Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.57

Gelöst

Zur Info: Das Update wird voraussichtlich erst ab Montag, 29.08.2016 verteilt.

 

Hallo zusammen,

 

ihr nutzt EntertainTV oder EntertainTV Plus? Dann habe ich heute wieder wichtige Neuigkeiten für euch:

 

Voraussichtlich ab Freitag, dem 26. August 2016, erhalten eure Media Receiver ein umfangreiches Software Update. Wir liefern das Update nicht gleichzeitig an alle Receiver aus, daher kann es bei euch auch erst einige Tage später losgehen.

 

Software-Update für MR 400 und MR 200 auf die UI-Version 2.3.8.57

 

Das planen wir für euch:

Ab dem 26. August 2016 wird das Software Update verteilt. Sobald eure Receiver an der Reihe sind, erhaltet ihr auf dem Fernseh-Bildschirm den Hinweis, dass ein Update verfügbar ist. Das passt gerade nicht so gut? Dann könnt ihr es bei Bedarf bis zum 29. August 2016 verschieben.

 

Ab dem 29. August 2016 startet das Update dann aber tatsächlich direkt im Anschluss an den Hinweis.

 

Sobald das Update auf eurem Media Receiver installiert ist, findet ihr unter
EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM
folgende Angaben:

 

Version: V100R001C60SPC820
UI Version: 2.3.8.57

 

 Update_ETTV.JPG

 

Was ist neu?

 

  • Aufnehmen mit nur einem Tastendruck

Direktaufnahme.JPG


Ihr wollt Aufnahmen gern mit nur einem Tastendruck programmieren? Dazu setzt ihr an eurem Haupt-Receiver unter
EINSTELLUNGEN > ALLE GERÄTE > AUFNAHME EINSTELLUNGEN
einfach ein Häkchen bei „DIREKTAUFNAHME AKTIVIEREN“.

 

Aufnahmen auf einem Sender oder im EPG programmiert ihr danach direkt per Tastendruck auf die Aufnahme-Taste (die mit dem roten Punkt).

 

Wichtig: Eure bisherigen Einstellungen ändern sich durch das Update nicht. Die "Eintastedruck-Aufnahme" wird also erst durch das Häkchen aktiviert.

 

  • EPG: Noch mehr Komfort bei On Demand Inhalten

Update_OD.JPG

Schon mal gucken, wie es in der Serie weitergeht? Das Update macht’s möglich!

Aus dem EPG heraus könnt ihr nun auch Inhalte aufrufen, die erst in bis zu 14 Tagen im LiveTV laufen.
Bisher war diese Zeitreise nur bis zu sieben Tage rückwärts möglich (das nennt sich „Replay“).

 

  • Restart-Option schneller erkennen

Restart.JPG

 

Ihr nutzt EntertainTV Plus und die Sendung hat schon begonnen? Kein Problem – dank „Restart“ schaut ihr die Sendung einfach von Anfang an.

Das Restart-Symbol ist bei laufenden Sendungen nun direkt im EPG sichtbar. So seht ihr sofort, wo der Restart verfügbar ist.

 

  • Verbesserungen rund um die Aufnahmefunktion

Aufnahme.JPG

 

Einstellungen:

Unter EINSTELLUNGEN > ALLE GERÄTE > AUFNAHME EINSTELLUNGEN
könnt ihr nun individuelle Einstellungen für eure Aufnahmen festlegen, die ab dann für jede neue Aufnahme gelten.

 

Serienaufnahme:

Außerdem könnt ihr nun einstellen, was genau aufgenommen werden soll:
alle Sendungen/Episoden einer Serie,
nur die Sendungen zu einer bestimmten Sendezeit oder
alle aktuellen und noch folgenden Sendungen/Episoden einer Serie.

 

Serienaufnahme.JPG

 

  • YouTube Inhalte über die intelligente Suche finden

YT.JPG

 

YouTube Inhalte gewünscht? Nach dem Update findet ihr auch sie ganz einfach über die intelligente Suche im Hauptmenü.

