Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.57

Gelöst

Zur Info: Das Update wird voraussichtlich erst ab Montag, 29.08.2016 verteilt.

 

Hallo zusammen,

 

ihr nutzt EntertainTV oder EntertainTV Plus? Dann habe ich heute wieder wichtige Neuigkeiten für euch:

 

Voraussichtlich ab Freitag, dem 26. August 2016, erhalten eure Media Receiver ein umfangreiches Software Update. Wir liefern das Update nicht gleichzeitig an alle Receiver aus, daher kann es bei euch auch erst einige Tage später losgehen.

 

Software-Update für MR 400 und MR 200 auf die UI-Version 2.3.8.57

 

Das planen wir für euch:

Ab dem 26. August 2016 wird das Software Update verteilt. Sobald eure Receiver an der Reihe sind, erhaltet ihr auf dem Fernseh-Bildschirm den Hinweis, dass ein Update verfügbar ist. Das passt gerade nicht so gut? Dann könnt ihr es bei Bedarf bis zum 29. August 2016 verschieben.

 

Ab dem 29. August 2016 startet das Update dann aber tatsächlich direkt im Anschluss an den Hinweis.

 

Sobald das Update auf eurem Media Receiver installiert ist, findet ihr unter
EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM
folgende Angaben:

 

Version: V100R001C60SPC820
UI Version: 2.3.8.57

 

 Update_ETTV.JPG

 

Was ist neu?

 

  • Aufnehmen mit nur einem Tastendruck

Direktaufnahme.JPG


Ihr wollt Aufnahmen gern mit nur einem Tastendruck programmieren? Dazu setzt ihr an eurem Haupt-Receiver unter
EINSTELLUNGEN > ALLE GERÄTE > AUFNAHME EINSTELLUNGEN
einfach ein Häkchen bei „DIREKTAUFNAHME AKTIVIEREN“.

 

Aufnahmen auf einem Sender oder im EPG programmiert ihr danach direkt per Tastendruck auf die Aufnahme-Taste (die mit dem roten Punkt).

 

Wichtig: Eure bisherigen Einstellungen ändern sich durch das Update nicht. Die "Eintastedruck-Aufnahme" wird also erst durch das Häkchen aktiviert.

 

  • EPG: Noch mehr Komfort bei On Demand Inhalten

Update_OD.JPG

Schon mal gucken, wie es in der Serie weitergeht? Das Update macht’s möglich!

Aus dem EPG heraus könnt ihr nun auch Inhalte aufrufen, die erst in bis zu 14 Tagen im LiveTV laufen.
Bisher war diese Zeitreise nur bis zu sieben Tage rückwärts möglich (das nennt sich „Replay“).

 

  • Restart-Option schneller erkennen

Restart.JPG

 

Ihr nutzt EntertainTV Plus und die Sendung hat schon begonnen? Kein Problem – dank „Restart“ schaut ihr die Sendung einfach von Anfang an.

Das Restart-Symbol ist bei laufenden Sendungen nun direkt im EPG sichtbar. So seht ihr sofort, wo der Restart verfügbar ist.

 

  • Verbesserungen rund um die Aufnahmefunktion

Aufnahme.JPG

 

Einstellungen:

Unter EINSTELLUNGEN > ALLE GERÄTE > AUFNAHME EINSTELLUNGEN
könnt ihr nun individuelle Einstellungen für eure Aufnahmen festlegen, die ab dann für jede neue Aufnahme gelten.

 

Serienaufnahme:

Außerdem könnt ihr nun einstellen, was genau aufgenommen werden soll:
alle Sendungen/Episoden einer Serie,
nur die Sendungen zu einer bestimmten Sendezeit oder
alle aktuellen und noch folgenden Sendungen/Episoden einer Serie.

 

Serienaufnahme.JPG

 

  • YouTube Inhalte über die intelligente Suche finden

YT.JPG

 

YouTube Inhalte gewünscht? Nach dem Update findet ihr auch sie ganz einfach über die intelligente Suche im Hauptmenü.

