crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
14.02.2021 11:54
Fehler ist wohl längst behoben.
14.02.2021 12:26 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021 12:36 durch den Autor
Nach ein paar Tagen mal wieder etwas probiert.... Es war mir nicht möglich eine SAT 1 Sendung heute Abend zu programieren.Fehler Code: [85983582] Aktion nicht möglich. Bitte versuchen Sie es noch einmal. (F20618) Weder mit Edge,Safari oder Firefox. Einlogprobleme kamen noch dazu. Am Medienreceiver direkt ging es dann.
So langsam frage ich mich was will die Telekom überhaupt bezwecken mit diesem Zerstörungs Update? Soll für alles außer den Öffentlich Rechtlichen Packete gebucht werden in Zukunft ?
14.02.2021 12:39
Im Mediareceiver ist bei mir jetzt alles wieder in Ordnung.
Auf der Webseite sind die Sendernamen und das Vorschaubild wieder da, nur bei Klick auf das "I" gibt es keinerlei Schauspielerbilder.
14.02.2021 12:42
15.02.2021 12:51
Hallo,
seit dem "Upgrade" von web.magentatv.de kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Es kommt leider auch keine Fehlermeldung, sondern ich lande einfach wieder auf der Übersichtsseite. Bei Klick auf Login oder meine Inhalte werden die Login Daten wieder abgefragt, mit dem gleichen Ergebnis.
Ich bin noch auf dem migrierten Alttarif "Magenta Zuhause M Entertain".
Gruß.
Dan
15.02.2021 16:27
@xtaipan schrieb:
Hallo,
seit dem "Upgrade" von web.magentatv.de kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Es kommt leider auch keine Fehlermeldung, sondern ich lande einfach wieder auf der Übersichtsseite. Bei Klick auf Login oder meine Inhalte werden die Login Daten wieder abgefragt, mit dem gleichen Ergebnis.
Ich bin noch auf dem migrierten Alttarif "Magenta Zuhause M Entertain".
Gruß.
Dan
Welchen Browser/welches Betriebssystem nutzt Du? Tritt der Fehler nur mit einem Browser auf?
15.02.2021 16:29
Hallo zusammen,
auch wenn es für viele hier nur ein kleines Trostpflaser ist: Seit heute kann mit Firefox auch Live-TV wiedergegeben werden. Die Wiedergabe von Aufzeichnungen ist mit Firefox weiterhin nicht möglich.
15.02.2021 16:38
@frebeck schrieb:
Nach ein paar Tagen mal wieder etwas probiert.... Es war mir nicht möglich eine SAT 1 Sendung heute Abend zu programieren.Fehler Code: [85983582] Aktion nicht möglich. Bitte versuchen Sie es noch einmal. (F20618) Weder mit Edge,Safari oder Firefox. Einlogprobleme kamen noch dazu. Am Medienreceiver direkt ging es dann.
So langsam frage ich mich was will die Telekom überhaupt bezwecken mit diesem Zerstörungs Update? Soll für alles außer den Öffentlich Rechtlichen Packete gebucht werden in Zukunft ?
Welche Sendung sollte es denn sein?
Nein, es soll in Zukunft keine "Zwangsbuchung" von Paketen erforderlich sein. Leider gibt es noch Probleme bei den Aufzeichnungslizenzen. Die Kollegen arbeiten an dem Thema - es muss möglich sein über die Browseranwendung lokale Aufzeichnungen für den TV-Receiver zu programmieren.
Aktuell werden Aufzeichnungen generell abgelehnt, wenn keine Rechte für die Cloudaufzeichnung (NPVR) vorliegen. Das können komplette Sender/Senderpakete (z. B. Sky) sein oder aber einzelne Sendungen (z. B. Serien auf Privatsendern). Das führt dann zur irreführenden Anzeige, dass man den Sender/das Paket buchen soll oder dass der Button komplett fehlt.
16.02.2021 08:17
@Carsten S. schrieb:
@xtaipan schrieb:Hallo,
seit dem "Upgrade" von web.magentatv.de kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Es kommt leider auch keine Fehlermeldung, sondern ich lande einfach wieder auf der Übersichtsseite. Bei Klick auf Login oder meine Inhalte werden die Login Daten wieder abgefragt, mit dem gleichen Ergebnis.
Ich bin noch auf dem migrierten Alttarif "Magenta Zuhause M Entertain".
Gruß.
Dan
Welchen Browser/welches Betriebssystem nutzt Du? Tritt der Fehler nur mit einem Browser auf?
Windows 10 und Linux / Firefox und Chrome. Ich vermute, es ist ein Tarif Thema.
22.02.2021 20:04
hallo, hat das Problem auch. 14 Tage alles ausprobiert mit diversen Browser.
Dann den Kundendienst in Kiel angerufen, Kollege T-Mann hat dann gemessen und siehe da der Receiver 401 zeigte immer mal
wieder Fehler an. Neues Mietgerät bekommen, alte Festplatte raus in neues Gerät gesteckt alles getrennt und neu eingerichtet.
