Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 667

Seit dem neuen Softwareupdate für den MR 401 vom 11.7.2019 kann man mit der Zurück-Taste nicht mehr zum vorherigen Sender zurückschalten. Das ist überall bei jedem TV und jedem Anbieter ein so elementarer Standard und für jeden einfach verständlich. Selbst eine ältere Oma beherrscht das. Diese Option ist nun weggefallen, warum? Und genauso würde mich interessieren, was das für ein Mensch ist, der die gebräuchlichste und praktischste Funktion einfach abschafft … Oh ja, man kann das mit den Funktionstasten programmieren, doch die liegen ja nicht praktisch und haptisch auffindbar direkt neben den Navigationstasten einer unbeleuchteten Tastatur. Nichts desto trotz würde ich gerne demjenigen den Darwin-Preis überreichen.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 22 von 667

Stimme der Petition voll und ganz zu.

MagentaZuhause XL mit TV Plus
Fritz!Box 7590
Fritz!WLAN Repeater 1160
Samsung UE55JU7090
1xMR 401 / 2x MR 201
Verkabelung komplett mit CAT7-Kabel
Alle MR per Netgear-GS105Ev2-Switch der am LAN1-Port der Fritz!Box hängt
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 23 von 667

Ich sage jetzt mal wer braucht so ein Future.Ich habe die noch nie benützt.Warum auch.  Im Endeffekt reicht doch die zusätzliche Tastenbelegung vollkommen aus. Vielleicht für das ältere Semester🤔

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 24 von 667

@Thunder 44  schrieb:

Ich sage jetzt mal wer braucht so ein Future.Ich habe die noch nie benützt.Warum auch.  Im Endeffekt reicht doch die zusätzliche Tastenbelegung vollkommen aus. Vielleicht für das ältere Semester🤔

@Thunder 44 

ich nutze die Taste fast jeden Tag vielfach ...

MagentaZuhause XL (SVVDSL 250) mit MagentaTV Plus
mit Speedport Pro / Speedport Smart 3 am Adtran Broadcom 192.85 oder 193.218 DSLAM / MSAN
MR401B / MR201 [SW: ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.65.8075] je an einer Speed Home WiFi (SHW)
Smart Speaker ohne Nutzung von Alexa
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 25 von 667

Den Ausführungen von @martiko70  stimme ich in vollem Umfang zu.

Die Zurück-Taste sollte wieder die "PrevCannel" Funktion bereitstellen.

MagentaZuhauseM Hybrid mit EntertainTV Plus & VVDSL 50