 

  • Schnelleinstieg in „Meine Aufnahmen” & „Meine Videos“

Schon heute könnt ihr die Liste eurer Aufnahmen öffnen, indem ihr während des laufenden Programms zweimal auf die OK-Taste drückt. Sobald ihr einmal auf „OK“ gedrückt habt, wird eine Übersicht eingeblendet. Diese Übersicht wird durch das Update noch komfortabler.

 

Was gibt’s noch an Neuigkeiten?

 

Neue Apps
In der Woche ab dem 29. August erhält EntertainTV weitere neue Apps.

 

Update für EntertainTV mobil
Auch für EntertainTV mobil wird es in den nächsten Wochen ein Update geben.

 

Wir halten euch hier im Thread auf dem Laufenden, sobald wir weitere Informationen rund um die neuen Apps und das Update erhalten.

 

Ich hoffe, euch gefallen die neuen Features und Änderungen. Und ich bin bereits gespannt auf eure Fragen, Anregungen und Feedbacks :).

 

Viele Grüße

Dustin R.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@JaySon1989 schrieb:

Bin ich ein Einzelfall oder gibt es bei anderen auch das Problem, dass wenn man eine Serienaufnahme schaut die Funktion "Zur nächsten Episode" nicht mehr gibt? Ich muss jetzt wieder den langen Weg über "Meine Aufnahmen" gehen.


Aufgrund deines Posts habe ich es eben mal probiert, sogar 4 Folgen nacheinander. - Es funktioniert hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
... und noch ne Überraschung:

https://mobil.entertaintv.de

Ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen Fröhlich

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Entertain App ist auch gerade aktuallisiert worden. Jetzt sind hier auch die neuen Aufnahmeeinstellungen möglich. Langsam wird´s was.Verlegen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Beim Versuch die Suchergebnisse für Youtube aufzurufen kommt nach Eingabe der Pin die Meldung "Die Funktiion ist momentan nicht verfügbar".

Klappt das bei jemanden?

 

Edit: Auf dem MR200 funktioniert es problemlos! Einstellungssache?

Gelöschter Nutzer

Hallo, 

es sind 2 Updates. 

- Bedienoberfläche 

- Softwareupdate 

Dann stimmt auch die UpdateNr ....820. 

Bei mir ist alles (Updates) angekommen. 

Gruss 

Seggi

Also, für mich ist das Thema "Zugriffsperformance vom MR 200" von Relevanz. Und da hab ich jetzt mal kurz "getestet":

- Bei TimeShift und Restart sehr gut, aber das habe ich bisher auch nicht als ausdrücklich negativ wahrgenommen;
- Beim "Entfernten Abspielen" einschließlich Skip innterhalb der Wiedergabe nach wie vor mit erheblichen Verzögerungen. Da hat sich nichts verbessert.

Nachdem ich den MR400 kurz in den Standby geschickt hatte, wurde das System-Update jetzt auch geladen. Fröhlich

 

Die neuen Aufnahme-Einstellungen sind schon gut, aber leider arg weit hinten im Menü versteckt. Da werden sie viele gar nicht finden. Und sie wirken offenbar nicht nur als Standard für Direktaufnahmen, sondern auch für alle zukünftig per EPG programmierten Einzel- und Serienaufnahmen. Das finde ich sehr gut, aber man sollte das noch besser herausstellen.

Idee: Sobald man beim Programmieren einer Einzel- oder Serienaufnahme eine Einstellung geändert hat, zusätzlich ein Häkchen einblenden:
"Diese Einstellungen als Standard für zukünftige Einzelaufnahmen verwenden"
bzw.
"Diese Einstellungen als Standard für zukünftige Serienaufnahmen verwenden"
Ähnlich, wie es bei den Energiespareinstellungen schon gemacht wird.
Dann muss man sich nicht in die Untiefen der Menüs wühlen.

 

Außerdem muss es Aufnahme-Einstellungen (mit Bindestrich) heißen. Aber das lässt sich ja schnell mit einem kleinen UI-Update korrigieren. Fröhlich


@Kellergeist schrieb:

Nachdem ich den MR400 kurz in den Standby geschickt hatte, wurde das System-Update jetzt auch geladen. Fröhlich

 

Die neuen Aufnahme-Einstellungen sind schon gut, aber leider arg weit hinten im Menü versteckt. Da werden sie viele gar nicht finden. Und sie wirken offenbar nicht nur als Standard für Direktaufnahmen, sondern auch für alle zukünftig per EPG programmierten Einzel- und Serienaufnahmen. Das finde ich sehr gut, aber man sollte das noch besser herausstellen.

