Sammelthread: MagentaTV App - Nach Aktualisierung fehlt „Aufnehmen“

Gelöst

Seit der Aktualisierung der Magenta TV App heute, fehlt die Funktion „Aufnehmen“in der App. 
Wenn ich also in der App auf „EPG“ gehe, dort auf eine zukünftige Sendung, erhalte ich nur noch die Option „Buchung erforderlich“.

bei Bekannten ist direkt darunter die Funktion „Aufnehmen“, bei mir nicht mehr seit der Aktualisierung - woran kann das liegen?

media Receiver habe ich auch schon neu gestartet.

App neu installiert.

aufnahmen des Receivers sind in der App sichtbar. (Also kennt die App den Receiver auch)

Anschluss ist magenta to sat...kann das damit zu tun haben?

der Screenshot zeigt, wie es eigentlich aussehen sollte. Bei mir fehlt der Button „Aufnehmen“

ps.: vor Aktualisierung App ging alles...5377659A-BDCA-4089-B7AD-5159744D78E6.jpeg

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt seit einigen Tagen auch eine offizielle Fehlermeldung zu dem Problem im Telekom hilft Wiki:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Seit-dem-Update-lassen-sich-Aufnahmen-wed...

Allerdings wurde kurz vor dem Wochenende auch ein neues Update (Version 3.0.3) der MagentaTV App für iOS und Android veröffentlicht, in dem schon einige Fehler behoben wurden.


Wer das noch nicht hat, sollte es auf jeden Fall installieren.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

Wir sind überzeugt, mit dem am 19.05. kommunizierten App-Update, unseren Kunden eine deutlich optimierte Benutzeroberfläche mit neuen hilfreichen Funktionen zur Verfügung gestellt zu haben. Für unsere Kunden mit einem Media Receiver der Familie MR401, die aber nicht die MagentaTV App als Zubuchoption (Tarif „MagentaTV App Plus“) zu ihrem MagentaTV Anschluss gebucht haben, stehen (weiterhin) viele Funktionen wie zum Beispiel der Aufnahme-Manager, die Senderlistenverwaltung, die übergreifende Suche u.v.m. zur Verfügung. Mit Bedauern stellen wir fest, dass seit dem Update insbesondere bei der Nutzung des Aufnahme-Managers vereinzelt technische Probleme auftreten. So können in vereinzelten Fällen keine Aufnahmen über das Smartphone oder Tablet angestoßen bzw. gelöscht werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Bis dahin kann für die Programmierung von Aufnahmen nur die MagentaTV Fernbedienung genutzt werden. Wir informieren euch, sobald auch diese Funktion vollumfänglich zur Verfügung steht.

Grüße
Peter

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt seit einigen Tagen auch eine offizielle Fehlermeldung zu dem Problem im Telekom hilft Wiki:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Seit-dem-Update-lassen-sich-Aufnahmen-wed...

Allerdings wurde kurz vor dem Wochenende auch ein neues Update (Version 3.0.3) der MagentaTV App für iOS und Android veröffentlicht, in dem schon einige Fehler behoben wurden.


Wer das noch nicht hat, sollte es auf jeden Fall installieren.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@marionana 

  • MR einschalten
  • Fernbedienung in der App aufrufen 
  • MR verbinden
  • Wie sieht es danach aus?

Achtung!

Smarte Steuerung muss beim MR aktiviert sein:

20200523_114829.jpg

Habe ich schon geschaut . Der Haken war immer drin. Jetzt bekam ich von der Telekom eine Antwort das ein Update auf 3.0.3 geändert wurde. Die Senderverwaltung geht aber immer noch nicht.

Hallo Inga, danke für die Info, Aber leider kann ich immer noch nicht meine Sender verwalten. Auch in der EPG neben der Suche sind 2 Blätter  ,  wenn ich das anwähle zeigt es mir unten die Anzahl der Sender und Favoriten zwar an, aber beides in falscher Anzahl. Auch sind die Sender in meiner EPG nicht in der Reihenfolge wie im Receiver programmiert, Gruß Mario 

Das ist bei mir auch so.
Senderverwaltung gehen nicht, und Buchungen sollen durchgeführt werden.

