MagentaTV PLUS

Gelöst

Ich habe Ende April meinen Tarif verlängert und von TV L auf TV XL gewechselt. Ich konnte „plus“ als Option wählen, aber lat. Beschreibung dachte ich, ich bekäme nur HD Programme dazu - dass die Neustart Option auf den Receivern davon abhängt hab ich nicht gesehen. Nach der Erkenntnis, dass die Option jetzt bei allen Sendungen und Kanälen fehlt und einer Suche im Internet musste ich feststellen, dass mir das „plus“ fehlt. Ich kann jetzt AppPlus buchen, aber sehe keine Option für „plus“ 

ich rief die Bestellhotline an und die freundliche Damen sagte mir sie könne leider nicht helfen, für meinen Anschluss gäbe es keinen „TV XL Plus“ Tarif, sondern nur „TV L Plus“, aber dass wäre ein Downgrade und erst in zwei Jahren möglich...

Es kann doch aber nicht sein, dass sich um eine Aufpreispflichtige Option handelt, die man nachträglich nicht mehr verkaufen will?!

 

Für Tips / Hilfen wäre ich dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Michael G..,

vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, habe ich den Auftrag zur Vertragsänderung auf Magenta Zuhause XL mit TV Plus nun eingestellt.
Dieser wird Freitag im Laufe des Tages abgeschlossen werden, dann bitte den Media Receiver neu starten um die "neuen" Sender zu bekommen.

Viele Grüße Nico B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch den Magenta XL gibt es als TV Plus. Wird er Dir Online im Kundencenter nicht angeboten?

Wenn ich im Kundenportal auf TV XL Plus wechseln möchte dann steht da der Tarif oder Tarifwechsel ist für meinen Anschluss nicht möglich.

Ok, dann warte mal hier aufs Team. 

@Michael G.. 

ein erneuter Tarifwechsel ist erst nach 42(?) Tagen wieder möglich. Aber vielleicht kein ein Teamie da weiterhelfen.

Nein, zu sofort. 

@Andreas__ 

ok, wurde das geändert bzw. wann wurde das geändert?

Ist grob schon über 1 Jahr her. 

Sofort klingt gut, aber wie muss ich dann vorgehen?

Entweder die Hotline anrufen oder hier aufs Team warten.

Ich habe es gerade nochmal über den Chat probiert und da hieß es wiederrum, dass bei mir XL nur ohne Plus verfügbar wäre oder L mit Plus ?!
Zitat: "Ein Ausbau ist aktuell nicht verzeichnet. Sie können sich über die www.telekom.de/schneller unter "Ausbaustatus prüfen" für den XL mit TV Plus vormerken lassen, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieser buchbar ist. Ich habe es zur Prüfung auch noch einmal an die zuständige Abteilung weitergeleitet. ".

 

Wenn ich meine Adresse auf der Webseite prüfe, bekomme ich XL angeboten bis 175MBit und kann Plus als Option auswählen - nur wenn ich Tarifwechsel auswähle, kommt weiterhin die Info der Tarifwechsel wäre nicht möglich.

@Michael G.. 

warte auf einen Teamie.

Telekom hilft Team
Hallo @Michael G..,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Bezüglich des Upgrades auf TV Plus kommt es höchstwahrscheinlich buchungstechnisch zu Problemen im System, weshalb es weder bei den Kollegen noch bei mir als buchbar erscheint.
Diesbezüglich habe ich eine Anfrage bei den Kollegen von der Fachabteilung erstellt, um dies zu prüfen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.

Viele Grüße und bleib gesund.
Nico B.
Telekom hilft Team
Hallo @Michael G..,

nach Rücksprache mit meinen Kollegen, wurde die systemseitige Blockade entfernt, es kann jedoch noch immer sein, dass du das Produkt online nicht buchen kannst.
Deswegen würde ich dich gerne telefonisch kontaktieren, um TV Plus hinzuzubuchen, wann passt es dir am besten?

Viele Grüße Nico. B.

Ich sage mal täglich zwischen 8 und 21 Uhr

Lösung
Telekom hilft Team
@Michael G..,

vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, habe ich den Auftrag zur Vertragsänderung auf Magenta Zuhause XL mit TV Plus nun eingestellt.
Dieser wird Freitag im Laufe des Tages abgeschlossen werden, dann bitte den Media Receiver neu starten um die "neuen" Sender zu bekommen.

Viele Grüße Nico B.

Hat geklappt. Vielen Dank!