crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Ich habe seit kurzem vom Speedport Smart auf dem Smart 3 umgestellt und dazu 2 Speed Homi WiFi installiert.
Dazu habe ich Magenta Zuhause L mit MagentaTV mit den Mediareceiver 401und 2 mal den 201.
Der 401 ist per Lan und die 201er per Speed Home WiFi verbunden.
Früher hatte ich keine Probleme beim Aufrufen der App von ARD, ZDF oder TV Now, inzwischen hängen die Apps.
Wenn ich ARD aufrufe, wartet er. Einmal hatte ich eine Sendung nach langem warten aufrufen können, dann brach sie in der laufenden Sendung ab, konnte aber erfolgreich wieder gestartet werden.
ZDF kommt auf die Eingangseiete und hängt dann. TV Now wie bei ARD, lässt sich nicht aufrufen.
Ein Neustart des Routers und der Receiver´brachte ebenfalls keine Besserung.
Wer kennt das Problem und hat eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.01.2019 21:49
Willkommen im Club. Auch bei mir traten die Probleme mit einem Wechsel auf den Speedport smart 3 auf! Ich habe hier auch bereits eine Anfrage gestellt und warte auf Antwort :
Es wäre ja echt peinlich, wenn der Router die Ursache für die Probleme wäre! Ich habe den getauscht, weil meine Sync Werte damit besser sind als vorher. Aber wenn es damit dann neue Probleme gibt dann ist das einfach nur ärgerlich! Anscheinend ist es ein Bananen Router. Er reift beim Kunden...
Gruß mairo
22.01.2019 16:38
Keine Unterschiede nach dem Wechsel vom Speedport 724 auf Smart 3.
Die Mediatheken laufen immer noch gleich schlecht.
Es wird die ganze Zeit massiv an den Mediatheken gewurschtelt.. da haben die Router wenig mit zu tun.
Gerade am Samstag auf TV-Now das von der Bananenplantage in Australien gesehen, mit dem Smart3 am MR201.
Keine Probleme, das sah früher anders aus (Router unabhängig, teils gar nicht aufrufbar, da gab es den Smart3 noch gar nicht), näheres findet man in der Forensuche, sofern man fündig werden will.
SMART 3 an VDSL 35a 250 MBit mit MR401 und 3x MR201
22.01.2019 17:22
Das mag ja alles sein, Fakt ist aber, dass bei mir seit der Umstellung massive Probleme bei der Nutzung der Mediatheken, insbesonere ARD, ZDF und TV Now auftreten. Da liegt der Verdacht nahe, dass es am Router oder im Zusammenspiel damit liegt. Vorher hatte ich diese Probleme nie.
22.01.2019 17:30
ZDF haben wir erst gestern massiv die Mediathek genutzt, keine Probleme.
3Sat die ganzen Konzerte von Sylvester..... keine Probleme.
Und das alles mit dem Smart 3.
Aber ich wiederhole mich, wenn man sich hier mal einliest, stellt man schnell fest, das es immer wieder Probleme mit den Mediatheken gab/gibt.
Und wie geschrieben, die Mediatheken selbst werden auch ständig überarbeitet.
Bei der ARD Mediathek funtioniert zur Zeit glaube ich das Skippen per Tasten nicht.... ging früher.
22.01.2019 18:10
Was aber auch auffällt, wenn man sich einliest, treten häufig Probleme im Zusammenhang mit den Mediatheken und dem Smart 3 auf. Von mir aus kann auch jemand von der Telekom mal zu mir kommen und die Mediatheken intensiv nutzen. Dann wird er die Probleme feststellen. Auch in anderen Foren liest man immer wieder von Problemen wie sie hier beschrieben werden. Wo der Fehler letztlich liegt können wir nicht mit letzter Gewissheit sagen. Aber es ist auch nicht hinnehmbar, dass es solche Fehler in der Häufung gibt. Da sollten die Verantwortlichen Abhilfe schaffen. Schließlich zahlen wir alle jeden Monat für die Dienstleistungen der Telekom.