Idee: Sobald man beim Programmieren einer Einzel- oder Serienaufnahme eine Einstellung geändert hat, zusätzlich ein Häkchen einblenden:
"Diese Einstellungen als Standard für zukünftige Einzelaufnahmen verwenden"
bzw.
"Diese Einstellungen als Standard für zukünftige Serienaufnahmen verwenden"
Ähnlich, wie es bei den Energiespareinstellungen schon gemacht wird.
Dann muss man sich nicht in die Untiefen der Menüs wühlen.

 

Außerdem muss es Aufnahme-Einstellungen (mit Bindestrich) heißen. Aber das lässt sich ja schnell mit einem kleinen UI-Update korrigieren. Fröhlich


Du musst doch künftig einfach nur noch Einzel- oder Serienaufnahme ändern, je nachdem, was du als Standard eingestellt hast. Was willst du da noch in Einzel- und Serienaufnahme-Standards separatieren?

Wenn man jetzt Aufnahmen löscht, springt nach dem Löschen das Bild nicht mehr ins Fernsehbild zurück, es geht in Meine Aufnahmen zurück.

Das finde ich sehr gut.

Hi,

 

bei mir nicht, ich lösche über I -> Aufnahme löschen, Du auch?

 

Danke für den Hinweis, nach Neustart tut es das bei mir jetzt auch

Gelöschter Nutzer

@HarzerR schrieb:

Beim Versuch die Suchergebnisse für Youtube aufzurufen kommt nach Eingabe der Pin die Meldung "Die Funktiion ist momentan nicht verfügbar".

Klappt das bei jemanden?

 

Edit: Auf dem MR200 funktioniert es problemlos! Einstellungssache?


Ich nehme an, der eine Mediareceiver hat noch nicht beide Updates.

Vielleicht hängt es auch mit der PIN Abfrage zusammen.

Diese kannst Du deaktivieren... Jungenschutz ------> Sichtbarkeiten ------> YOUTUBE

Schön wäre es  wenn auch die Entertain App ein Update bekommt. Im Augenblick sind hier nämlich die neuen Möglichkeiten bei der Aufnahmeprogrammierung nicht möglich.


@Nordlicht1 schrieb:

@HarzerR schrieb:

Beim Versuch die Suchergebnisse für Youtube aufzurufen kommt nach Eingabe der Pin die Meldung "Die Funktiion ist momentan nicht verfügbar".

Klappt das bei jemanden?

 

Edit: Auf dem MR200 funktioniert es problemlos! Einstellungssache?


Ich nehme an, der eine Mediareceiver hat noch nicht beide Updates.

Vielleicht hängt es auch mit der PIN Abfrage zusammen.

Diese kannst Du deaktivieren... Jungenschutz ------> Sichtbarkeiten ------> YOUTUBE


Doch - beide Receiver hatten schon beide Updates. Hatte das Problem auch vor ein paar Minuten lösen können. Allerdings war ich auch nie an den Jugendschutzeinstellungen dran. Deshalb finde ich es besonders komisch, dass es auf einem lief und auf dem anderen nicht.

Die einzige  Erklärung, die ich haber wäre, dass ich unbewusst was verstellt habe. Beide Receiver stehen bei offenen Türen immer in Richtweite des anderen und da man die Fernbedienungen nicht umstellen kann reagieren sie schon mal wenn sie nicht sollen. Wäre aber an seltendämlicher Zufall.

Trotzdem Danke für den Hinweis!


@Luckygold schrieb:

Schön wäre es  wenn auch die Entertain App ein Update bekommt. Im Augenblick sind hier nämlich die neuen Möglichkeiten bei der Aufnahmeprogrammierung nicht möglich.


