Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sammelthread: Nach App Update am 19.5.2020 kein Stream auf Chromecast möglich
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, nachdem ich heute die Magenta TV ein Update gefahren habe, kann ich die App nicht mehr mit dem chromecast verbinden. Auch löschen und neu installieren hat nichts gebracht.
4249
4
101
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
404
0
1
Gelöst
vor 2 Jahren
7976
4
11
Gelöst
265
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
819
0
1
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir sind überzeugt, mit dem am 19.05. kommunizierten App-Update, unseren Kunden eine deutlich optimierte Benutzeroberfläche mit neuen hilfreichen Funktionen zur Verfügung gestellt zu haben. Neben vielen neuen Funktionen wie zum Beispiel der „Swipe“-Funktion im Live TV-Player oder der „Bild-im-Bild“-Funktion wurde auch die Unterstützung von AirPlay neu umgesetzt und die technische Einbindung von Chromecast optimiert. Durch die Unterstützung von AirPlay und Chromecast können unsere Kunden MagentaTV einfach und bequem vom Smartphone oder Tablet auf den Fernseher streamen. Mit Bedauern stellen wir fest, dass seit dem Update insbesondere bei der Nutzung der Chromecast-Funktionalität vereinzelt technische Probleme auftreten. So kann vereinzelt die Verbindung zwischen der MagentaTV App und Google Chromecast nicht hergestellt werden, so dass ein Streamen von MagentaTV auf den Fernseher nicht möglich ist. In diesen Fällen werden Nutzer zurück in den EPG der App geführt. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und informieren an dieser Stelle, sobald die einwandfreie Nutzung wieder gewährleistet ist.
Es gibt aber folgenden Workaround:
Es soll erreicht werden, dass man nach einem Login die Liste mit Geräten sieht, die erscheint, wenn man versucht, sich mit mehr als 5 Devices einzuloggen. Auf dieser Liste kann man ein Gerät auswählen, das sofort ausgeloggt wird. Die Idee ist es, die alte Version der Chromecast-App auszuwerfen. Hier Ideen, um diese Liste sehen zu können:
Grüße
Peter
8
11
Ältere Kommentare anzeigen
mirabellenweg10
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Das heutige Update hat jedenfalls das Problem nicht behoben. Und angerufen hat mich auch keiner.
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Jungfrau79
Geht's um Restart?
Da ist ein Fehler bekannt, hier der Workaround:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Instant-Restart-ueber-Chromecast-startet-nicht/ta-p/4564635
0
9
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Jungfrau79
Weil die Telekom solch inoffizielle Lösungen nicht gern öffentlich sieht.
0
Mhil90
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Leider selbiges Problem bei mir. Sowohl auf iOS als auch auf Android kann ich keinen Sender auf dem Chromecast streamen. In der App erscheint der Hinweis "Der Sender kann nur über den Media Receiver abgespielt werden". Bitte beheben.
0
13
jm2c
Antwort
von
Mhil90
vor 4 Jahren
Nach MagentaTV App Update ist jetzt auch Staffel 4 verfügbar, war dann wohl ein Bug.
0
alma2
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Guten Abend,
seit dem neuen update kann ich die Inhalte von der App nicht mehr auf den Fernseher übertragen und nun kann ich mich auch nicht mehr einloggen.
kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
0
24
Mächschen
Antwort
von
alma2
vor 5 Jahren
@Ralf_B.
Das habe ich ganz klar mit "nicht" davor verneint und nicht vorgeschlagen.
0
ramunddal
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Seit der Aufdatierung des Apps kann ich nicht mehr den app im Handy mit chromecast benutzen. Es liegt nicht am chromecast da es einwandfrei mit anderen Apps funktioniert.
Hoffentlich hat jemand eine Lösung ?
Dunja
0
0
patrick.heiligenschmidt
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe bei magenta tv ein update (3.0.0) aus dem appstore für iphone 11pro und ipad 6gen. Seit gestern funktioniert der stream nicht mehr über chromcast/wifi auf meinen smart tv.
wer kann helfen?!
0
0
mirabellenweg10
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Nachdem ich das neue Update wo es angeblich Fehlerbehebungen gab aufgespielt habe wird nun der TV Inhalt auf den Chromecast nicht mehr übertragen. Es erfolgt die Meldung dass die Verbindung zwischen Magenta TV und Chromecast erfoglreich erfolgt ist. Eine Bild und Tonübertragung erfolgt nicht. Davor hat die App einwandfrei funktioniert. Wann wird der Fehler behoben?
0
33
Johannes P.
Antwort
von
mirabellenweg10
vor 5 Jahren
leider habe ich auch noch keine Neuigkeiten... Zumindest noch keine allgemeine Patentlösung.
Dennoch ein angenehmes Wochenende,
Johannes P.
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@tatjana.zagorsek natürlich ist es unser Anspruch, dass es wieder wie gewohnt funktioniert. Der Workaround ist auch nur eine Übergangslösung!
Grüße Anne W.
0
1
mirabellenweg10
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Der Workaround funktioniert bei mir aber wie gestern gesagt leider nicht.
1
Seebold1
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe das Problem auch. Bei mir läuft allerdings der Livestream auf dem Chromecast. Die Aufnahmen enden auf dem Chromecast immer mit einem Dauerladekringel. Ich habe aber einen Workaround gefunden:
Wenn man dem Stream einige Sekunden auf dem Handy laufen lässt, kann man auch Chromecast umschalten und es läuft.
Dennoch wünsche ich mir einen umstandsfreien Weg..so geht's aber erstmal.
0
1
sznens
Antwort
von
Seebold1
vor 4 Jahren
Andere Streaming-Apps funktionieren tadellos, es muss also mit der MagentaSport App zusammenhängen. Eine Lösung des Problems wäre sehr wünschenswert, da der erhoffte Streaminggenuss so auf der Strecke bleibt...
0