 

  • Schnelleinstieg in „Meine Aufnahmen” & „Meine Videos“

Schon heute könnt ihr die Liste eurer Aufnahmen öffnen, indem ihr während des laufenden Programms zweimal auf die OK-Taste drückt. Sobald ihr einmal auf „OK“ gedrückt habt, wird eine Übersicht eingeblendet. Diese Übersicht wird durch das Update noch komfortabler.

 

Was gibt’s noch an Neuigkeiten?

 

Neue Apps
In der Woche ab dem 29. August erhält EntertainTV weitere neue Apps.

 

Update für EntertainTV mobil
Auch für EntertainTV mobil wird es in den nächsten Wochen ein Update geben.

 

Wir halten euch hier im Thread auf dem Laufenden, sobald wir weitere Informationen rund um die neuen Apps und das Update erhalten.

 

Ich hoffe, euch gefallen die neuen Features und Änderungen. Und ich bin bereits gespannt auf eure Fragen, Anregungen und Feedbacks :).

 

Viele Grüße

Dustin R.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@JaySon1989 schrieb:

Bin ich ein Einzelfall oder gibt es bei anderen auch das Problem, dass wenn man eine Serienaufnahme schaut die Funktion "Zur nächsten Episode" nicht mehr gibt? Ich muss jetzt wieder den langen Weg über "Meine Aufnahmen" gehen.


Aufgrund deines Posts habe ich es eben mal probiert, sogar 4 Folgen nacheinander. - Es funktioniert hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
... und noch ne Überraschung:

https://mobil.entertaintv.de

Ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen Fröhlich

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Entertain App ist auch gerade aktuallisiert worden. Jetzt sind hier auch die neuen Aufnahmeeinstellungen möglich. Langsam wird´s was.Verlegen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@martiko70 schrieb:

Ich erhalte auch die Fehlermeldung, dass der Speicherplatz meines MR nicht ermittelt werden kann.

Könnte das daran liegen, dass ich das Update noch nicht installiert habe?


Bei mir ist alles aktualisiert, und dennoch...

Hallo @timotaeuser,

zum Speicherplatz: ist Ihr Media Receiver denn erreichbar?

Ich bekomme bei meinem privaten Anschluss eine ähnliche Meldung. Allerdings noch mit dem Hinweis, dass das Gerät sich im Standby befindet.

Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo. schrieb:
Hallo @timotaeuser,

zum Speicherplatz: ist Ihr Media Receiver denn erreichbar?

Ich bekomme bei meinem privaten Anschluss eine ähnliche Meldung. Allerdings noch mit dem Hinweis, dass das Gerät sich im Standby befindet.

Gruß
Matthias Bo.

Auf den Mobil-Apps funktioniert es ja.  Der MR  befindet sich im nicht energiesparenden Stand-by.

image.png

Gelöschter Nutzer

Da ich ja nicht gefragt wurde... gibbet halt keine Infos von hier. Verschwiegen


Allerdings noch mit dem Hinweis, dass das Gerät sich im Standby befindet.

Wobei... das Teil ist im Moment komplett stromlos....mhm?

Also ich bekomme mit der neuen iPad-App die gleiche Fehlermeldung.

 

mein MR400 ist im normalen Standy-Modus und hat noch heute Mittag eine Aufnahme durchgeführt, also am Netz und sollte erreichbar sein.

 

Kommen die neuen Apps vielleicht nicht mit größeren Festplatten zurecht? Zwinkernd

Hab ich eigentlich noch was gehört das es da Probleme gibt/gab. Kann höchstens sein das beim Einbau und dem Laden der Software etwas schiefgelaufen ist. Warte aber erst mal ab evtl. haben ja andere auch den fehler.

Bei mir kommt auch Meldung dass Speicherplatz nicht erkannt werden kann. Lässt sich dennoch planen und löschen. Am MR selbst wird Speicherplatz angezeigt. Für Wünsche extra Thema erstellen?

@HabNeFritzbox schrieb:
Bei mir kommt auch Meldung dass Speicherplatz nicht erkannt werden kann. Lässt sich dennoch planen und löschen. Am MR selbst wird Speicherplatz angezeigt. Für Wünsche extra Thema erstellen?