Das hab ich vorhin auch so gedacht. Aber, sind das nicht Grundsatzeinstellungen, die ohnehin nur am MR möglich sind?

Gelöschter Nutzer

@timotaeuser schrieb:

@Luckygold schrieb:

Schön wäre es  wenn auch die Entertain App ein Update bekommt. Im Augenblick sind hier nämlich die neuen Möglichkeiten bei der Aufnahmeprogrammierung nicht möglich.


Das hab ich vorhin auch so gedacht. Aber, sind das nicht Grundsatzeinstellungen, die ohnehin nur am MR möglich sind?


 

Eigentlich finde ich es nicht unbedingt nötig, hier mit der App ranzumüssen.

Was aber unter ET 1 funktionierte: Man konnte im alten Programm Manager Nachlauf und Speicherdauer festlegen. So hatte ich bei den im PM geplanten Aufnahmen immer einen anderen Nachlauf, wie bei den MR Aufnahmen....


@Nordlicht1 schrieb:

@timotaeuser schrieb:

@Luckygold schrieb:

Schön wäre es  wenn auch die Entertain App ein Update bekommt. Im Augenblick sind hier nämlich die neuen Möglichkeiten bei der Aufnahmeprogrammierung nicht möglich.


Das hab ich vorhin auch so gedacht. Aber, sind das nicht Grundsatzeinstellungen, die ohnehin nur am MR möglich sind?


 

Eigentlich finde ich es nicht unbedingt nötig, hier mit der App ranzumüssen.

Was aber unter ET 1 funktionierte: Man konnte im alten Programm Manager Nachlauf und Speicherdauer festlegen. So hatte ich bei den im PM geplanten Aufnahmen immer einen anderen Nachlauf, wie bei den MR Aufnahmen....


Ich will das auch nicht negieren. Ich habe bei pauschal "2 vor"und "5 nach" am MR eingestellt (schon vor heute), und das wirkt auf alle Programmierungen die ich mache. Zugegeben, wenn ich dann mal intervenieren muss, dann muss ich das am MR machen.

Hallo,

 

habe einen kleinen Fehler im Update gefunden.

Im EPG wird bei den aktuell laufenden Sendungen das "Schloss-Symbol" nicht angezeigt. Bei allen anderen (vorher wie nachher laufenden) wird es korrekt angezeigt.

Oder tritt das evtl. nur bei mir auf?

 

Gelöschter Nutzer

Fortsetzen und von Vorne abspielen hätte man auch tauschen können, muß ich hier mir weiter Mecker anhören.


@currywurst67 schrieb:

Hallo,

 

habe einen kleinen Fehler im Update gefunden.

Im EPG wird bei den aktuell laufenden Sendungen das "Schloss-Symbol" nicht angezeigt. Bei allen anderen (vorher wie nachher laufenden) wird es korrekt angezeigt.

Oder tritt das evtl. nur bei mir auf?

 


Kann ich bestätigen. Definitiv ein Fehler. 

Die Updates sind bei mir korrekt durchgelaufen ,erst das eine verbunden mit Aut. Neustart des MR und danach das andere.


@alter sachse schrieb:

Die Updates sind bei mir korrekt durchgelaufen ,erst das eine verbunden mit Aut. Neustart des MR und danach das andere.


Dto.

Telekom 

 

Das Update ist super.

 

ich finde die Box ist viel schneller als vorher.

Die Aufnahme Funktion ist auch viel besser und schneller geworden.

 

Danke

Moin

 

 

Meine Aufnahmen sind Weg! Zumindest werden sie unter "Meine Aufnahmen" nicht angezeigt. Dort steht nur "Keine Inhalte Vorhanden" 

 

Wenn ich mir die Festplattenkapazität anzeigen lasse steht dort aber 61% Verrbaucht. Das kommt auch hin, also müssten die aufnahmen noch irgendwo sein

 

Manche Sender können nicht angezeigt werden. Fehler F104001. Funktion "Neu Starten" Funktioniert nicht, kommt auch F104001

 

und nu? 

