Gelöst

Telekom Sport App (auf Android 5.1.1) kann seit Update 3.0.12.1 nicht mehr auf Chromecast streamen

vor 7 Jahren

Die Telekom Sport App (auf Android  5.1.1) kann seit Update 3.0.12.1 nicht mehr auf Chromecast streamen (ich habe das Basketball Abo).

Hat bis zur Version 3.0.8 problemlos funktioniert.

"Verbindung zu remote device verloren" oder so ähnlich wird angezeigt.

Google Home App hat kein Problem mit dem Chromecast und alle anderen Streaming Apps funktionieren auch wie bishe).

Nur die Telekom Sport App nicht ab Version 3.0.12.1 nicht mehr.

 

Weiss jemand etwas hierzu und/oder hat die gleichen Probleme?

819

4

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen @i5o,

    ich habe es eben mit der App getestet und bei mir konnte ich auf dem Chromecast streamen. Merkwürdig, dass es bei Ihnen nicht geht.

    Vielleicht ist das eine Lösung für Sie:

    Nehmen Sie den Chromecast einmal vom Strom und starten Sie ihn neu. Das hat bei mir auch schon Privat oft geholfen. Ich hatte es bei anderen Apps auch. Die haben auch den Chromecast nicht mehr gefunden (warum auch immer) und danach ging es.

    Ich drücke Ihnen die Daumen.

    Gruß
    Sören M.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Sören M.

     

    habe es auf einem anderen Smartphone mit Android 8 getestet, und dort funktionierte alles problemlos.

    Dann habe ich mal auf Verdacht die Play Services upgedatet und das hat dann tatsächlich das Problem behoben und das streamen geht wieder.

    (die Telekom Sport App selbst hat leider keinen Hinweis darauf gegeben)

     

    Danke und Gruß Ivo

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

13866

14

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

864

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1050

0

1