Sammelthread: MagentaTV App - Nach Aktualisierung fehlt „Aufnehmen“

Gelöst

Seit der Aktualisierung der Magenta TV App heute, fehlt die Funktion „Aufnehmen“in der App. 
Wenn ich also in der App auf „EPG“ gehe, dort auf eine zukünftige Sendung, erhalte ich nur noch die Option „Buchung erforderlich“.

bei Bekannten ist direkt darunter die Funktion „Aufnehmen“, bei mir nicht mehr seit der Aktualisierung - woran kann das liegen?

media Receiver habe ich auch schon neu gestartet.

App neu installiert.

aufnahmen des Receivers sind in der App sichtbar. (Also kennt die App den Receiver auch)

Anschluss ist magenta to sat...kann das damit zu tun haben?

der Screenshot zeigt, wie es eigentlich aussehen sollte. Bei mir fehlt der Button „Aufnehmen“

ps.: vor Aktualisierung App ging alles...5377659A-BDCA-4089-B7AD-5159744D78E6.jpeg

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt seit einigen Tagen auch eine offizielle Fehlermeldung zu dem Problem im Telekom hilft Wiki:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Seit-dem-Update-lassen-sich-Aufnahmen-wed...

Allerdings wurde kurz vor dem Wochenende auch ein neues Update (Version 3.0.3) der MagentaTV App für iOS und Android veröffentlicht, in dem schon einige Fehler behoben wurden.


Wer das noch nicht hat, sollte es auf jeden Fall installieren.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

Wir sind überzeugt, mit dem am 19.05. kommunizierten App-Update, unseren Kunden eine deutlich optimierte Benutzeroberfläche mit neuen hilfreichen Funktionen zur Verfügung gestellt zu haben. Für unsere Kunden mit einem Media Receiver der Familie MR401, die aber nicht die MagentaTV App als Zubuchoption (Tarif „MagentaTV App Plus“) zu ihrem MagentaTV Anschluss gebucht haben, stehen (weiterhin) viele Funktionen wie zum Beispiel der Aufnahme-Manager, die Senderlistenverwaltung, die übergreifende Suche u.v.m. zur Verfügung. Mit Bedauern stellen wir fest, dass seit dem Update insbesondere bei der Nutzung des Aufnahme-Managers vereinzelt technische Probleme auftreten. So können in vereinzelten Fällen keine Aufnahmen über das Smartphone oder Tablet angestoßen bzw. gelöscht werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Bis dahin kann für die Programmierung von Aufnahmen nur die MagentaTV Fernbedienung genutzt werden. Wir informieren euch, sobald auch diese Funktion vollumfänglich zur Verfügung steht.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.