Solved
Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.113
8 years ago
Hallo zusammen,
seit gestern, 3. Juli 2017, steht das neue Software Update für EntertainTV (Plus) zur Verfügung.
Das Update wird in Wellen zur Verfügung gestellt, das heißt, es kann noch verschoben werden.
Ab dem 6. Juli 2017 handelt es sich dann um ein Forced Update, es kann also nicht mehr verschoben werden.
Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:
Client Version: V100R001C60SPC826
UI Version: 2.3.8.113
Änderungen durch das Software Update:
Bugfixing für folgende Fehlerbilder:
- Die Funktion Auto-Qualität, die bei Aktivierung der Option "Immer bestmögliche Qualität", automatisch die beste Qualität eines Senders auswählt, schaltet beim Umschalten von einem SD-Sender auf einen Sender der in HD zur Verfügung steht, wieder auf die korrekte Qualität und nicht auf die SD-Variante.
- Das Verhalten der Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich (F 104030) …“ wurde angepasst. Die Software versucht 10 Sekunden nach dem Signalverlust automatisch wieder eine Verbindung aufzubauen. Die Fehlermeldung wird erst nach 25 Sekunden angezeigt, wenn keine Verbindung aufgebaut werden konnte (bisher nach 5 Sekunden)
- Weitere kleinere Bugfixes und Stabilitätsfixes
Viele Grüße
Dustin R
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Anonymous User
8 years ago
Vielen Dank.
Zitat:
"Weitere kleinere Bugfixes und Stabilitätsfixes"
Ging wohl leider nicht genauer, oder?
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herbert-blauss
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Anonymous User
8 years ago
Guten Tag Lena W.
Vielen Dank, ja bitte schauen Sie den Anschluss genau an. Wir haben von Telekom einen 2. Receiver erhalten, das Problem ist gleich, Start am näcshten Tag dauert ewig (obwohl wir das Gerät nicht ausschalten), meist bleibt das Bild hängen oder man hat nur Standbild. Mehrfacher Neustart lést manchmal das Problem. Alle Probleme bestehen erst seit Software Update, davor war es von der Installation am 16.6. bis zum Update am 3.7. perfekt. Was wir vor allem sehen, ist, dass seit dem Update das Datenvolumen im Router für TV selten über 4-5 MBit geht, das ist zu wenig, die verfügbare Bandbreite wàre 50MBit. Ob und wenn ja wo ist der Engpass?
Vielen Dank
PS: Mitteilung wurde durch den Sohn verfasst.
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herbert-blauss
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Anonymous User
8 years ago
Problem ist auf wundersame Weise seit Sonntag Abend 6.8. ca 20:30 verschwunden. Seither funktioneirt Bild und Ton und Senderwehsel problemlos auch nach Neustart Receiver.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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8 years ago
entschuldigen Sie bitte, dass wir es nicht geschafft haben, hier eher zu antworten.
Vielen Dank für Ihre letzte Rückmeldung. Sollte es wieder zu Problemen kommen, sagen Sie hier gern erneut Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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eifelman85
8 years ago
@Dustin R.
Bei den letzten Updates war es bei mir immer so, dass zuerst Client und erst danach UI aktualisiert wurde. Diesmal sowohl beim MR400 und MR200 anders rum - zuerst UI-Update und danach erst die Info fürs Client-Update.
Lief aber problemlos durch.
Aber meine Frage für zukünftige Updates: Lässt sich das UI-Update auch irgendwie verschieben? Beim Client-Update wird man gefragt, ob man es jetzt oder später installieren möchte. Beim UI-Update aber erscheint die Meldung und man muss es machen. Oder gibt es da noch einen Trick, wie man das Hinweisfenster beim UI-Update wegbekommt, ohne das Update direkt durchzuführen?
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Anonymous User
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eifelman85
8 years ago
@Sprite-007 Wie gesagt sind die zeitgleichen Dopplungen bei einigen Serien letzte Woche bei mir aufgetreten. Schau dir mal bei deinen geplanten Serienaufnahmen die Folgenlisten an. Falls welche dort doppelt auftauchen einfach die doppelten Folgen löschen. Mir ist auch noch nicht ganz klar, ob die Aufnahmen dann auch physisch doppelt sind oder nur doppelte Einträge haben.