Wenn bei einem VW Golf bei einigen Modellen Probleme auftreten hilft es den Betroffenen ja auch nicht wenn andere Fahrer sagen mein Golf läuft. Da muss VW dann auch ran und alles tun um Abhilfe zu schaffen und dem Kunden ein technisch einwandfreies Produkt zu liefern.
Genau so sehe ich die Telekom auch in der Pflicht. Produkte, die man anbietet sollten auch funktionieren und wenn Probleme auftreten sollte Abhilfe geschaffen werden.
23.01.2019 17:25
Ich habe jetzt mal versucht eine Störungsmeldung einzugeben und davor war die Diagnose geschaltet. Nach der Diagnose wurde der Online-Boot mit einer Neuaufsetzung der Systeme für 15 Minuten angeboten. Das habe ich gemacht und im Moment laufen die Mediatheken wieder. Ich hoffe das bleibt so.
Lag vermutlich doch am Zusammenspiel mit dem neuen Router.
23.01.2019 20:16
Manchmal laufen die Mediatheken bei mir auch, aber manchmal nicht. Ist aber nicht reproduzierbar. Mal funktioniert es mal nicht. Es ist halt ärgerlich. Hoffentlich wird bald eine Lösungen gefunden. Keine Ahnung ob es am Router, dem Receiver oder der Mediathek selbst liegt. Hauptsache wir bekommen alle eine Lösung...
26.01.2019 17:02
Inzwischen tritt das Problem wieder auf. Auch Sendungen in der eigenen Mediathek kann ich sehen und plötzlich bricht sie mit dem Hinweis ab, das sie nicht mehr angezeigt werden kann.
Hier sollte dringend eine Lösung her!
26.01.2019 17:17 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 17:18 durch den Autor
Gestern und heute am MR 401 und 201 einige Beiträge der ARD und ZDF Mediathek gesehen.
Heute am Computer diverse Beiträge aus eben selbigen Mediatheken.... keine Probleme.
Muß aber nichts bedeuten, die nördliche Entertain Großstörung von gestern/heute ist auch an uns vorbeigegangen.
26.01.2019 17:40
Das freut mich, bei mir gehts jedenfalls nicht!
27.01.2019 22:10
27.01.2019 22:54
Leider lässt sich der Link nicht öffnen!
07.02.2019 11:32
Die Störung ist immer noch vorhanden und ein Link, der nicht vollständig ist, hilft mir auch nicht weiter.
Wie kann man etwas als gelöst bezeicznen, wenn die Störung nach wie vor besteht?
07.02.2019 11:40
Seit Wochen ist der Zugriff auf die Mediatheken ARD, ZDF und teilweise auf TV Now über die Apps nicht möglich. Das ist besonders ärgerlich, wenn der Mediareceiver 401 zudem programmierte Sendungen zeitweise nicht aufnimmt!
Ich nutze den Mediareceiver 401 über LAN und 2 Mediareceiver 201 über WLAN und den Speedport Smart 3.
Störungsmeldungen werden als gelöst oder abgeschlossen gemeldet, aber das Problem existiert weiterhin und man bezahlt ebenfalls weiterhin die monatlichen Gebühren ohne alles nutzen zu können!
07.02.2019 11:42
Hier besteht die Störung auch noch immer. Leider. Auch das letzte Update des speedport smart 3 vor einer Woche brachte keine Besserung.
Netflix läuft übrigens ohne Probleme, Hänger oder so. Auch die Netzwerkverbindung zwischen Router und Receiver ist ok. Ich habe anstatt des receivers mal einen PC angeschlossen und konnte ohne Probleme große Datenmenge mit 1 Gb/sec kopieren. Da hier immer wieder im Forum (und auch anderen Foren über ähnliche Probleme berichtet wird gehe ich von einem Softwarefehler (wo auch immer) aus.
