Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom Sport App (auf Android 5.1.1) kann seit Update 3.0.12.1 nicht mehr auf Chromecast streamen
vor 7 Jahren
Die Telekom Sport App (auf Android 5.1.1) kann seit Update 3.0.12.1 nicht mehr auf Chromecast streamen (ich habe das Basketball Abo).
Hat bis zur Version 3.0.8 problemlos funktioniert.
"Verbindung zu remote device verloren" oder so ähnlich wird angezeigt.
Google Home App hat kein Problem mit dem Chromecast und alle anderen Streaming Apps funktionieren auch wie bishe).
Nur die Telekom Sport App nicht ab Version 3.0.12.1 nicht mehr.
Weiss jemand etwas hierzu und/oder hat die gleichen Probleme?
819
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
7975
4
11
13866
14
7
265
0
1
864
0
2
1050
0
1
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 7 Jahren
ich habe es eben mit der App getestet und bei mir konnte ich auf dem Chromecast streamen. Merkwürdig, dass es bei Ihnen nicht geht.
Vielleicht ist das eine Lösung für Sie:
Nehmen Sie den Chromecast einmal vom Strom und starten Sie ihn neu. Das hat bei mir auch schon Privat oft geholfen. Ich hatte es bei anderen Apps auch. Die haben auch den Chromecast nicht mehr gefunden (warum auch immer) und danach ging es.
Ich drücke Ihnen die Daumen.
Gruß
Sören M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
i5o
Antwort
von
Sören M.
vor 7 Jahren
Hallo @Sören M.
habe es auf einem anderen Smartphone mit Android 8 getestet, und dort funktionierte alles problemlos.
Dann habe ich mal auf Verdacht die Play Services upgedatet und das hat dann tatsächlich das Problem behoben und das streamen geht wieder.
(die Telekom Sport App selbst hat leider keinen Hinweis darauf gegeben)
Danke und Gruß Ivo
0