Gelöst

Sammelthread: Nach App Update am 19.5.2020 kein Stream auf Chromecast möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, nachdem ich heute die Magenta TV ein Update gefahren habe, kann ich die App nicht mehr mit dem chromecast verbinden. Auch löschen und neu installieren hat nichts gebracht.

4268

101

  • vor 5 Jahren

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Jungfrau79 

    Hab dir mal einen Link per PN gesendet, da kann ich dir 100%ig sagen, dass es keine Sxhadsoftware ist.

     

    Hast du die App zum Festnetzvertrag oder einzeln gebucht?

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für den Link.

    Darf ich fragen, warum du das per pn und nicht öffentlich machst? 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Jungfrau79

    Danke für den Link. Darf ich fragen, warum du das per pn und nicht öffentlich machst?

    Danke für den Link.

    Darf ich fragen, warum du das per pn und nicht öffentlich machst? 

    Jungfrau79

    Danke für den Link.

    Darf ich fragen, warum du das per pn und nicht öffentlich machst? 


    @Jungfrau79 

    Weil die Telekom solch inoffizielle Lösungen nicht gern öffentlich sieht.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Leider selbiges Problem bei mir. Sowohl auf iOS als auch auf Android kann ich keinen Sender auf dem Chromecast streamen. In der App erscheint der Hinweis "Der Sender kann nur über den Media Receiver abgespielt werden". Bitte beheben. 

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    In google nach magenta tv apk suchen, vom apk mirror die Vorgängerversion 2.3.11.84 herunterladen, auf dem Handy in den Einstellungen Installation von unbekannten Quellen erlauben und schon kann die App installiert werden. Vorher unbedingt die neuere App deinstallieren. Das geht übrigens mit allen Apps so. Falls man mal downgraden möchte. Alle Angaben ohne Gewähr. Die Installation erfolgt auf eigenes Risiko. 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    j.nuke

    Es liegt definitiv an der neuen App. Ich habe die alte Version installiert und es funktioniert wieder alles

    Es liegt definitiv an der neuen App. Ich habe die alte Version installiert und es funktioniert wieder alles 

     

    j.nuke

    Es liegt definitiv an der neuen App. Ich habe die alte Version installiert und es funktioniert wieder alles 

     


    Hallo @j.nuke ,

    es kommt mit der neuen App, das hatte ich auch als gesetzt erachtet. Interessant ist jedoch, in welchen Kombinationen die neue App Probleme hat. Die App funktioniert ja bei vielen wohl. Daher war die Frage, was Sie im Moment installiert haben, vielleicht findet jemand damit dann mehr raus.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    hier eine Aussage dazu, hilft jetzt zwar nicht, aber wurde bereits "anerkannt":

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Streaming-ueber-Chromecast-geht-nach-App-Relaunch-nicht/td-p/4566996/page/2#

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    wir sind überzeugt, mit dem am 19.05. kommunizierten App-Update, unseren Kunden eine deutlich optimierte Benutzeroberfläche mit neuen hilfreichen Funktionen zur Verfügung gestellt zu haben. Neben vielen neuen Funktionen wie zum Beispiel der „Swipe“-Funktion im Live TV-Player oder der „Bild-im-Bild“-Funktion wurde auch die Unterstützung von AirPlay neu umgesetzt und die technische Einbindung von Chromecast optimiert. Durch die Unterstützung von AirPlay und Chromecast können unsere Kunden MagentaTV einfach und bequem vom Smartphone oder Tablet auf den Fernseher streamen. Mit Bedauern stellen wir fest, dass seit dem Update insbesondere bei der Nutzung der Chromecast-Funktionalität vereinzelt technische Probleme auftreten. So kann vereinzelt die Verbindung zwischen der MagentaTV App und Google Chromecast nicht hergestellt werden, so dass ein Streamen von MagentaTV auf den Fernseher nicht möglich ist. In diesen Fällen werden Nutzer zurück in den EPG der App geführt. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und informieren an dieser Stelle, sobald die einwandfreie Nutzung wieder gewährleistet ist.

     

    Es gibt aber folgenden Workaround:

    Es soll erreicht werden, dass man nach einem Login die Liste mit Geräten sieht, die erscheint, wenn man versucht, sich mit mehr als 5 Devices einzuloggen. Auf dieser Liste kann man ein Gerät auswählen, das sofort ausgeloggt wird. Die Idee ist es, die alte Version der Chromecast-App auszuwerfen. Hier Ideen, um diese Liste sehen zu können:

    1. Wenn man einen Laptop/PC/Computer hat, auf mindestens 2 Browsers auf web.magentatv.de einzuloggen.
    2. Auch auf dem Phone / Tablet Web Browser kann man sich auf web.magentatv.de einzuloggen. Dort wird alles sehr klein aussehen, aber einen Login ist möglich.
    3. Falls ihr andere mobile Geräte habt, ist es auch möglich, dass man die App darauf herunterlädt und sich dort einloggt.

