crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
31.10.2020 18:54 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 18:54 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe nun auch Entertain TV und habe mein Sky Abo auf den MR401 übertragen lassen. Es funktioniert eigentlich auch alles, allerdings sind die beiden UHD Sender von Sky nicht synchron. Alle andern Sender (inkl Sky) sind 100% synchron. Woran kann das liegen?
VG Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.11.2020 08:35
31.10.2020 19:09
31.10.2020 19:10
via Satellit mit SkyQ war es perfekt
31.10.2020 19:28
Gute Frage, nächste Frage...
Kann mich leider auch nicht erinnern, dass es jemals synchron war.
Ich glaub Sky kriegt das nie auf die Reihe.
31.10.2020 19:42
@Gelöschter Nutzer schrieb:@toralt ,
gehe zurück zu Sky HD 😉.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Sky UHD jemals synchron war.
... oder zu Stereo 😶
01.11.2020 12:13
@toralt schrieb:Hallo zusammen,
ich habe nun auch Entertain TV und habe mein Sky Abo auf den MR401 übertragen lassen. Es funktioniert eigentlich auch alles, allerdings sind die beiden UHD Sender von Sky nicht synchron. Alle andern Sender (inkl Sky) sind 100% synchron. Woran kann das liegen?
VG Stefan
Der Fehler wurde gestern von sky beseitigt. Alle Sender sind wieder synchron.
05.11.2020 12:15
07.11.2020 17:35
joa, sieht synchron aus. Muss ich mal genauer beobachten, aber auf nen schnellen Blick ist alles gut jetzt.
09.11.2020 10:48
Also so 100% synchron war es irgendwie nicht. Hab mir die Bundesliga am Samstag angeschaut. Anfangs war es meiner Meinung nach gut, aber später und nach dem Spiel dann irgendwie nicht mehr so 100%.
15.11.2020 19:09
15.11.2020 22:41
Naja, Ton und Lippenbewegungen waren nicht Lippensynchron. Die Bewegung der Lippen kam zuerst und dann der Ton.
21.11.2020 08:35
21.11.2020 14:58
Hallo Sören,
ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden und möchte anmerken, dass es bei Stereo-Ton zwar synchron ist. Allerdings besteht noch ein Problem, wenn der Ton Dolby Digital ist und an den AV-Receiver durchgeleitet wird.
Der Fehler tritt nicht nur bei Sky UHD auf, sondern auch bei VOD Content in UHD. Der Ton eilt dem Bild in allen Fällen vor.
Ich habe die Magenta TV Box. Wenn Content in HD (sowohl Live als auch VOD) abgespielt wird, ist alles synchron auch bei Ton Dolby Digital und Durchleitung an den AV-Receiver.
Viele Grüße
Christian
21.11.2020 19:35
Leider immer noch versetzt!
Schaue in UHD das Tospiel Frankfurt vs. Red Bull und bei einem leeren Stadion hört man sehr gut, dass es Asynchron ist.
Ich habe im MR401 auf Dolby Digital gestellt bzw ist das meine dauerhafte Einstellung.
Auf Stereo stellen ist keine Option - es muss ja auch so funktionieren!
21.11.2020 19:47
@Eezocker88 schrieb:Leider immer noch versetzt!
Schaue in UHD das Tospiel Frankfurt vs. Red Bull und bei einem leeren Stadion hört man sehr gut, dass es Asynchron ist.
Ich habe im MR401 auf Dolby Digital gestellt bzw ist das meine dauerhafte Einstellung.
Auf Stereo stellen ist keine Option - es muss ja auch so funktionieren!
Kann ich nicht bestätigen, gerade mal laufen lassen alles so wie es gehört, mit Dolby und Soundbar kein versetzter Ton
23.11.2020 09:07 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 09:08 durch den Autor
@Christian Bö. schrieb:Hallo Sören,
ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden und möchte anmerken, dass es bei Stereo-Ton zwar synchron ist. Allerdings besteht noch ein Problem, wenn der Ton Dolby Digital ist und an den AV-Receiver durchgeleitet wird.
Der Fehler tritt nicht nur bei Sky UHD auf, sondern auch bei VOD Content in UHD. Der Ton eilt dem Bild in allen Fällen vor.
