehlermeldung, sondern ich lande einfach wieder auf der Übersichtsseite. Bei Klick auf Login oder meine Inhalte werden die Login Daten wieder abgefragt, mit dem gleichen Ergebnis.

 

Ich bin noch auf dem migrierten Alttarif "Magenta Zuhause M Entertain".

 

Gruß.

Dan


Welchen Browser/welches Betriebssystem nutzt Du? Tritt der Fehler nur mit einem Browser auf?


Windows 10 und Linux / Firefox und Chrome. Ich vermute, es ist ein Tarif Thema.

hallo, hat das Problem auch.  14 Tage alles ausprobiert mit diversen Browser.

Dann den Kundendienst in Kiel angerufen, Kollege T-Mann hat dann gemessen und siehe da der Receiver 401 zeigte immer mal

wieder Fehler an. Neues Mietgerät bekommen, alte Festplatte raus in neues Gerät gesteckt alles getrennt und neu eingerichtet.

Jetzt läuft es wieder wie mit alter Software nur tierisch langsam ( mit allen Browser getestet ) mit viel Werbung und nicht so gut

wie die alte Version. Bekomme jedes mal einen dicken Hals beim einloggen ! ;-((((

Gruß   

Hallo @turbulenzen ,

 


@turbulenzen  schrieb:

hallo, hat das Problem auch. 

Welches genau? Auf was nimmst Du Bezug?

 


@turbulenzen  schrieb:

Dann den Kundendienst in Kiel angerufen, Kollege T-Mann hat dann gemessen und siehe da der Receiver 401 zeigte immer mal

wieder Fehler an. Neues Mietgerät bekommen, alte Festplatte raus in neues Gerät gesteckt alles getrennt und neu eingerichtet.

Jetzt läuft es wieder wie mit alter Software nur tierisch langsam ( mit allen Browser getestet )


Was hat der MR401 jetzt mit den Browsern zu tun? Bitte erkläre das mal genauer, dann kann man helfen.

 

 

Stimmt. Auchbei mir (Opera Browser, W10) wird angezeigt, dass die Seite nicht mehr existiert.

Aber hiuer kommst Du sofort auf die Seite der Programmanzeige: https://web.magentatv.de/tv-guide

Hier das allgemeine Startfeld: https://web.magentatv.de

Und hier die Seite mit Deinen Aufnahmen: https://web.magentatv.de/meine-inhalte/receiver-aufnahmen.

Viel Erfolg und Spaß!

 

Bei klappt inzwischen alles -auch MR401- allerdings ist der Seitenaufbau erheblich langsamer geworden, und alles ist unübersichtlicher, da auf extreme Vergrößerung (ich nehme an wegen Smartphoneanpassung) getrimmt.

hallo,

der Browser ( Magenta TV EPG ) verbindet sich per Lan mit dem Media Receiver und übernimmt oder sollte die Daten vom

Receiver übernehmen. Programm, Inhalte, Programmplätze, usw.

Gruß 

Danke Bernd, bin ich also nicht alleine der DEPP ! ;-))

Tag 37

Es hat sich weiterhin nichts geändert.

 


@bernd.schafer.165  schrieb:

 

allerdings ist der Seitenaufbau erheblich langsamer geworden,


Das ist ja noch freundlich ausgedrückt.

Eine Seite die zum Laden über 30 Sek. braucht ist für einen Premium -Anbieter ein Armutszeugnis.

 

Auch in der 5 Woche können keine Sendungen von Sky usw. im WEB programmiert werden.

 


 @Carsten S.    schrieb:

 

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7)

 


Ziel verfehlt.

 

Die Letzte Meldung zum aktuellen Stand ist auch schon wieder 2 Wochen her.

 

Wird das ausgesessen?

Hallo @turbulenzen 

 


@turbulenzen  schrieb:

der Browser ( Magenta TV EPG ) verbindet sich per Lan mit dem Media Receiver und übernimmt oder sollte die Daten vom

Receiver übernehmen. Programm, Inhalte, Programmplätze, usw.


Aber ganz bestimmt nicht.

Wie sollte ich dann eine Sendung programmieren können, wenn ich in der Straßenbahn sitze?

Wie sollte ich irgendetwas machen, wenn der MR nicht am Strom hängt?

 

Und es gibt kein "Magenta TV EPG ",

Es gibt den MR, es gibt web.magentatv.de, und in beiden gibt es die Anzeige des EPG.

 

 

 


@HAMAPA  schrieb:

Die Letzte Meldung zum aktuellen Stand ist auch schon wieder 2 Wochen her.

Wird das ausgesessen?


Sieht so aus.

 

@Thomas Wi., @Bernd M.  @Carsten S.  @Sören M.  

Ihr wolltet Euch kümmern. Zusätzlich wollte @Sherlocka die Fehler mit Euch zusammentragen,um Euch zu entlasten.

 

In den letzten Wochen ist nichts für mich Erkennbares passiert.

Nochmal: web.magentatv.de ist zum Verwalten derzeit völlig unbrauchbar.

Aus den x-mal  genannten Gründen.

 

Ich habe 27 Punkte zusammengetragen.

Und deswegen hier nochmal die Frage:

Wer wie und wo sammelt jetzt irgendwas?

 

Es wäre schön wenigstens darauf mal eine Antwort zu bekommen.

Zweitens eine Roadmap, wie es weitergehen soll und einen Konsens darüber, was denn mit voller Absicht so gestaltet wurde und was tatsächlich Fehler sind. Auch davon gibt es mehr als genug.

 

Hallo zusammen,

 

hier der aktuelle Stand, den ich ohnehin kurzfristig gepostet hätte...