    Grüße
    Peter

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Peter,

    gibt es zum Problem der Chromecast-Verbindung etwas Neues bzw. eine Info, wann in etwa mit der Problembehebung zu rechnen ist.

    VG

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ....und bitte kein "Workaround", es soll einfach wieder funktionieren wie davor auch!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das heutige Update hat jedenfalls das Problem nicht behoben. Und angerufen hat mich auch keiner.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend,

     

    seit dem neuen update kann ich die Inhalte von der App nicht mehr auf den Fernseher übertragen und nun kann ich mich auch nicht mehr einloggen.

    kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    24

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ...ja, 6 Browser! Wo sind nochmal meine anderen 5 Browser? Zwinkernd

    Warten wir auf die Telekom! Sie arbeiten ja an der App! Aber offensichtlich hat das Thema Chromecast die Prio "Hintendran"!

    Nächste Woche wird alles gut!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Der Vorschlag "Zucker in den Tank schütten" sollte wohl einem strafrechtlichen Gedankengang folgen

    und zeigt nicht nur Gereiztheit, sondern auch Verstoß gegen die "Netikette".

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ralf_B.

    Der Vorschlag "Zucker in den Tank schütten" sollte wohl einem strafrechtlichen Gedankengang folgen und zeigt nicht nur Gereiztheit, sondern auch Verstoß gegen die "Netikette".

    Der Vorschlag "Zucker in den Tank schütten" sollte wohl einem strafrechtlichen Gedankengang folgen

    und zeigt nicht nur Gereiztheit, sondern auch Verstoß gegen die "Netikette".

    Ralf_B.

    Der Vorschlag "Zucker in den Tank schütten" sollte wohl einem strafrechtlichen Gedankengang folgen

    und zeigt nicht nur Gereiztheit, sondern auch Verstoß gegen die "Netikette".


    @Ralf_B. 

    Das habe ich ganz klar mit "nicht" davor verneint und nicht vorgeschlagen. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Seit der Aufdatierung des Apps kann ich nicht mehr den app im Handy mit chromecast benutzen. Es liegt nicht am chromecast da es einwandfrei mit anderen Apps funktioniert.  

    Hoffentlich hat jemand eine Lösung ?

     

    Dunja

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo, ich habe bei magenta tv ein update (3.0.0) aus dem appstore für iphone 11pro und ipad 6gen. Seit gestern funktioniert der stream nicht mehr über chromcast/wifi auf meinen smart tv.

     

    wer kann helfen?!

    0

  • vor 5 Jahren

    Nachdem ich das neue Update wo es angeblich Fehlerbehebungen gab aufgespielt habe wird nun der TV Inhalt auf den Chromecast nicht mehr übertragen. Es erfolgt die Meldung dass die Verbindung zwischen Magenta TV und Chromecast erfoglreich erfolgt ist. Eine Bild und Tonübertragung erfolgt nicht. Davor hat die App einwandfrei funktioniert. Wann wird der Fehler behoben?

    33

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Würde vom Support ja eher erwarten dass die Lösung für "Dumme" gepostet wird und nicht irgendwas von wegen mehrere Geräte anmelden usw...., Du weißt schon wie es gemeint war 🤗🤓

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Na klar. Ich bin geschockt. Warum nicht einfach dieser verdammte kleine Satz. DU bist die Grösste, DU darfst alles zu mir sagen. Es muss nur helfen😇

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi,

    leider habe ich auch noch keine Neuigkeiten... Zumindest noch keine allgemeine Patentlösung.

    Dennoch ein angenehmes Wochenende,

    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Mario53332 nein noch nichts neues. Wenn es etwas gibt, werden wir das hier auch kommunizieren. Danke für die Geduld.

    @tatjana.zagorsek natürlich ist es unser Anspruch, dass es wieder wie gewohnt funktioniert. Der Workaround ist auch nur eine Übergangslösung!

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Der Workaround funktioniert bei mir aber wie gestern gesagt leider nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo,

    Ich habe das Problem auch. Bei mir läuft allerdings der Livestream auf dem Chromecast. Die Aufnahmen enden auf dem Chromecast immer mit einem Dauerladekringel. Ich habe aber einen Workaround gefunden:

    Wenn man dem Stream einige Sekunden auf dem Handy laufen lässt, kann man auch Chromecast umschalten und es läuft.

     

    Dennoch wünsche ich mir einen umstandsfreien Weg..so geht's aber erstmal.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Am Wochenende und insbesondere heute beim Montagsabendspiel der dritten Liga kam es vermehrt zu Streamunterbrechungen bei Nutzung des Chromecast. Unabhängig von welchem Device der Chromecast angesteuert wird, unterbricht nach wenigen (max. 10 Minuten) der Stream und man muss diesen erneut anstoßen.
    Andere Streaming-Apps funktionieren tadellos, es muss also mit der MagentaSport App zusammenhängen. Eine Lösung des Problems wäre sehr wünschenswert, da der erhoffte Streaminggenuss so auf der Strecke bleibt...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von