Screenshot_20200530-110339_MagentaTV.jpgScreenshot_20200530-110539_MagentaTV.jpgScreenshot_20200530-113127_MagentaTV.jpg

Mal sehen ob es nochmal eine Woche dauert Traurig

Ach liebe Inga, bis auf diesen dämlichen Startbildschirm ist das neue Update auch kein großer Wurf. Die Verwaltung der Sender ist immer noch ein vollkommenes Desaster. Keine direkte Kanalnummereingabe, das ausblenden von Sendern ist auch nicht möglich und die Texteinblendung das mein iPad nun mit dem TV verbunden ist fehlt auch. Alles Stückwerk wie auch diese neue Remote Anzeige. Was will man mit so einer abgespeckten Version eigentlich anfangen?
Spielt doch einfach wieder die alte App auf und ändert bei euch im stillen Kämmerlein die neue bis es passt. Wir sind doch hier keine Beta Tester.
Telekom hilft Team
Ja, wie gesagt, es wurden noch nicht alle Probleme gefixt.
Aber einiges funktioniert jetzt wieder.

Viele Grüße Inga Kristina J.
O.K. Inga, wenn ich so zwischen den Zeilen lese verstehe ich.😉 Dann macht mal Pfingsten.

Kann Verbindung mit Media Receiver nicht herstellen wird zwar angezeigt aber kann sich nicht verbinden stand by ist an Smart Verbindung auch klappt echt nichts mehr

 

@manitu1954 

beim ersten Verbinden muss der MR eingeschaltet sein, Standby reicht nicht aus!

 

Satzzeichen helfen beim Lesen und Verstehen.

Satzzeichen helfen beim Lesen und Verstehen.

@kurz59 ich denke mal das dies das kleinste Problem bei der ganzen Angelegenheit ist! 🤦‍♂️

@Martin 14.04. 

ich dachte Du wolltest Hilfe, aber anscheinend möchtest Du nur meckern.

Hier brauch kein Kunde Deine Hilfe. Diese Hilfe braucht die Telekom. Mit einer vernünftig programmierten App hätte der Kunde überhaupt nicht hier schreiben müssen. Sich nun, grade von Ihnen, fehlende Satzzeichen vorwerfen zu lassen, ist der blanke Hohn und eine unfassbare Frechheit! 

@Martin 14.04. 

ich habe mit der Telekom genau soviel oder wenig zu tun wie Sie.

 

Schönen Abend noch.

Nicht aufregen, vielleicht war’s der Programmierer:)

Sos so.... es gibt ja jetzt ein weiteres Update zu Magenta TV App (3.0.4) vom 04.06.
Aber ich muss sagen... nach wie vor immer noch das gleiche Problem.


@elflaco  schrieb:

Sos so.... es gibt ja jetzt ein weiteres Update zu Magenta TV App (3.0.4) vom 04.06.
Aber ich muss sagen... nach wie vor immer noch das gleiche Problem.


So lange sich nur die dritte Stelle in der Version ändert, werden es nur kleinere Fehlerkorrekturen sein und keine neuen/geänderten Funktionen 

Ich habe das update noch nicht bekommen. Jetzt sind es über 2 Woche her.Wahnsinnnn!!!  Bitte bitte macht die alte App wieder scharf!!!

Oder wollt ihr tatsächlich Kunden vergraulen??


@marionana  schrieb:

Ich habe das update noch nicht bekommen. Jetzt sind es über 2 Woche her.Wahnsinnnn!!!  Bitte bitte macht die alte App wieder scharf!!!

Oder wollt ihr tatsächlich Kunden vergraulen??


Nun, hast mal über Google Play, bzw. über Appstore nach Updates gesucht?

Ich habe IOS


@marionana  schrieb:

Ich habe IOS


@marionana 

das beantwortet aber noch nicht die Frage von @elflaco ob du schon mal gezielt nach dem Update gesucht hast.

Ich habe auch iOS und bekomme die Updates.

wie prüfst du denn welche Version du hast?

 

In der App

siehe hier

 

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Hallo hat hier auch jemand das Galaxy Fold 5G und seit dem Update auf die neue App keine Funktionierenden Sender mehr?

Vielleicht lässt sich das Problem auf bestimmte Modelle oder Os-Version eingrenzen?

Meins hat übrigens Android 10 mit Juni-Patch.

 

Mfg

Galaxy Note 10+ 5G, Android 10 hat keine Probleme.