Antworten
Gelöst

Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601 - Petition Zurück-Taste wieder mit „PrevChannel“ belegen

Highlighted
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 446 von 670

Hello again,

wir haben in den letzten Tagen interessiert auf diesen Thread geschaut und euer Feedback gelesen. Auch das MagentaTV Team war indes fleißig und hat, wie im ersten Statement angekündigt, intern intensiv diskutiert. Aber lest selbst:

"Liebe MagentaTV-Kunden,

eine hohe Kundenzufriedenheit ist und bleibt unser Ziel. Daher haben wir eure Kritik ernst genommen und intensiv diskutiert. Folgende Optimierungen wurden beschlossen und werden in einem der nächsten Software-Updates umgesetzt:

1. Viele vermissen „Zurück zum letzten Sender“: Hier wird es wieder eine leicht erreichbare Taste mit der beliebten Funktion auf der Fernbedienung geben.
  2. Einige fühlen sich durch die mittig platzierte Senderinformation gestört: Wir setzen die Senderinformation weiter nach unten.
  3. Einige finden es umständlich, im TV-Programm (EPG) keinen schnellen Weg mehr zum letzten Programmplatz zu haben: Die Karussell-Funktion im EPG wird wieder möglich sein.
  4. Einige von euch möchten mehr Sender in der Zeile „Jetzt läuft im TV“ sehen: Wir erweitern die Zeile, sodass zukünftig mehr Sender angezeigt werden.
  5. Darüber hinaus wird es wieder die Möglichkeit geben, die zuletzt besuchten Sender in einer Übersicht aufzurufen.

Wir sind überzeugt, dass wir mit den Maßnahmen unser Magenta-TV-Produkt ein Stückchen besser machen und gehen damit direkt auf Eure Kritikpunkte ein.

Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Viele Grüße

Euer MagentaTV-Team"

Beste Grüße

Bernd & Friends

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 447 von 670

@Bernd M.  schrieb:
  1. Viele vermissen „Zurück zum letzten Sender“: Hier wird es wieder eine leicht erreichbare Taste mit der beliebten Funktion auf der Fernbedienung geben.
  2. Einige fühlen sich durch die mittig platzierte Senderinformation gestört: Wir setzen die Senderinformation weiter nach unten.
  3. Einige finden es umständlich, im TV-Programm (EPG) keinen schnellen Weg mehr zum letzten Programmplatz zu haben: Die Karussell-Funktion im EPG wird wieder möglich sein.
  4. Einige von euch möchten mehr Sender in der Zeile „Jetzt läuft im TV“ sehen: Wir erweitern die Zeile, sodass zukünftig mehr Sender angezeigt werden.
  5. Darüber hinaus wird es wieder die Möglichkeit geben, die zuletzt besuchten Sender in einer Übersicht aufzurufen.

zu 2.: Und dabei bitte auch nicht mehr das ganze Bild abdunkeln.

zu 4.: Nein, nicht wirklich. Die Minivorschau, wie sie vorhanden war, sollte hier das Ziel sein. Und wiederum: Nur unten eingblendet und nicht das gesamte Bild abgedunkelt. Bei der aktuellen Lösung sieht man praktisch nichts mehr vom Live-TV. Und man sollte auch wieder sehen können, was anschließend läuft.

zu. 5.: Ich hoffe, so, wie es beim 303 war: Rechts auf der Seite, ohne das Bild abzudunkeln und ohne dass es einen Time-Out gibt.

Aber vermutlich wird das alles in die bestehende Menüstruktur eingebunden und es bleibt dabei, dass man vom Live-TV kaum noch was sieht...

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 448 von 670

..........Euer MagentaTV-Team

Ich musste es dreimal lesen!

Liebes MagentaTV-Team,

einfach nur DANKE!

Ist ja quasi wie von allen als einfachste Lösung gewünscht ein Roll-Back.Fröhlich

Aber mal abwarten. Wann steht das Update (evtl. Manuell) zur Verfügung? 

Ich danke auch allen Teilnehmern der Petition!

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 449 von 670

@Yaris2013  schrieb:

..........Euer MagentaTV-Team

Ich musste es dreimal lesen!

Liebes MagentaTV-Team,

einfach nur DANKE!

Ist ja quasi wie von allen als einfachste Lösung gewünscht ein Roll-Back.Fröhlich

Aber mal abwarten. Wann steht das Update (evtl. Manuell) zur Verfügung? 

Ich danke auch allen Teilnehmern der Petition!

So gerne ich deinen Optimismus teilen würde, warten wir doch mal ab, wie es in der Realität aussehen wird... Ich bleibe jedenfalls skeptisch.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 450 von 670

schrieb ja: ...mal abwarten

Was allerdings fehlt: 2x OK -> meine Aufnahmen