Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar?

Gelöst

Frage steht schon oben,  aber hier nochmals, ist Servus TV HD nicht mehr in Entertain empfangbar? Auf den Sendeplatz auf meinen Receiver heißt es lapitar das Servus TV SD auf Sendeplatz 68 zur Verfügung stehe, weiß jemand warum HD nicht mehr möglich ist?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist soweit, Servus TV ist wieder in HD empfangbar:

https://iptv.blog/2020/08/servus-tv-zurueck-in-hd/

 

Habe es soeben schon getestet, funktioniert!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tike45,

das stimmt Servus TV HD wurde abgeschaltet, allerdings bleibt der Sender bei Entertain Sat und Entertain Comfort Sat erhalten. Servus TV wird auch weiterhin in SD ausgestrahlt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich jedenfalls nicht. Ich meine IPTV in diesem Zusammenhang.....

@@Telekom Glückwunsch Telekom. Ihr seid die besten. Dank euch konnte ich endlich die Superbike in wundervollem SD betrachten. Ich musste zwar rätseln wer im Bild zu sehen war, aber hey. Wir sind im 21. Jahrhundert und da wird HD völlig überbewertet. Braucht kein Mensch. Also. Vielen Dank. Macht bitte weiter so und sendet am besten nur noch in SD. DAMIT MACHT IHR ALLEN KUNDEN UND FREUNDEN DES MOTORSPORTS EINE RIESEN FREUDE. 

 

falls ihr Sarkasmus findet, könnt ihr ihn behalten. 

Ja, das war heute auch mein Highlight! "Wir" haben schon eine ganze Saison MotoGP in SD durch und es interressiert NIEMANDEN!  Mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich: lade dich nicht bei einem Vodafone Kunden zuhause ein, wo dann auch noch ein Qled TV steht... die haben nämlich ServusTV in HD...MEGA 😛

Auch Telekom Kunden bekommen ServusTV in HD,  über Sat und auch die App 

auch ich würde mich über eine HD Übertragung freuen. Die neue MotoGP Saison in SD wäre ein Rückschritt, und ich will ungerne 2 Receiver rumstehen haben. Bzw. Sat ist aktuell stillgelegt, und der Multischalter stromlos, nur noch Not-Backup wenn das Internet mal ausfällt.

Also, lieber die lokalen, 10fachen Sender ausdünnen, 1x WDR, RTL oder SAT 1 langt doch!

 

ein Trauerspiel ... armes Deutschland, deine Telekom-Kunden ...


@_Leopold_  schrieb:

Also, lieber die lokalen, 10fachen Sender ausdünnen, 1x WDR, RTL oder SAT 1 langt doch!

 



Da kommen die nächsten die nicht akzeptieren dass Ihr Regionalfenster nur in SD ist.

Außerdem spielt die Bandbreite keine Rolle,  die ist verfügbar. 


@Rembertow  schrieb:

ein Trauerspiel ... armes Deutschland, deine Telekom-Kunden ...



Jetzt machst du dich lächerlich,  es ist vieles in Deutschland ein Trauerspiel,  ServusTV in HD sicher nicht 

für MotoGP Fans schon ...

Absolut...


@Rembertow  schrieb:
für MotoGP Fans schon ...


echte Fans nutzen eine der anderen Möglichkeiten um in HD zu schauen. 

Liebe Telekom es kann doch nicht sein das ihr das nicht gebacken bekommt?
Wir bitten und warten jetzt schon über 1,5 Jahren und nix ist passiert! Traurig
Ich meine euer Service ist schon nicht der Günstigste und daher wäre es wirklich schön, mal auf Kundenwünsche einzugehen.
Stattdessen gibt es nur besänftigen und Ausreden .... ich meine einer der Kollegen hat sich mal aus dem Fenster gelehnt und hat was von Ende 2019 geschrieben ... aber das war wohl auch nur ne Nullnummer.
Wäre echt schön wenn wir für unser Geld auch mal ServusTV wieder in HD schauen können!
Danke für ihre Aufmerksamkeit

Schließe mich dem an...

ich bezahle für Magenta TV schließlich ein Stange Geld

Was Servus TV HD angeht wird es wirklich langsam Zeit! Es nur in der App anzubieten reicht einfach nicht, aber vielleicht tut sich ja wirklich demnächst etwas?!? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!


@Jürgen U.  schrieb:
ja, in der Magenta TV App ist Servus TV schon jetzt in HD verfügbar. Via Mediareceiver wird es auch kommen, allerdings haben wir dafür immer noch keinen Termin.

@Jürgen U.

gibt es schon etwas neues zu einem Termin?

Telekom hilft Team
Hallo @der_Lutz

ich bin zwar der Jürgen mit Double-U, antworte trotzdem. Nein es gibt noch nichts Neues dazu.

Gruß

Jürgen Wo.

Und das obwohl der Sender Multicast Adressen mäßig seit Wochen aufgeschaltet ist. Das entwickelt sich langsam zur 2 TravelXP Sache. Da hat es auch ewig gedauert. Sender da aber nicht freigegeben für uns Privat Kunden

Telekom hilft Team
@Nanor
Sorry, ich kann dich aber auch leider nur um weitere Geduld bitten.

Viele Grüße
Markus Km.

@Jürgen Wo. 

ok. Und wie lange soll diese hinhaltetaktik der Telekom noch dauern??? Es ist unfassbar, dass sich ein Unternehmen wie Ihres, den Wünschen etlicher Kunden so sehr verschließt. Es geht hier um einen einzigen Sender. Und nicht um hunderte. Und warum ist es so unglaublich schwierig, eine ehrliche Antwort zu erhalten, warum ihr servustv nicht in hd sendet. Stattdessen werden völlig überflüssige Sender eingespeist. 

muss man erst eine Beschwerde an den Vorstand richten, damit hier mal Bewegung aufkommt???? 

Gelöschter Nutzer

@robertgoersdorf  schrieb:

@Jürgen Wo. 



muss man erst eine Beschwerde an den Vorstand richten, damit hier mal Bewegung aufkommt???? 


Mache das mal.

 @robertgoersdorf 

 

Denn die Teamies werden Dir den RB Werbesender nicht freischalten, die können auch nur kommunizieren was sie dürfen.

Liebe Telekom auch wenn die MotoGP wohl erst mal nicht fährt, wäre es langsam nett euer Versprechen von vor ca 1,5 Jahren einzulösen und ServusTV in HD einzuspeisen!

Immerhin ist gerade Krise! 🙄

Danke

Mit freundlichen Grüßen

ein zahlender Kunde 😎

Ich war letztens zu Besuch im Krankenhaus, und siehe da Servus TV in HD. Warum kriegt das die Telekom nicht gewuppt?

Bekommt sie doch, nur nicht (mehr) über MagentaTV

hmm.. auch Fashion TV und Kinowelt sind nur im SD. Ich habe auch ein Satellitenschüssel, Servus TV und Fashion TV sind im HD Empfangsfrei. Warum das Telekom nicht hinkriegt ? Ganz einfach, Geld sparen und wenn ein Film in SD zeigt, dann empfehlt dies zu kaufen oder mieten auf Videoloaud im HD,  also es geht nur um  Kohle machen.