Senderliste vom MR 400 nach MR 401 kopieren

Gelöst

Hallo,

 

wenn Ihr die Senderliste vom MR 400 zum MR 401 kopieren möchtet dann müsst Ihr den MR 400 angeschlossen lassen und gleichzeitig den MR 401 anschließen. Nun aber unbedingt den MR 400 als Hauptreceiver beibehalten. Nun die EntertainTV App starten und die Senderliste vom MR 400 auf den MR 401 kopieren. Fertig!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ja klar, dass kannst Du gerne machen. 😀👍

 

LÖSUNG:

wenn Ihr die Senderliste vom MR 400 zum MR 401 kopieren möchtet dann müsst Ihr den MR 400 angeschlossen lassen und gleichzeitig den MR 401 anschließen. Nun aber unbedingt den MR 400 als Hauptreceiver beibehalten. Nun die EntertainTV App starten und die Senderliste vom MR 400 auf den MR 401 kopieren. Fertig!!!

 

----

Lösung eingefügt von Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für deinen Beitrag.

Ich werde ihn in meine Hilfetexte einarbeiten, deine Zustimmung vorausgesetzt.

 

Leider lässt sich ein Eröffnungsbeitrag nicht als Lösung kennzeichenen.

Lösung

Ja klar, dass kannst Du gerne machen. 😀👍

 

LÖSUNG:

wenn Ihr die Senderliste vom MR 400 zum MR 401 kopieren möchtet dann müsst Ihr den MR 400 angeschlossen lassen und gleichzeitig den MR 401 anschließen. Nun aber unbedingt den MR 400 als Hauptreceiver beibehalten. Nun die EntertainTV App starten und die Senderliste vom MR 400 auf den MR 401 kopieren. Fertig!!!

 

----

Lösung eingefügt von Jürgen Wo.

Hallo Ludwig,

 

ist es denn möglich, die Aufnahmen des 400 auf nen 401 zu übernehmen / kopieren etc?


@AZ Albstadt schrieb:

Hallo Ludwig,

 

ist es denn möglich, die Aufnahmen des 400 auf nen 401 zu übernehmen / kopieren etc?


Ja das geht ganz einfach.

Du kannst nämlich die Festplatte aus dem 400er auch im 401er verwenden.

Vor der ersten Inbetriebnahme die Festpaltte am neuen 401 rausziehen und den Receiver ohne Festplatte einrichten.

Nach erfolgter Ersteinrichtung die Festplatte aus dem alten 400er entnehmen und im stromlosen 401 einstecken.

Die abnehmbaren Verschlussdeckel sind unterschiedlich, also nicht verwechseln, die Festplatten sind aber gleich.

Nun den 401 wieder einschalten und das war dann schon alles.

Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch:

Die alten Aufnahmen (MR 400) können nur am MR 401 abgespielt werden, nicht an den evtl. vorhandenen MR 201.

Neue Aufnahmen, die bereits über den MR 401 gemacht wurden, können dann aber auch auf dem/den MR 201 abgespielt werden.

Geht das auch umgekehrt, also vom 401 aud den 400er?


@micha1061  schrieb:

Geht das auch umgekehrt, also vom 401 aud den 400er?


Nein, leider nicht.

Wenn die Festplatte mal im 401 war, kann sie in keinem 400 mehr verwendet werden, ohne neu zu formatieren.

Nach einer Formatierung sind alle Daten gelöscht.

Ich meine die Senderliste. 


@micha1061  schrieb:

Ich meine die Senderliste. 


Dazu gibt es m.W. keine Lösung.

Hallo @micha1061,

meines Wissens nach ist es nicht möglich die Senderliste vom MR401 auf den MR400 zu übertragen.

Gruß
Sebastian S.

Kann man auch zunächst den MR 200 durch den MR 201 ersetzen und dann die Senderliste des MR 400 auf den MR 201 kopieren um anschließend den MR 400 durch den MR 401 ersetzen um dann die Liste vom MR 201 auf den MR 401 kopieren?

Das wäre eine Idee wenn die beiden alten Geräte dieselbe Senderliste haben. Wenn das nicht geht würde ich erst den MR 200 durch den MR 401 als Zweitgerät ersetzen und dann wie oben beschrieben die Liste kopieren. Doch wenn es mit dem MR 401 geht sollte es mit dem MR 201 auch gehen ...

Neu ist hier aber die Info dass man beim Festplattenumbau MR 400 zu MR 401 die Daten mit dem MR 201 nicht mehr sehen kann. Nach der Telekom Videobeschreibung sollte das doch gehen ... Gibt es denn die Möglichkeit einen Film vom MR 400 auf die neue Platte des MR 401 zu kopieren wenn beide Geräte angeschlossen sind?