07.02.2019 11:46
Netflix läuft bei mir auch. Auch ist es möglich über die Megathek Sendungen abzurufen oder in ARDplus zu gehen. Das Problem trat auch auf, nachdem ich auf den Speedport Smart 3 gewechselt bin.
07.02.2019 11:52
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir besteht das Problem mit den Mediatheken auch weiterhin. Netflix läuft einwandfrei.
Das Firmware Update letzt Woche für den smart 3 brachte auch keine Verbesserung.
Ich gehe von einem Softwarefehler (wo auch immer) aus. Hoffentlich passiert bald mal was... Die magenta tv app funktioniert auch nicht so wie gewünscht auf meinem Smartphone (receiver programmieren usw schon, ich kann aber keine Inhalte aus mediatheken auf dem Smartphone wiedergeben). So langsam bekomme ich den Eindruck, dass magenta tv vorschnell auf dem Markt gebracht wurde. Es gibt, wie man hier leider oft lesen muss noch viele Baustellen..
07.02.2019 11:56
Kann ich so bestätigen Habe ich soeben nochmal getestet. Inhalte aus ARD plus laufen ohne Probleme.
Ich nutze halt viel die zdf tivi app und das ist immer ein Roulette.. Mal geht es mal nicht.. Übrigens: auf dem tablet funktioniert die zdf tivi app ohne Probleme! Nur auf dem Media receiver 401 nicht !
07.02.2019 11:57
@mairo schrieb:Kann ich so bestätigen Habe ich soeben nochmal getestet. Inhalte aus ARD plus laufen ohne Probleme.
Ich nutze halt viel die zdf tivi app und das ist immer ein Roulette.. Mal geht es mal nicht.. Übrigens: auf dem tablet funktioniert die zdf tivi app ohne Probleme! Nur auf dem Media receiver 401 nicht !
Ergo ist der Router schuld.
07.02.2019 12:04
Ist ja auch meine Vermutung. Die Telekom bestreitet das. Man könne da keinen direkten Zusammenhang finden. Klar dass die das nicht zugeben weil man sonst einen Mangel zugeben würde und der Kunde eventuell den Router zurückgeben könnte. Das wollen die natürlich nicht. So lange der Router angeblich ok ist, darf ich den nur zurück geben wenn ich eine Strafe zahle innerhalb der Mindestvertragslaufzeit... Alles abzocke!
07.02.2019 12:04
07.02.2019 12:12 Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 12:19 durch den Autor
Hier werkelt ein Smart 3 mit 4 Mediareceiver.
Komme gerade aus dem Wohnzimmer, MR401 gestartet.. auf ZDF geschaltet.... rote Farbtaste.... ZDFtivi.... die Mädchen-WG Folge 20... ok.... läuft.
Ein bisschen geskippt.... Zahnspangen-Alarm... ein Lied von Lena....
Und nu'?
Nachtrag: ARD Mediathek... weg dahin genauso... auf der Übersicht gewählt: Der blaue Planet...
Ladekringel braucht gefühlt ewig... läuft dann aber einwandfrei mit der Einschränkung nach Umbau der ARD Mediathek, das die Tasten vom Mediareceiver für die Steuerung, spulen etc. wirkungslos sind!
Hier muß man mit dem Navikreuz nach oben, um umständlich die Symbole zu klicken.
Dies sollte eigentlich schon längst gefixt sein.
07.02.2019 13:10
Also ich greife immer so auf die zdf tivi app zu:
Home-Taste an der FB - Mediatheken - ZDF - Mediathek (dann erscheint eune Übersicht über die verschiedenen ZDF-Mediatheken) - dann zdf tivi
ODER:
Home-Taste an der FB - Apps - ZDF - Mediathek (dann erscheint eune Übersicht über die verschiedenen ZDF-Mediatheken) - dann zdf tivi
Ist aber, wie schon gesagt, ein Roulettespiel.. Mal klappt es. mal nicht.
Manchmal startet auch die App, ich kann Inhalte anwählen, dann werden die aber nicht abgespielt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.