Solved
Telekom Sport App (auf Android 5.1.1) kann seit Update 3.0.12.1 nicht mehr auf Chromecast streamen
7 years ago
Die Telekom Sport App (auf Android 5.1.1) kann seit Update 3.0.12.1 nicht mehr auf Chromecast streamen (ich habe das Basketball Abo).
Hat bis zur Version 3.0.8 problemlos funktioniert.
"Verbindung zu remote device verloren" oder so ähnlich wird angezeigt.
Google Home App hat kein Problem mit dem Chromecast und alle anderen Streaming Apps funktionieren auch wie bishe).
Nur die Telekom Sport App nicht ab Version 3.0.12.1 nicht mehr.
Weiss jemand etwas hierzu und/oder hat die gleichen Probleme?
820
0
5
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
2 years ago
8063
4
13
Solved
13905
14
9
Solved
205
0
1
Solved
1050
0
1
Accepted Solution
Sören M.
Telekom hilft Team
accepted by
Sören M.
7 years ago
ich habe es eben mit der App getestet und bei mir konnte ich auf dem Chromecast streamen. Merkwürdig, dass es bei Ihnen nicht geht.
Vielleicht ist das eine Lösung für Sie:
Nehmen Sie den Chromecast einmal vom Strom und starten Sie ihn neu. Das hat bei mir auch schon Privat oft geholfen. Ich hatte es bei anderen Apps auch. Die haben auch den Chromecast nicht mehr gefunden (warum auch immer) und danach ging es.
Ich drücke Ihnen die Daumen.
Gruß
Sören M.
0
3
Show older comments
i5o
Answer
from
Sören M.
7 years ago
Hallo @Sören M.
habe es auf einem anderen Smartphone mit Android 8 getestet, und dort funktionierte alles problemlos.
Dann habe ich mal auf Verdacht die Play Services upgedatet und das hat dann tatsächlich das Problem behoben und das streamen geht wieder.
(die Telekom Sport App selbst hat leider keinen Hinweis darauf gegeben)
Danke und Gruß Ivo
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören M.
Accepted Solution
i5o
accepted by
i5o
7 years ago
Hallo @Sören M.
habe es auf einem anderen Smartphone mit Android 8 getestet, und dort funktionierte alles problemlos.
Dann habe ich mal auf Verdacht die Play Services upgedatet und das hat dann tatsächlich das Problem behoben und das streamen geht wieder.
(die Telekom Sport App selbst hat leider keinen Hinweis darauf gegeben)
Danke und Gruß Ivo
0
0
Unlogged in user
Answer
from
i5o