Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 96 von 556

@Queller  schrieb:

@Mi C.  schrieb:

Hallo zusammen,

 

eins einmal grundsätzlich vorab: Wir können euren Ärger verstehen. Trotzdem – oder vielmehr: Deshalb – wollen wir hier nochmal auf die Punkte eingehen, die seit unserem letzten Beitrag diskutiert wurden.

 

Das Abpinnen des Beitrags:

... Niemand ist ernsthaft in der Nutzung des Produktes eingeschränkt oder hat einen monetären Nachteil dadurch – deshalb war das Anpinnen bereits eine Nutzung, die am eigentlichen Sinn der Funktion vorbeiging.

 

Die Lösungsmarkierung:

..

 

Beste Grüße

Anja, Annika, Bernd, Markus, Mi, Thomas, Schmidti und Waldemar 

 


Ich nehme an, hiier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertaintv-mobil-Safari-12/m-p/3471630#M282728

werden dann gerade Kunden monetär geschädigt oder es sind aktuell Funktionen nicht gegeben, ja?


Exakt. 

 

Viele Grüße

Mi

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 97 von 556

@martiko70  schrieb:

Zum eigentlichen Thema, dass das mit der Zurück-Taste kein Bug ist, sondern so funktioniert wie "gewünscht", möchte ich mit einem Sprichwort antworten (daher bitte die Wortwahl nicht auf die Goldwaage legen):

 

"Es lief alles nach Plan - aber der Plan war sch**ße" Zwinkernd


Dass ihr das so seht, haben wir verstanden und genau so ungefiltert auch als Feedback an die Fachabteilung weitergegeben.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 98 von 556

Hallo @Mi C.  Anja, Annika, Bernd, Markus, Thomas, Schmidti und Waldemar

 

So ganz unwiedersprochen möchte ich Euren Beitrag nicht hinnehmen.

Wenn Ihr schreibt:

 

Das Abpinnen des Beitrags:

Unabhängig davon, ob es nun auf Gegenliebe stößt oder nicht: Wir sprechen bei der Zurück-Taste von einer Funktion, die „works as designed“ – die also genau das tut, was die Entwickler sich dabei gedacht haben.

 

Dann frage ich mich, was sich die Entwickler wirklich dabei gedacht haben. Für mich sieht es aus als, "Brauchen wir nicht mehr, können sich die Leute ja auf eine Farbtaste legen"

Das mit den Farbtasten an sich ist eine sehr gute Idee. Eine der drei Wenigen jedoch für eine Funktion zu verschwenden welche bisher gut und sauber gelöst war erschliesst sich mir nicht

 

Den Thread allerdings im Bereich Fernsehen anzupinnen, ist ein bisschen zu viel des Guten.

 

Hier würde ich Euch, wenn auch zähneknirschend, zustimmen.

 

Und weiter:

 

Die Lösungsmarkierung:

Selbstverständlich ist uns bewusst, dass das nicht die „Lösung“ eures Anliegens ist. Es ist aber der aktuelle Stand – und für den Moment das einzige, das wir für euch tun können.

 

Wenn es Euch bewusst ist, dass es nicht die Lösung ist, dann solltet ihr die freundlich Mitteilung vom Mi, "die Weitergabe an das Entwicklerteam", auch nicht als Lösung präsentieren. Das verwirrt nämlich die „Neuankömmlinge“ weil sie hoffen hier Hilfe zu bekommen.

 

Weiter:

Deshalb ist eine „Missbrauchsmeldung“ ebenso überflüssig, wie die Annahme, wir würden verhindern wollen, dass der Thread eine bestimmte Größe erreicht bzw. überschreitet.

 

Und hier denke ich, ohne diese Meldungen wäre Eure Reaktion auf diesen Thread nicht entstanden

 

Nun bitte ich euch, euch – wenn gewünscht – weiter sachlich über die Tastenbelegung auszutauschen. Wie gesagt: Euer Feedback liegt der Fachabteilung vor und wir haben die Vehemenz auch deutlich gemacht, mit der das hier kritisiert wird. 

 

Natürlich bin ich sicher, dass hier weiter über die Tastenbelegung (und vielleicht noch ein paar andere Kleinigkeiten) weiter heftig diskutiert wird und hoffe, dass es auch bei Euch ankommt.

 

Wir versuchen weiterhin eine Rückmeldung für euch zu bekommen und melden uns, sobald sie uns vorliegt. 

 

Das ist eigentlich Das was wir von Euch erwarten

 

Liebe Grüße

Ray

 

 

 

 

 

 

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 99 von 556

@Mi C.  schrieb:

Hallo zusammen,

Wir sprechen bei der Zurück-Taste von einer Funktion, die „works as designed“ – die also genau das tut, was die Entwickler sich dabei gedacht haben.

 

Beste Grüße

Anja, Annika, Bernd, Markus, Mi, Thomas, Schmidti und Waldemar 

 


Dann frage ich mich "was haben die Entwickler sich bisher dabei gedacht?"

 

Beim Thema Anpinnen gebe ich dir Recht.

Zur Lösungsmarkierung habe ich meine eigene Meinung.

 

Gruß HAMAPA


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 100 von 556

statt die bekannten Probleme/BUGs endlich zu lösen(teilweise über ein Jahr bestehend) wird mit der neuen Firmware neue produziert.

Damit wohl die alten Fehler in Vergessenheit geraten.

 

keiner beschwert sich, dass bei den PFEIL runter/rauf nun auch die praktische minivorschau auf die anderen Sender wegfällt !!

 

übrigens der Sender >MEINE AUFNAHMEN< fällt auch weg(bald komplett).

man konnte somit super einfachund schnell auf die letzte angesehene Aufnahme wechseln.

 

im ganzen ist diese firmware scheinbar nur dazu geeignet, die bekannte,gewohnte bedienung fast vollkommen über den haufen zu werfen.

alle user/nutzer werden sich darüber nochmehr ärgern, als über die schon lange nicht beseitigten BUGS!

(z.B. : amazon-prime-merken unmöglich, Untertitelverschiebung, falsche Zeitangabe beim Abspielen von Aufnahmen etc...)

 

zumindestens werden die Hotliner viele wütende anrufe bekommenTeufel