Gelöst

Magenta funktioniert nicht mehr richtig

vor 6 Jahren

Hallo

Mein Internet wurde umgestellt. Seitdem funktioniert mein magenta tv nicht mehr richtig. Das wechseln der Programme dauert ewig....teilweise 1 min. Oder es kommt....Aktion nicht möglich. 

1592

30

• vor 6 Jahren

@Melanie.Karpfinger

W a s  wurde beim Internet umgestellt - Anschlußart, anderer Tarif, andere Hardware?

Auch bezüglich der Hardware fehlen alle  wichtigen Angaben  - vom verwendeten Routertyp bis zum eingesetzten

Mediareceiver, Firmwareversionen der genannten Geräte, Verbindungsart Router-Mediareceiver,

gebuchte Geschwindigkeit, Fehlermeldungen des Routers usw. usw.

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Also...ich habe den speedport smart 3 erhalten. Bin auf die 100000der Leitung umgestellt worden. Habe einen media reciever 400 und einen 200.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Melanie.Karpfinger

das Verhalten des Media Receivers 400 mit längeren Umschaltzeiten am Speedport Smart 3 ist bekannt. Welchen Firmware-Version hat Ihr Speedport Smart 3?

Gruß

Jürgen Wo.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @Melanie.Karpfinger

was genau wurde umgestellt? Neue Media Receiver erhalten? Neue Änderungen im Heimnetzwerk? Media Receiver per LAN-Kabel verbunden?

Gruß

Jürgen Wo.

24

Antwort

von

vor 6 Jahren

@mairo,

vielen Dank für die weiteren Infos. Ich füge diese hinzu und bin gespannt.

Beste Grüße
    Julia U.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Julia, noch eine Information: meist hilft ein Neustart des Receivers. Aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung mehrmals am Tag den Receiver neu zu starten... Gruß 

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @mairo,

also die Kollegen konnte einige Fehler auf dem Receiver erkennen wie Standbilder oder auch Klötzchenbildung. An dieser Stelle ist es wichtig ein mal das Minimallszenario durchzuführen.

Bedeutet:
    Nur den Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router und per HDMI -Kabel direkt mit dem Fernseher verbinden. ALLE anderen internetfähigen Geräte sind aus dem Netzwerk zu entfernen bzw. auszuschalten (z. B. Playstations, BluRay-Player, Handys, Tablets, PCs, Netzwerkdrucker, Powerlines, Bridges, Fernseher [WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen], etc.) Am besten auch alle Netzwerkkabel am Router abziehen, bis auf den Media Receiver und dann WLAN am Router ausschalten. Danach den Receiver neu starten und testen.

Tritt der Fehler im Minimalszenario nicht auf, muss Schritt für Schritt ein Gerät nach dem anderen wieder zum Netzwerk hinzufügen und jeweils testen, bis das störende Gerät identifiziert werden kann.

Sollte auch das alles nicht helfen, muss ich noch mal unsere Diagnose Abteilung hinzu holen.

Beste Grüße
    Julia U.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @Melanie.Karpfinger,

der Smart 3 muss unbedingt auf die neueste Software gebracht werden,

Firmware Speedport Smart 3. Version 010137.2.0.014.2. Stand 01/2019

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @mairo

mein Kollege @Sören M. hat die Beobachtungen in der Telekom hilft Community zur Nutzung von Mediatheken bei Verwendung eines Speedport Smarts 3 bereits weitergegeben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Seit-Wechsel-auf-Speedport-Smart3-haengt-der-Zugriff-auf/m-p/3714828#M312120

Dort wird auch Feedback erfolgen.

Gruß

Jürgen Wo.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

277

0

2