Gelöst

Seit Wechsel auf Speedport Smart3 hängt der Zugriff auf Mediathek wie ARD, ZDF oder TV Now

vor 6 Jahren

Ich habe seit kurzem vom Speedport Smart auf dem Smart 3 umgestellt und dazu 2 Speed Homi WiFi installiert.

Dazu habe ich Magenta Zuhause L mit MagentaTV mit den Mediareceiver 401und 2 mal den 201.

Der 401 ist per Lan und die 201er per Speed Home WiFi verbunden.

Früher hatte ich keine Probleme beim Aufrufen der App von ARD, ZDF oder TV Now, inzwischen hängen die Apps.

Wenn ich ARD aufrufe, wartet er. Einmal hatte ich eine Sendung nach langem warten aufrufen können, dann brach sie in der laufenden Sendung ab, konnte aber erfolgreich wieder gestartet werden.

ZDF kommt auf die Eingangseiete und hängt dann. TV Now wie bei ARD, lässt sich nicht aufrufen.

Ein Neustart des Routers und der Receiver´brachte ebenfalls keine Besserung.

Wer kennt das Problem und hat eine Lösung?

2739

26

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hi @andhoevel und alle anderen in die Runde,

wir haben auch festgestellt, dass sich die Anfragen hier in der Community häufen in denen den User schreiben, dass die Probleme mit den Mediatheken in Verbindung mit dem Speedport Smart 3 auftreten.

Wir haben das Feedback bereits an unsere Entwickler weitergegeben und es wird nach einem Zusammenhang/ Lösung gesucht. Ich drücke die Daumen, dass schnell eine gefunden wird.

Gruß
    Sören M.

16

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @mairo mittlerweile habe ich dich in 3 verschiedenen Threads gesehen. Ich verstehe, dass Du dein Anliegen gelöst haben möchtest, aber ich bitte Dich aufgrund der Übersicht, dass Du Dich auf einen Beitrag beschränkst.

Danke und Grüße Anne W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Willkommen im Club. Auch bei mir traten die Probleme mit einem Wechsel auf den Speedport smart 3 auf! Ich habe hier auch bereits eine Anfrage gestellt und warte auf Antwort :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-funktioniert-nicht-mehr-richtig/m-p/3706744#M311092

Es wäre ja echt peinlich, wenn der Router die Ursache für die Probleme wäre! Ich habe den getauscht, weil meine Sync Werte damit besser sind als vorher. Aber wenn es damit dann neue Probleme gibt  dann ist das einfach nur ärgerlich! Anscheinend ist es ein Bananen Router. Er reift beim Kunden... 

Gruß mairo 

4

Antwort

von

vor 6 Jahren

Was aber auch auffällt, wenn man sich einliest, treten häufig Probleme im Zusammenhang mit den Mediatheken und dem Smart 3 auf. Von mir aus kann auch jemand von der Telekom mal zu mir kommen und die Mediatheken intensiv nutzen. Dann wird er die Probleme feststellen. Auch in anderen Foren liest man immer wieder von Problemen wie sie hier beschrieben werden. Wo der Fehler letztlich liegt können wir nicht mit letzter Gewissheit sagen. Aber es ist auch nicht hinnehmbar, dass es solche Fehler in der Häufung gibt. Da sollten die Verantwortlichen Abhilfe schaffen. Schließlich zahlen wir alle jeden Monat für die Dienstleistungen der Telekom.

Wenn bei einem VW Golf bei einigen Modellen Probleme auftreten hilft es den Betroffenen ja auch nicht wenn andere Fahrer sagen mein Golf läuft. Da muss VW dann auch ran und alles tun um Abhilfe zu schaffen und dem Kunden ein technisch einwandfreies Produkt zu liefern. 

Genau so sehe ich die Telekom auch in der Pflicht. Produkte, die man anbietet sollten auch funktionieren und wenn Probleme auftreten sollte Abhilfe geschaffen werden.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Seit Wochen ist der Zugriff auf die Mediatheken ARD, ZDF und teilweise auf TV Now über die Apps nicht möglich. Das ist besonders ärgerlich, wenn der Mediareceiver 401 zudem programmierte Sendungen zeitweise nicht aufnimmt!

Ich nutze den Mediareceiver 401 über LAN und 2 Mediareceiver 201 über WLAN und den Speedport Smart 3.

Störungsmeldungen werden als gelöst oder abgeschlossen gemeldet, aber das Problem existiert weiterhin und man bezahlt ebenfalls weiterhin die monatlichen Gebühren ohne alles nutzen zu können!

3

Antwort

von

vor 6 Jahren

Nebenbemerkung:

Vermutlich basteln ARD, ZDF und TVNOW (RTL).

Diese drei Apps wurden auf Apple-Geräten (iPad, iPhone, Apple TV) am 04.02.2019 per Update ausgetauscht und laufen dort.

Weiteres wird bestimmt folgen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2605

0