Seit Wechsel auf Speedport Smart3 hängt der Zugriff auf Mediathek wie ARD, ZDF oder TV Now

Gelöst

Ich habe seit kurzem vom Speedport Smart auf dem Smart 3 umgestellt und dazu 2 Speed Homi WiFi installiert.

Dazu habe ich Magenta Zuhause L mit MagentaTV mit den Mediareceiver 401und 2 mal den 201.

Der 401 ist per Lan und die 201er per Speed Home WiFi verbunden.

 

Früher hatte ich keine Probleme beim Aufrufen der App von ARD, ZDF oder TV Now, inzwischen hängen die Apps.

Wenn ich ARD aufrufe, wartet er. Einmal hatte ich eine Sendung nach langem warten aufrufen können, dann brach sie in der laufenden Sendung ab, konnte aber erfolgreich wieder gestartet werden.

ZDF kommt auf die Eingangseiete und hängt dann. TV Now wie bei ARD, lässt sich nicht aufrufen.

 

Ein Neustart des Routers und der Receiver´brachte ebenfalls keine Besserung.

 

Wer kennt das Problem und hat eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @andhoevel und alle anderen in die Runde,

wir haben auch festgestellt, dass sich die Anfragen hier in der Community häufen in denen den User schreiben, dass die Probleme mit den Mediatheken in Verbindung mit dem Speedport Smart 3 auftreten.

Wir haben das Feedback bereits an unsere Entwickler weitergegeben und es wird nach einem Zusammenhang/ Lösung gesucht. Ich drücke die Daumen, dass schnell eine gefunden wird.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nebenbemerkung:

Vermutlich basteln ARD, ZDF und TVNOW (RTL).

Diese drei Apps wurden auf Apple-Geräten (iPad, iPhone, Apple TV) am 04.02.2019 per Update ausgetauscht und laufen dort.

Weiteres wird bestimmt folgen.

Telekom hilft Team
Hallo @mairo mittlerweile habe ich dich in 3 verschiedenen Threads gesehen. Ich verstehe, dass Du dein Anliegen gelöst haben möchtest, aber ich bitte Dich aufgrund der Übersicht, dass Du Dich auf einen Beitrag beschränkst.

Danke und Grüße Anne W.