Ich habe die Magenta TV Box. Wenn Content in HD (sowohl Live als auch VOD) abgespielt wird, ist alles synchron auch bei Ton Dolby Digital und Durchleitung an den AV-Receiver.
Viele Grüße
Christian
Ja, das habe ich ebenfalls beobachtet. Ob es auch ohne zwischengeschalteten A/V Receiver Probleme gibt habe ich bisher nicht getestet. mit dem Sky Q Receiver in gleicher Anordnung gab es nie ein Problem damit.
28.11.2020 15:13
28.11.2020 15:19
@Anne W. schrieb:
Hallo @Christian Bö. @Eezocker88 und @toralt was Allgemeines ist mir hierzu auch nicht bekannt. So wie @Thunder99 schrieb funktioniert es bei ihm ohne Probleme. Ggf. mal die Endgeräte neu starten. Oder aber es liegt am AV-Receiver, vielleicht gibt es hier zu starke Abweichungen der unterschiedlichen Hersteller. Gerne auch mal ohne diesen testen.
Grüße Anne W.
@Anne W. funktioniert auch ohne Probleme,aktuell läuft F1 in UHD auf Sky
28.11.2020 15:38
28.11.2020 15:52
Hallo Anne,
um die Fehlerquelle jetzt eingrenzen zu können, habe ich heute parallel meinen Zweitreceiver MR201 angeschlossen. Folgendes kann ich berichten:
Magenta TV Box:Ton bei UHD Inhalten asynchron, wenn in den Einstellungen unter Tonformat Dolby Digital angewählt wird und die Tonspur auch Dolby Digital ist. Das betrifft sowohl Live-TV als auch VOD-Filme (z.B. Videoload). Stereo-Material wird immer synchron wiedergegeben (unabhängig vom Tonformat). Ebenso Dolby Digital Material, wenn Tonformat Stereo ausgewählt ist.
MR 201: Ton bei UHD Inhalten synchron. Sowohl Live als auch VOD.
Damit sieht es so aus, als wäre es ein Softwareproblem oder ähnliches der neuen Magenta TV Box.
Viele Grüße
Christian
04.12.2020 10:37
Guten Morgen zusammen,
ich wollte am Mittwoch (02.12.2020) das Championsleague-Spiel BVB gegen Lazio in UHD gucken. Die Übertragung war mal wieder nicht synchron. Ich bin ziemlich verärgert, da ich noch nie UHD fehlerfrei nutzen konnte. Es wäre schön, wenn es mal eine nachhaltige Lösung für das Problem geben würde.
11.12.2020 09:21
12.12.2020 12:59
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Dschannes
Welcher Media Receiver wird verwendet?
Wird das Original-HDMI-Kabel, das mit dem Media Receiver mitgeliefert wurde, verwendet?
Welche Einstellung ist im Menü unter "Einstellungen -> Bild & Ton -> Sprache & Ton" für "Tonformat" ausgewählt?
Welche Tonspur ist bei der Wiedergabe des Kanals ausgewählt ist ( ok Taste -> Optionen -> Sprache und Ton).
Tritt das Verhalten auch bei einem Aufnehmen des Kanals auf?
Ist ein A/V Reciever angeschlossen?
Ist das LipSync Problem sofort nach dem Umschalten auf den UHD Kanal vorhanden?
Wenn die Asynchronität durch den Wechsel auf Stereo aufgehoben wird, und dann zurück auf
Dolby gewechselt wird, ist das Problem dann sofort wieder wahrnehmbar, oder tritt es erst zu einem
späteren Zeitpunkt wieder auf?
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo @Jürgen Wo. ,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hier die Antworten zu Deinen Rückfragen:
Media Receiver: MR401
HDMI-Kabel: Original
"Sprache und Ton" Tonformat Einstellung: Dolby Audio
Wiedergabe Ton-Einstellung: Deutsch Dolby Digital Audio
Anschluss über AV-Receiver: ja
LipSync sofort nach umschalten: nein
wechsel von Dolby auf Stereo, weiterhin Asynchron?: ja weiterhin asynchron
Schöne Grüße
18.12.2020 10:45
19.02.2022 20:25
Köln-Frankfurt Sky UHD auf der Telekom Wlan Box heute Abend auch erneut nicht im Ton syncron. Hab ich öfters auf dem Kanal.
Woran liegt das?
Originalkabeln verwende ich alle
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.