 

  • Vorbehaltlich erfolgreicher Tests wird es nächste Woche ein Update geben. Die genauen Inhalte stimme ich noch mit den Kollegen ab und werde sie morgen, spätestens Freitag hier posten.
  • Ich stehe derzeit wöchentlich mit den verantwortlichen Kollegen in Kontakt und habe Euer Feedback sowohl technisch als auch in Bezug auf das "Kundenerlebnis" dort platziert. Wir differenzieren aktuell zwischen technischen Fehlern/Bugs und Usabilityänderungen in Bezug zur Vorversion. Insbesondere im letzten Punkt ist das nicht immer einfach abzugrenzen...

Hallo @Carsten S. ,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 


  schrieb:

Wir differenzieren aktuell zwischen technischen Fehlern/Bugs und Usabilityänderungen in Bezug zur Vorversion. Insbesondere im letzten Punkt ist das nicht immer einfach abzugrenzen...


Ganz recht.

Deswegen fände ich es durchaus sinnvoll, das (auch) hier zu diskutieren.

 

Beispiele:

- Serienaufnahmen sind unter "meine Aufnahmen" nicht als Serienaufnahmen zu erkennen

- bei manchen Aufnahmen gibt es keine Info, von wann die Aufnahme überhaupt ist

- Der verfügbare Plattenplatz wird nicht angezeigt

- Bei vielen Sendungen wird der Sendungstitel unvollständig angezeigt

 

Das sind keine "Fehler", machen aber die Seite nahezu unbrauchbar.

Sky etc. können bei mir im Web programmiert werden:

  1. Titel der Sendung, ggfs. nur abgekürzt eingeben.
  2. Ergebnisse erscheinen
  3. passende Sendung suchen
  4. ggfs. Pin-Code eingeben
  5. wie gewohnt abschließen

Beim MR401 (mein derzeitiger) kann ich im EPG z.B. unter 801 die Aufnahme sehen.


@werner.warweg  schrieb:

Sky etc. können bei mir im Web programmiert werden:

  1. Titel der Sendung, ggfs. nur abgekürzt eingeben.
  2. Ergebnisse erscheinen
  3. passende Sendung suchen
  4. ggfs. Pin-Code eingeben
  5. wie gewohnt abschließen

Beim MR401 (mein derzeitiger) kann ich im EPG z.B. unter 801 die Aufnahme sehen.


Ist aber mehr als umständlich.

Habe eben mal Stralsund als Stichwort eingegeben.

Bei mehreren Versuchen hatte ich dann einen schwarzen Bildschirm.

Dann zig Vorschaubilder, aber keinerlei Angaben öber die Sendetermine.

Also Wollte Ich Wild Wild West eingeben. Beil 2ten Wild, Bildschirm dunken.

Jetzt nur Wild eingegeben. Jetzt kommt z.B. Born To Be Wild ohne Sendezeit.

Vorschaubild angeklickt, es erscheinen 2 weiter Vorschaubilder. wenn ich diese anklcke, bekomme ich die Infos zur Sendung.

 

Ich will nur ganz einfach und schnell Sendungen programmieren und nicht für die Telekom das Versuchskanienchen spielen.

Dann gabe ich Glück gehabt!
Vielleicht wird es ja noch besser.


@HAMAPA  schrieb:

@werner.warweg  schrieb:

Sky etc. können bei mir im Web programmiert werden:

  1. Titel der Sendung, ggfs. nur abgekürzt eingeben.
  2. Ergebnisse erscheinen
  3. passende Sendung suchen
  4. ggfs. Pin-Code eingeben
  5. wie gewohnt abschließen

Beim MR401 (mein derzeitiger) kann ich im EPG z.B. unter 801 die Aufnahme sehen.


Ist aber mehr als umständlich.

Habe eben mal Stralsund als Stichwort eingegeben.

Bei mehreren Versuchen hatte ich dann einen schwarzen Bildschirm.

Dann zig Vorschaubilder, aber keinerlei Angaben öber die Sendetermine.

Also Wollte Ich Wild Wild West eingeben. Beil 2ten Wild, Bildschirm dunken.

Jetzt nur Wild eingegeben. Jetzt kommt z.B. Born To Be Wild ohne Sendezeit.

Vorschaubild angeklickt, es erscheinen 2 weiter Vorschaubilder. wenn ich diese anklcke, bekomme ich die Infos zur Sendung.

 

Ich will nur ganz einfach und schnell Sendungen programmieren und nicht für die Telekom das Versuchskanienchen spielen.


Vorab ein "Leak" 😉:

Das mit dem Blackscreen bei der Suche ist bekannt und wird mit dem kommenden Release gefixed.

hallo Telekom Experte Carsten S.

hier wird seid dem Programm Update magenta -EPG hin und her diskutiert. Die Verantwortlichen kümmern sich drum ????

Aber wann ? Das EPG Programm ist vor dem Update bei den meisten ohne Probleme gelaufen, warum dann eine neue 

Oberfläche mit viel Werbung " auch bei jahrelangen Bestandskunden "  ?  Da Programm lädt langsam in jedem Browser !

Bei mir wurde der Receiver 401 gewechselt, hat dann kurz geklappt am nächsten Tag war alles beim ALTEN ( FEHLER ) wie

einige Kunden beschrieben. Das wäre mal ein Thema für eine Führungsperson im Vorstand T-Online Darmstadt. 

Noch ein Fehler wie auch schon beschrieben, ist könnte ausrasten, Sorry . siehe Anhang !

 

Techniker - Programmierer macht mal, sonst haben

wir bald Sommer und einige haben dann Magenta TV gekündigt !!!

Danke und Sorry ;-)))

magenta epg.JPG

KEIN ZURÜCKSETZEN MÖGLICH > NUR EIN RECEIVER 401 angeschlossen ;-(((

bei mir (mit Firefox) funktioniert: https://web.magentatv.de/film.