@Sprite-007
Wie gesagt sind die zeitgleichen Dopplungen bei einigen Serien letzte Woche bei mir aufgetreten. Schau dir mal bei deinen geplanten Serienaufnahmen die Folgenlisten an. Falls welche dort doppelt auftauchen einfach die doppelten Folgen löschen.
Mir ist auch noch nicht ganz klar, ob die Aufnahmen dann auch physisch doppelt sind oder nur doppelte Einträge haben.
Man kann aufjeden Fall einen der beiden dann löschen, ging bei mir bisher ohne das beides weg war.
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Sprite-007
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eifelman85
8 years ago
Ja in der Liste wo die geplanten drin sind stehen sie Doppelt drin. Ich lösche die dann.
Sollte aber auch nicht pasieren nach einem Update. Da frage ich mich ob das nicht oft genug geprüft wird.
Das wird jetzt richtig viel Arbeit die ganzen Serien durch zu gehen. bei 2 Receivern und zig aufnahmen 😕
Danke für deine Hilfe
Ich teste das mal mit neu Programierten aufnahmen!
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Anonymous User
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eifelman85
8 years ago
Guck mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Doppelte-Aufnahmen/m-p/2510766#M193481
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eifelman85
la_kroe
8 years ago
Mein Receiver versucht in Endlosschleife das Update zu installieren. So etwa alle 30 - 45 Minuten kommt die Aufforderung. Ich hab bereits 2x "erfolgreich " installiert. Dennoch kommt die Aufforderung wieder. Jemand ähnliche Probleme? Ideen zur Abhilfe?
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la_kroe
8 years ago
Ja. Auf dem MR400 schon. Ich habe jetzt den MR400 komplett neu gestartet und es wird in der App angezeigt. Beim MR200 nicht. Tragisch ist es nicht, solange alles andere funktioniert.
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JUVIQU
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la_kroe
8 years ago
Hallo @la_kroe, vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte die Meldung wieder auftauchen, einfach kurz melden. @JUVIQU Der Artikel bezieht sich auf die erledigte Großstörung, wie auch im Forum zu lesen, läuft es soweit bei sehr vielen Anschlüssen, jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wo es bei jetzt noch gemeldeten Fällen hakt. Viele Grüße Dustin R.
vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte die Meldung wieder auftauchen, einfach kurz melden.
@JUVIQU
Der Artikel bezieht sich auf die erledigte Großstörung, wie auch im Forum zu lesen, läuft es soweit bei sehr vielen Anschlüssen, jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wo es bei jetzt noch gemeldeten Fällen hakt.
Viele Grüße
Dustin R.
@Dustin R.
Leider geht es bei mir immer noch nicht seit der Großstörung. Eine Ticket ID von der Telekom hab ich, gestern wollte man mich anrufen, habe dann aber leider nur die Mitteilung per SMS erhalten, dass die Störung noch nicht behoben werden konnte.
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herbert-blauss
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la_kroe
8 years ago
Trotz Hotline und mehrfacher Updateinstallation bleiben die Probleme bestehen, spätestens am nächsten Tag beginnt das Problem wieder, kurzfristige Umgehung: Netzstecker ziehen, längerer Update, Fernsehen wider ok für eine gewisse Zeit bis Gerät wider Update macht.
Fehlerbeschreibung:
Seit der Störung am 3.7. 18 Uhr als nach dem Update TV gestört war, müssen wir jeden Tag den Netzstecker ziehen, ein paar Sekunden warten Netzstecker wieder einstecken damit der Media-Receiver neu startet, was jedes mal relativ lange dauert und sehr umständlich ist. Ohne Neustart haben wir kein Bild, nur Ton. Die HDMI Verbindung ist in Ordnung nach Neustart.
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la_kroe
madeleinekaessner
8 years ago
Schön das seitdem der Tv nicht mehr läuft und das System die ganze Zeit versucht zu starten.
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madeleinekaessner
8 years ago
Wir bräuchten wirklich einen Thread mit Auflistung aller Bugs.
Wir bräuchten wirklich einen Thread mit Auflistung aller Bugs.
@Gelöschter Nutzer
hier hast Du noch einen...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR400-Streifen-unterer-Bildrand-Stoermeldung/m-p/2696658#M210771
Selbst wenn es dafür einen Thread gebe... würden dann wieder haufenweise Leute posten:
usw. und sofort.