 

 

Hallo @markus.zengler,

das Update auf 2.3.8.57 wird seit heute angeboten. Ich habe Ihren Thread mit dem Updaten-Thread vereint.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer

@Fresh1981 schrieb:

Moin

 

Meine Aufnahmen sind Weg! Zumindest werden sie unter "Meine Aufnahmen" nicht angezeigt. Dort steht nur "Keine Inhalte Vorhanden" 

 Wenn ich mir die Festplattenkapazität anzeigen lasse steht dort aber 61% Verrbaucht. Das kommt auch hin, also müssten die aufnahmen noch irgendwo sein

 

Manche Sender können nicht angezeigt werden. Fehler F104001. Funktion "Neu Starten" Funktioniert nicht, kommt auch F104001

 

und nu? 

 


Zu den Aufnahmen: Ist da auf einmal ein Filter aktiv? Über Optionen mal die Einstellung bei der Ansicht der Aufnahmen zurücksetzen.

Alles eigenartig bei Dir da, hier läuft alles.

 

So, nach der Arbeit nach Hause gekommen, Receiver an und Update direkt installiert. Und ich muss sagen, sehr gute Arbeit! Es ist jetzt sicher nicht der riesige Sprung, aber auf jeden Fall einer in die richtige Richtung. Was ich zumindest nach der ersten Rundum-Tour feststellen kann ist, dass die Serienaufnahmen jetzt auf jeden Fall funktionieren. Er erkennt die einzelnen Staffeln und nimmt auch nur diese auf, wahlweise nur um eine bestimmte Uhrzeit. Wirklich gelungen, so muss das sein.

Nächstes großes Plus ist auf jeden Fall die Performance. Auch wenn das jetzt nicht wirklich eine Neuerung ist, merkt man, dass alles deutlich schneller reagiert. Ich fand es vorher gar nicht so schlimm, wie einige andere hier, aber natürlich war es verbesserungsfähig und das ist meines Erachtens jetzt auch. Das Aufnahmemenü startet deutlich schneller, was mir persönlich am wichtigsten ist.

Auch die neuen Symbole im EPG wissen zu gefallen. Jetzt noch Spotify, Netflix und ggfs. DAZN App und ich bin sehr zufrieden Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Ich habe bisher nur kurz mit dem Update gespielt, aber was mir aufgefallen ist, und ich echt Cool fand, So bei Serien erkennt er, ob die Dinge nochmal in Zukunft gesendet wird und bietet dies zusätzlich an.

Steht dann da als Beispiel:

In der ARD Mediathek abspielen

On demand: Direkt im TV.... dann kommt man Senderübergreifend zu der Episode der Serie und kann die ganz normal aufnehmen.

Geguckt hatte ich da bei 'rote Rosen' war es glaube ich, auf NDR, angezeigt wurde mir dann, die Sendung könnte ich in der ARD nochmal sehen/aufnehmen, und irgendwann auch bei HR.

  • Suche mit Filter etc. und über Apps hinweg finde ich auch gut.
  • Nach dem Löschen im Videorekorder zu landen finde ich auch gut.
  • Aufnahmevoreinstellungen können nie schaden, daß Häckchen wird bei uns aber nicht gesetzt. Wo es zu finden ist, ist mir auch egal, Grundeinstellungen änder ich nicht stündlich.
  • Geschwindigkeit schien flüssig, aber ich hatte da sowieso nicht sooo die Probleme..

Mal gucken wie es weiter geht.... es bleibt spannend. Lachend

 

hallo @Gelöschter Nutzer

 

[quote]

Zu den Aufnahmen: Ist da auf einmal ein Filter aktiv? Über Optionen mal die Einstellung bei der Ansicht der Aufnahmen zurücksetzen.

Alles eigenartig bei Dir da, hier läuft alles.[/quote]

 

Hat zumindest ein bißchen geholfen. Allerdings merkt er sich den gesetzen Haken bei "Media Player" nicht!

 

Hab auch schon nen Thema an anderer Stelle eröffnet dazu. Mal gucken ob der Fehler noch bei anderen Auftaucht

 

EDIT 

 

Ich sehe dann auch nur das die Aufnahmen da sind, wenn ich sie abspielen möchte bekomme ich die Meldung "Aufnahme ist nicht Verfügbar"