Antworten

Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.94

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 31 von 112

Hallo,

 

erst mal vorweg ich habe nach dem Update die Version:

 

.....PC823;     UI 2.3.8.95.

 

Was ich mir noch wünschen würde:

 

  • Beim Abspielen von Aufnahmen bleibt die Leiste unten meines erachtens zu lange stehen, wenn vor oder zurück gespult wird. Das Bild dunkler warum ?
  • Warum wurde das mit HD/SD beim umschalten noch nicht behoben ?
  • Warum ist beim umschalten das Bild generell dunkler ?
  • Beim "alten" Entertain konnte ich sehr schnell erkennen welche Sendung ich von den Aufnahmen schon gesehen hatte (farblich hinterlegt) Geht das beim "neuen" Entertain auch ?

 

pcmarky

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 32 von 112

Hallo an die Community,

ich gebe zu jetzt nicht den gesamten Beitrag gelesen zu haben.

 

Dennoch möchte ich mal ein Feedback zu dem aktuellen Update geben und dies auch als Lösungsanfrage verstanden wissen.

 

1. Die Reaktionszeit beim Umschalten ist seit dem Update grottenschlecht geworden. Das gilt auch für die Anzeige des Titels der Sendung, die zeitweise noch vom alten Sender angezeigt wird.

 

2. Es sind Aufnahmen verschwunden - Von einer Serienaufnahme z.B. alle, die auf dem MR gespeichert waren. Die in der Cloud sind noch da; die kann ich aber auf dem MR nicht abspielen.

 

3. Dazu habe ich das Gefühl, dass der ganze MR wesentlich langsamer und träger arbeitet und reagiert als das noch vor dem Update der Fall war.

 

Verbesserungen konnte ich leider keine feststellen.

 

Mein persönliches Fazit: Verschlimmbessert....

 

Mein Wunsch: Bitte die alte Version wieder bereitstellen oder Fehler mittels neuen Update dringend beheben !!

 

Vielen Dank.

 

RaKi

Magenta Zuhause L mit TV Plus
Fritzbox 7490
Fritz OS 6.80
Media Receiver 400 per LAN angeschlossen

"Nur was ich selber denk und tu, trau ich anderen Leuten zu"
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 33 von 112

Seit Freitag wurde ich auf Entertain TV umgestellt und mir fiel diese Trägheit sofort auf! Da war mein Media Receiver 300 ja noch schneller! Das EPG erscheint nach 15-20 sec.! Anfangs hatte ich sogar ein ruckeln des Bildes, welches sich aber mittlerweile eingestellt hat! Trotzdem ist alles wirklich extrem langsam! Zappen ist ja so gut wie kaum möglich!Auch unser Zweitreceiver der 200er reagiert sehr lahm! Das nervt wirklich! Ich bereue es schon jetzt umgestiegen zu sein! Kriegt das in den Griff!

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 34 von 112

Ich kann die Probleme auch bestätigen. Gibt es eigentlich kein QM bei der Telekom? Die Umschaltzeiten sind so eklatant schlecht geworden. Wenn ich dann nach einiger Zeit noch zusätzlich eine Sendnung aufnehmen lasse und etwas anderes gucken will, wird es nochmal schlimmer. 

 

Ich erwarte eine schnelle Problemlösung!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 35 von 112

Auch bei mir ist die Performance mit dem Update deutlich schlechter geworden.

Ebenso habe ich nach der "Pause-Funktion" ein ruckelndes Bild. So macht das keinen Spaß.

Ich finde auch die Festplattenzugriffe hören sich merkwürdig an, als wäre die Platte extrem fragmentiert.