 Bei mir das Gleiche. In der App wird der Speicherplatz nicht angezeigt bzw.  nicht erkannt.

gibt es schon den termin wann genau und vor allem welche neuen apps erscheinen?


@Dustin R. schrieb:

 

 

Neue Apps
In der Woche ab dem 29. August erhält EntertainTV weitere neue Apps.

 

 

Gibt es eigentlich zwei Updates? Ich habe Montag eines bekommen aber das ist immer noch nicht die richtige Version.immer noch build 29.juli .wird das noch weiter verteilt? 

Die versions Nummer ist nicht die selbe wie vorne beschrieben.

@Sprite-007: für jedes Gerät gab es zwei Updates, das User Interface und die eigentliche Software.

 

Hier wurde zunächst auf alle vier MR das UI aber nur auf den MR 400 das Software-Update aufgespielt, heute bekamen auch die drei weiteren MR die neue Software.

 

Das UI wird ohne Reboot, die Software mit Reboot aufgespielt.

 

Gruß Ulrich

Ok danke für die schnelle Antwort,mal Schauen ob sich bis morgen alles geändert hat.weil diese ganzen Neuerungen habe ich bis jetzt noch nicht.

Zur Ergänzung, so sollte es nach den beidne Updates aussehen:

 

IMG_20160831_050112.jpg

Gruß Ulrich

Die neuen Apps sind auch da,sind ein paar ganz Interessante Sachen dabei hab schon mal bei Ampya etwas herumgestöbert mal sehen wie Ausbaufähig das ist, beim Wetter fand ich das ,,alte,, aber besser da man dort Direkt den Ort eingeben könnte,waere evtl.mal eine Option für später.

Bei mir updaten meine 2 Receiver nicht. Nur die UI-Version tat dieses. Die Version verbleibt auf...810. Auch wenn jeder Receiver nur einzeln am Router hängt, wird kein Update ausgeführt. Auch nicht mit Totalreset und einem somit ausgelösten Zwangsupdate nicht.

Besteht ja bloss die Möglichkeit das es bei Dir noch nicht angekommen ist .

Ob das dann auch die Ursache ist, dass auf zahlreichen Sendern die Fehlermeldung F104001 erscheint?  Dieser Fehler liegt seit 25.08.2016 vor....

Bin ich ein Einzelfall oder gibt es bei anderen auch das Problem, dass wenn man eine Serienaufnahme schaut die Funktion "Zur nächsten Episode" nicht mehr gibt? Ich muss jetzt wieder den langen Weg über "Meine Aufnahmen" gehen.

JaySon1989@ Der geht direkt dahin zurück wo warst, also wieder in Aufnamen Übersicht.

 

Und sonst halt 2x OK drücken.


@JaySon1989 schrieb:

Bin ich ein Einzelfall oder gibt es bei anderen auch das Problem, dass wenn man eine Serienaufnahme schaut die Funktion "Zur nächsten Episode" nicht mehr gibt? Ich muss jetzt wieder den langen Weg über "Meine Aufnahmen" gehen.


Aufgrund deines Posts habe ich es eben mal probiert, sogar 4 Folgen nacheinander. - Es funktioniert hier.

Update bei meinen beiden MR ist drauf und seit dem stockt das Bild andauernd.... Traurig

 

 


@MisterFox24 schrieb:

Update bei meinen beiden MR ist drauf und seit dem stockt das Bild andauernd.... Traurig

 

 



Hat der Router die aktuelle FW? Beim 724 soll es Probleme mit der neuen MR-Betriebssoftware geben, wenn der 724 nicht die aktuelle FW hat.

Nee ist ein Speedport Smart mit aktuellster Firmware.

Liegt sicher wieder an meiner Devolo 1200+ (ausreichend Bandbreite steht zur Verfügung).

 

Vor dem Update lieg alles super.

 

Dann starte dein DLAN mal neu, evt hilft es ja. Ich habe mit Fritzbox und nem Switch keine Probleme oder aussetzer.