Jetzt läuft es wieder wie mit alter Software nur tierisch langsam ( mit allen Browser getestet ) mit viel Werbung und nicht so gut
wie die alte Version. Bekomme jedes mal einen dicken Hals beim einloggen ! ;-((((
Gruß
23.02.2021 10:05
Hallo @turbulenzen ,
@turbulenzen schrieb:
hallo, hat das Problem auch.
Welches genau? Auf was nimmst Du Bezug?
@turbulenzen schrieb:
Dann den Kundendienst in Kiel angerufen, Kollege T-Mann hat dann gemessen und siehe da der Receiver 401 zeigte immer mal
wieder Fehler an. Neues Mietgerät bekommen, alte Festplatte raus in neues Gerät gesteckt alles getrennt und neu eingerichtet.
Jetzt läuft es wieder wie mit alter Software nur tierisch langsam ( mit allen Browser getestet )
Was hat der MR401 jetzt mit den Browsern zu tun? Bitte erkläre das mal genauer, dann kann man helfen.
23.02.2021 10:31
Stimmt. Auchbei mir (Opera Browser, W10) wird angezeigt, dass die Seite nicht mehr existiert.
Aber hiuer kommst Du sofort auf die Seite der Programmanzeige: https://web.magentatv.de/tv-guide
Hier das allgemeine Startfeld: https://web.magentatv.de
Und hier die Seite mit Deinen Aufnahmen: https://web.magentatv.de/meine-inhalte/receiver-aufnahmen.
Viel Erfolg und Spaß!
Bei klappt inzwischen alles -auch MR401- allerdings ist der Seitenaufbau erheblich langsamer geworden, und alles ist unübersichtlicher, da auf extreme Vergrößerung (ich nehme an wegen Smartphoneanpassung) getrimmt.
23.02.2021 22:53
hallo,
der Browser ( Magenta TV EPG ) verbindet sich per Lan mit dem Media Receiver und übernimmt oder sollte die Daten vom
Receiver übernehmen. Programm, Inhalte, Programmplätze, usw.
Gruß
23.02.2021 22:55
Danke Bernd, bin ich also nicht alleine der DEPP ! ;-))
24.02.2021 05:58
Tag 37
Es hat sich weiterhin nichts geändert.
@bernd.schafer.165 schrieb:
allerdings ist der Seitenaufbau erheblich langsamer geworden,
Das ist ja noch freundlich ausgedrückt.
Eine Seite die zum Laden über 30 Sek. braucht ist für einen Premium -Anbieter ein Armutszeugnis.
Auch in der 5 Woche können keine Sendungen von Sky usw. im WEB programmiert werden.
@Carsten S. schrieb:
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
- Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7)
Ziel verfehlt.
Die Letzte Meldung zum aktuellen Stand ist auch schon wieder 2 Wochen her.
Wird das ausgesessen?
24.02.2021 09:06 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 09:09 durch den Autor
Hallo @turbulenzen
@turbulenzen schrieb:
der Browser ( Magenta TV EPG ) verbindet sich per Lan mit dem Media Receiver und übernimmt oder sollte die Daten vom
Receiver übernehmen. Programm, Inhalte, Programmplätze, usw.
Aber ganz bestimmt nicht.
Wie sollte ich dann eine Sendung programmieren können, wenn ich in der Straßenbahn sitze?
Wie sollte ich irgendetwas machen, wenn der MR nicht am Strom hängt?
Und es gibt kein "Magenta TV EPG ",
Es gibt den MR, es gibt web.magentatv.de, und in beiden gibt es die Anzeige des EPG.
24.02.2021 09:19
@HAMAPA schrieb:
Die Letzte Meldung zum aktuellen Stand ist auch schon wieder 2 Wochen her.
Wird das ausgesessen?
Sieht so aus.
@Thomas Wi., @Bernd M. @Carsten S. @Sören M.
Ihr wolltet Euch kümmern. Zusätzlich wollte @Sherlocka die Fehler mit Euch zusammentragen,um Euch zu entlasten.
In den letzten Wochen ist nichts für mich Erkennbares passiert.
Nochmal: web.magentatv.de ist zum Verwalten derzeit völlig unbrauchbar.
Aus den x-mal genannten Gründen.
Ich habe 27 Punkte zusammengetragen.
Und deswegen hier nochmal die Frage:
Wer wie und wo sammelt jetzt irgendwas?
Es wäre schön wenigstens darauf mal eine Antwort zu bekommen.
Zweitens eine Roadmap, wie es weitergehen soll und einen Konsens darüber, was denn mit voller Absicht so gestaltet wurde und was tatsächlich Fehler sind. Auch davon gibt es mehr als genug.
24.02.2021 09:52
Hallo zusammen,
hier der aktuelle Stand, den ich ohnehin kurzfristig gepostet hätte...
