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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.05.2020 20:43 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020 17:15 von Erdogan T.
Seit der Aktualisierung der Magenta TV App heute, fehlt die Funktion „Aufnehmen“in der App.
Wenn ich also in der App auf „EPG“ gehe, dort auf eine zukünftige Sendung, erhalte ich nur noch die Option „Buchung erforderlich“.
bei Bekannten ist direkt darunter die Funktion „Aufnehmen“, bei mir nicht mehr seit der Aktualisierung - woran kann das liegen?
media Receiver habe ich auch schon neu gestartet.
App neu installiert.
aufnahmen des Receivers sind in der App sichtbar. (Also kennt die App den Receiver auch)
Anschluss ist magenta to sat...kann das damit zu tun haben?
der Screenshot zeigt, wie es eigentlich aussehen sollte. Bei mir fehlt der Button „Aufnehmen“
ps.: vor Aktualisierung App ging alles...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.05.2020 11:51 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 11:52 durch den Autor
Hallo zusammen,
es gibt seit einigen Tagen auch eine offizielle Fehlermeldung zu dem Problem im Telekom hilft Wiki:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Seit-dem-Update-lassen-sich-Aufnahmen-wed...
Allerdings wurde kurz vor dem Wochenende auch ein neues Update (Version 3.0.3) der MagentaTV App für iOS und Android veröffentlicht, in dem schon einige Fehler behoben wurden.
Wer das noch nicht hat, sollte es auf jeden Fall installieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
30.05.2020 11:51 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 11:52 durch den Autor
Hallo zusammen,
es gibt seit einigen Tagen auch eine offizielle Fehlermeldung zu dem Problem im Telekom hilft Wiki:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Seit-dem-Update-lassen-sich-Aufnahmen-wed...
Allerdings wurde kurz vor dem Wochenende auch ein neues Update (Version 3.0.3) der MagentaTV App für iOS und Android veröffentlicht, in dem schon einige Fehler behoben wurden.
Wer das noch nicht hat, sollte es auf jeden Fall installieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
30.05.2020 11:52 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 11:53 durch den Autor
Achtung!
Smarte Steuerung muss beim MR aktiviert sein:
30.05.2020 11:59
Habe ich schon geschaut . Der Haken war immer drin. Jetzt bekam ich von der Telekom eine Antwort das ein Update auf 3.0.3 geändert wurde. Die Senderverwaltung geht aber immer noch nicht.
30.05.2020 12:05
Hallo Inga, danke für die Info, Aber leider kann ich immer noch nicht meine Sender verwalten. Auch in der EPG neben der Suche sind 2 Blätter , wenn ich das anwähle zeigt es mir unten die Anzahl der Sender und Favoriten zwar an, aber beides in falscher Anzahl. Auch sind die Sender in meiner EPG nicht in der Reihenfolge wie im Receiver programmiert, Gruß Mario
30.05.2020 12:41
Das ist bei mir auch so.
Senderverwaltung gehen nicht, und Buchungen sollen durchgeführt werden.
30.05.2020 12:46
Mal sehen ob es nochmal eine Woche dauert
30.05.2020 12:51
30.05.2020 12:59
30.05.2020 13:06
30.05.2020 17:45
Kann Verbindung mit Media Receiver nicht herstellen wird zwar angezeigt aber kann sich nicht verbinden stand by ist an Smart Verbindung auch klappt echt nichts mehr
30.05.2020 17:48 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 17:50 durch den Autor
beim ersten Verbinden muss der MR eingeschaltet sein, Standby reicht nicht aus!
Satzzeichen helfen beim Lesen und Verstehen.
30.05.2020 18:54
„Satzzeichen helfen beim Lesen und Verstehen.“
@kurz59 ich denke mal das dies das kleinste Problem bei der ganzen Angelegenheit ist! 🤦♂️
30.05.2020 19:07
ich dachte Du wolltest Hilfe, aber anscheinend möchtest Du nur meckern.
30.05.2020 19:18
Hier brauch kein Kunde Deine Hilfe. Diese Hilfe braucht die Telekom. Mit einer vernünftig programmierten App hätte der Kunde überhaupt nicht hier schreiben müssen. Sich nun, grade von Ihnen, fehlende Satzzeichen vorwerfen zu lassen, ist der blanke Hohn und eine unfassbare Frechheit!
30.05.2020 19:37
30.05.2020 20:22
05.06.2020 17:08
Sos so.... es gibt ja jetzt ein weiteres Update zu Magenta TV App (3.0.4) vom 04.06.
Aber ich muss sagen... nach wie vor immer noch das gleiche Problem.
05.06.2020 17:20
@elflaco schrieb:Sos so.... es gibt ja jetzt ein weiteres Update zu Magenta TV App (3.0.4) vom 04.06.
Aber ich muss sagen... nach wie vor immer noch das gleiche Problem.
So lange sich nur die dritte Stelle in der Version ändert, werden es nur kleinere Fehlerkorrekturen sein und keine neuen/geänderten Funktionen
05.06.2020 18:04
Ich habe das update noch nicht bekommen. Jetzt sind es über 2 Woche her.Wahnsinnnn!!! Bitte bitte macht die alte App wieder scharf!!!
Oder wollt ihr tatsächlich Kunden vergraulen??
05.06.2020 18:47
@marionana schrieb:Ich habe das update noch nicht bekommen. Jetzt sind es über 2 Woche her.Wahnsinnnn!!! Bitte bitte macht die alte App wieder scharf!!!
Oder wollt ihr tatsächlich Kunden vergraulen??
Nun, hast mal über Google Play, bzw. über Appstore nach Updates gesucht?
05.06.2020 19:00
Ich habe IOS
06.06.2020 08:34
@marionana schrieb:Ich habe IOS
das beantwortet aber noch nicht die Frage von @elflaco ob du schon mal gezielt nach dem Update gesucht hast.
Ich habe auch iOS und bekomme die Updates.
wie prüfst du denn welche Version du hast?
06.06.2020 11:12
In der App
siehe hier
07.06.2020 21:38 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 21:39 durch den Autor
Hallo hat hier auch jemand das Galaxy Fold 5G und seit dem Update auf die neue App keine Funktionierenden Sender mehr?
Vielleicht lässt sich das Problem auf bestimmte Modelle oder Os-Version eingrenzen?
Meins hat übrigens Android 10 mit Juni-Patch.
Mfg
07.06.2020 21:49 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 21:50 durch den Autor
Galaxy Note 10+ 5G, Android 10 hat keine Probleme.
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