Seit neuestem Update timeshift nicht möglich

Gelöst

seit dem letzten Softwareupdate bekomme ich selbst bei ZDF ARF WDR bei drücken der Pause-Taste am MR 201die Meldung: Funktion auf diesem Sender nicht möglich.

Auf dem MR401 keine Probleme dami- weiss jemand Hilfe?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo @reflag,

geht es überhaupt nicht mehr oder nur bei bestimmten Sendungen und Sendern nicht?

Kann der Media Receiver 201 auf die Aufnahmen des Media Receivers 401 zugreifen oder funktioniert das ebenfalls nicht?

@Lextor2502: Eine offizielle Seite, auf der die Änderungen bei jedem Update zu sehen sind, gibt es für die Media Receiver nicht.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,  habe bei beiden MR noch einmal die Software neu geladen. jetzt funktioniert Timeshift, jedenfalls mitder 45 -sec-Verzögerung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nach einem  Senderwechsel einfach 45 Sekunden warten, dann lässt sich Timeshift nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe es mal kurz probiert für dich. ZDF geht, ARD geht nicht, wahrscheinlich wegen Filmrechte, da läuft Toulouse
Film im ARD gerade zu Ende, Timeshift geht wieder

Hab das selbe Problem. Auf dem 401 geht es bei allen Sendern. Auf dem 201 sehr selten bis gar nicht. 

Lösung

Nach einem  Senderwechsel einfach 45 Sekunden warten, dann lässt sich Timeshift nutzen.

Stimmt. So funktioniert es. Aber das war doch vorher nicht so,oder?

Ja, vorher war das nicht so.

Danke. 

Wie groß sind denn die Chancen,dass es wieder „geändert“ wird?

Ziemlich, denn so gewollt war das auch nicht.

Hallo,

 

würde mich hier kurz einklincken...

Kann man irgendwo ein Changelog einsehen bezüglich der Update MR401/201 ?


@CPBAD  schrieb:

Ziemlich, denn so gewollt war das auch nicht.


Sorry, aber bei mir gehts selbst nach 90 sec. nicht. Habe beide MR 3 mal ausgschaltete und gestartet, Software neu geladen, beide auf Standby eingesteltt. nicht hilft kein timeshift auf dem MR201. Auf dem MR401 gehts. was tun?

Telekom hilft Team
Hallo @reflag,

geht es überhaupt nicht mehr oder nur bei bestimmten Sendungen und Sendern nicht?

Kann der Media Receiver 201 auf die Aufnahmen des Media Receivers 401 zugreifen oder funktioniert das ebenfalls nicht?

@Lextor2502: Eine offizielle Seite, auf der die Änderungen bei jedem Update zu sehen sind, gibt es für die Media Receiver nicht.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo @reflag,

geht es überhaupt nicht mehr oder nur bei bestimmten Sendungen und Sendern nicht?

Kann der Media Receiver 201 auf die Aufnahmen des Media Receivers 401 zugreifen oder funktioniert das ebenfalls nicht?

@Lextor2502: Eine offizielle Seite, auf der die Änderungen bei jedem Update zu sehen sind, gibt es für die Media Receiver nicht.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,  habe bei beiden MR noch einmal die Software neu geladen. jetzt funktioniert Timeshift, jedenfalls mitder 45 -sec-Verzögerung.

@reflag

 

Schade, aber OK....ich danke Dir...

 

Gruß Lextor

@Inga Kristina J.

 

Schade, aber OK....ich danke Dir...

 

Gruß Lextor