Genauso, wie ich eigentlich eine Abneigung habe die Tasten für '@' und die darauffolgende Buchstabenkombi 'Blue' zu drücken
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Dustin R.
Telekom hilft Team
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madeleinekaessner
8 years ago
hallo zusammen,
ich habe mit den Kollegen Rücksprache gehalten, es ist richtig, dass es wohl seit dem Update auch von Kollegen wieder vereinzelt Meldungen über die doppelten Aufnahmen gibt, ist wohl aber nur ein Anzeigebug. Die Kollegen untersuchen es bereits.
Viele Grüße
Dustin R.
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martiko70
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madeleinekaessner
8 years ago
@Dustin R.
Also ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass das Problem (das ich ja schon vorher hatte), jetzt nach dem Update deutlich verstärkt auch bei Nutzern auftritt, die es vorher nicht hatten.
Insgesamt hat sich die Situation also verschlechtert.
Ich glaube übrigens NICHT, dass es nur ein Anzeigebug ist, denn wenn man die geplante Aufnahme nicht löscht, wird auch wirklcih 2x aufgenommen. Zumindest erscheinen dann auch zwei Sendungen in den vorhandenen Aufnahmen, die man auch einzeln löschen muss. Um Kunden zu beruhigen klingt "Anzeigebug" aber natürlich erstmal besser
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madeleinekaessner
Gunnar.Brueckner
8 years ago
Was wurde bei dem Update von Entertain TV Juli 2017 geändert/ergänzt?
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Peuki
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Gunnar.Brueckner
8 years ago
Hallo @Gunnar.Brueckner,
Was wurde bei dem Update von Entertain TV Juli 2017 geändert/ergänzt?
Was wurde bei dem Update von Entertain TV Juli 2017 geändert/ergänzt?
siehe anliegenden Thread von @Dustin R.: Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.113
Auszug:
Änderungen durch das Software Update:
Bugfixing für folgende Fehlerbilder:
VG
Peuki
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timotaeuser
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Gunnar.Brueckner
8 years ago
Auszug: Änderungen durch das Software Update: Bugfixing für folgende Fehlerbilder: (...) Weitere kleinere Bugfixes und Stabilitätsfixes (...)
Auszug:
Änderungen durch das Software Update:
Bugfixing für folgende Fehlerbilder:
(...)
Dahinter verbirgt sich auch, dass ich am MR 200 jetzt ohne Zeitverzug oder Aussetzer skippen kann. Die Performance in dieser Hinsicht ist jetzt wie bei Entertain "1.0". - Prima!
Gruß
tt
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Gunnar.Brueckner
Neustaedter
8 years ago
Das Update ab 3.7. wurde mir nicht angezeigt, ich habe also soeben 3x aus und 4x angeschaltet. Jetzt ist es da.
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jako53359
8 years ago
Ich frag mal als älterer Herr ganz doof: Gibt es eigentlich schon einen Termin zum Update vom Update, also wann wieder eine fehlerfreie Version in Aussicht gestellt wird. Da in unserer Familie auch noch Sky über Entertain geschaut (werden möchte), haben wir zweifaches Interesse zu erfahren, wann ich nicht mehr vor dem Beginn des Fernsehens alle Stecker ziehen muss, einen Neustart erleben und nach spätestens 2h nichts mehr geht.
Fazit: Röhrenfernseher mit analoger Antenne war einfacher
Ein Danke in die Runde
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Neustaedter
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jako53359
8 years ago
Erstaunt war ich:
1. es wurde mir kein Update angezeigt
2. in der EntertainTV App funktionierte die
Fernbedienung nicht
3. der Ausknopf am Receiver wurde nicht
rot
Nachdem ich erst hier vom neuen Update Tage später lesen durfte, musste ich ihn manuell herbeizuführen.
Danach ging alles oben genannte wieder!
Könnte man nicht via Mail informiert werden?
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jako53359
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martiko70
accepted by
Lena W.
8 years ago
@Lena W.
Danke der Nachfrage... das Problem ist zum Glück nicht noch ein mal aufgetreten... Hoffen wir, dass es so bleibt
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Ask
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Dustin R.