24.02.2021 10:00
Hallo @Carsten S. ,
vielen Dank für Deine Antwort.
schrieb:
Wir differenzieren aktuell zwischen technischen Fehlern/Bugs und Usabilityänderungen in Bezug zur Vorversion. Insbesondere im letzten Punkt ist das nicht immer einfach abzugrenzen...
Ganz recht.
Deswegen fände ich es durchaus sinnvoll, das (auch) hier zu diskutieren.
Beispiele:
- Serienaufnahmen sind unter "meine Aufnahmen" nicht als Serienaufnahmen zu erkennen
- bei manchen Aufnahmen gibt es keine Info, von wann die Aufnahme überhaupt ist
- Der verfügbare Plattenplatz wird nicht angezeigt
- Bei vielen Sendungen wird der Sendungstitel unvollständig angezeigt
Das sind keine "Fehler", machen aber die Seite nahezu unbrauchbar.
24.02.2021 10:04
Sky etc. können bei mir im Web programmiert werden:
Beim MR401 (mein derzeitiger) kann ich im EPG z.B. unter 801 die Aufnahme sehen.
24.02.2021 10:35
@werner.warweg schrieb:
Sky etc. können bei mir im Web programmiert werden:
- Titel der Sendung, ggfs. nur abgekürzt eingeben.
- Ergebnisse erscheinen
- passende Sendung suchen
- ggfs. Pin-Code eingeben
- wie gewohnt abschließen
Beim MR401 (mein derzeitiger) kann ich im EPG z.B. unter 801 die Aufnahme sehen.
Ist aber mehr als umständlich.
Habe eben mal Stralsund als Stichwort eingegeben.
Bei mehreren Versuchen hatte ich dann einen schwarzen Bildschirm.
Dann zig Vorschaubilder, aber keinerlei Angaben öber die Sendetermine.
Also Wollte Ich Wild Wild West eingeben. Beil 2ten Wild, Bildschirm dunken.
Jetzt nur Wild eingegeben. Jetzt kommt z.B. Born To Be Wild ohne Sendezeit.
Vorschaubild angeklickt, es erscheinen 2 weiter Vorschaubilder. wenn ich diese anklcke, bekomme ich die Infos zur Sendung.
Ich will nur ganz einfach und schnell Sendungen programmieren und nicht für die Telekom das Versuchskanienchen spielen.
24.02.2021 14:05
Dann gabe ich Glück gehabt!
Vielleicht wird es ja noch besser.
24.02.2021 14:11
@HAMAPA schrieb:
@werner.warweg schrieb:
Sky etc. können bei mir im Web programmiert werden:
- Titel der Sendung, ggfs. nur abgekürzt eingeben.
- Ergebnisse erscheinen
- passende Sendung suchen
- ggfs. Pin-Code eingeben
- wie gewohnt abschließen
Beim MR401 (mein derzeitiger) kann ich im EPG z.B. unter 801 die Aufnahme sehen.
Ist aber mehr als umständlich.
Habe eben mal Stralsund als Stichwort eingegeben.
Bei mehreren Versuchen hatte ich dann einen schwarzen Bildschirm.
Dann zig Vorschaubilder, aber keinerlei Angaben öber die Sendetermine.
Also Wollte Ich Wild Wild West eingeben. Beil 2ten Wild, Bildschirm dunken.
Jetzt nur Wild eingegeben. Jetzt kommt z.B. Born To Be Wild ohne Sendezeit.
Vorschaubild angeklickt, es erscheinen 2 weiter Vorschaubilder. wenn ich diese anklcke, bekomme ich die Infos zur Sendung.
Ich will nur ganz einfach und schnell Sendungen programmieren und nicht für die Telekom das Versuchskanienchen spielen.
Vorab ein "Leak" 😉:
Das mit dem Blackscreen bei der Suche ist bekannt und wird mit dem kommenden Release gefixed.
24.02.2021 23:27
hallo Telekom Experte Carsten S.
hier wird seid dem Programm Update magenta -EPG hin und her diskutiert. Die Verantwortlichen kümmern sich drum ????
Aber wann ? Das EPG Programm ist vor dem Update bei den meisten ohne Probleme gelaufen, warum dann eine neue
Oberfläche mit viel Werbung " auch bei jahrelangen Bestandskunden " ? Da Programm lädt langsam in jedem Browser !
Bei mir wurde der Receiver 401 gewechselt, hat dann kurz geklappt am nächsten Tag war alles beim ALTEN ( FEHLER ) wie
einige Kunden beschrieben. Das wäre mal ein Thema für eine Führungsperson im Vorstand T-Online Darmstadt.
Noch ein Fehler wie auch schon beschrieben, ist könnte ausrasten, Sorry . siehe Anhang !
Techniker - Programmierer macht mal, sonst haben
wir bald Sommer und einige haben dann Magenta TV gekündigt !!!
Danke und Sorry ;-)))
KEIN ZURÜCKSETZEN MÖGLICH > NUR EIN RECEIVER 401 angeschlossen ;-(((
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.