Speedport W 723 V Typ A und Media Receiver 401,kompatibel und funtionsfähig??

Gelöst

Habe heute den Media Receiver 401 erhalten. Mein Speedport istW 723 V,typ A.

bei der Bestellung wurde darauf hingewiesen dass sie kompatibel sind,deshalb Entertain bestellt.

in den Schreiben steht auf einmal,das soll nicht funktionieren mit meinen Speedport??

wer kann mir weiterhelfen,was stimmt jetzt?

neuer Anschluss erst ab Montag ,so dass ich noch nichts getestet habe!

vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Alfredo Z,

 

hier hast du es ganz offiziell:

Welche Speedport Router der Telekom sind für die Nutzung von EntertainTV geeignet?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-geraete/geeignete-sp...

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

Generell kannst du den Speedport W723V weiter nutzen. Da sollte es keine Probleme geben.

Lösung

Hallo @Alfredo Z,

 

hier hast du es ganz offiziell:

Welche Speedport Router der Telekom sind für die Nutzung von EntertainTV geeignet?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-geraete/geeignete-sp...

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Hallo @Alfredo Z  funktionieren wird er bestimmt aber nur bis 50mbit VDSL mehr kann er nicht und bei vectoring wird er seine Probleme haben.

Danke für die schnelle Antwort! 

das wurde mir auch gesagt,geht aber um den neuen 401!?

Gruss,Alfredo

 

Der 723 geht bis 50 Mbit/s Vectoring.

An einem Tarif-L-Anschluß (100er) wäre er zu schwach.

 


@Alfredo Z schrieb:

Danke für die schnelle Antwort! 

das wurde mir auch gesagt,geht aber um den neuen 401!?


Der MR401 ist egal.

Der Router muß für die Daten des Anschlusses geeignet sein.

 

Hallo @Alfredo Z,

 

wird auch mit dem MR401 funktionieren. (Firmware muß aktuell sein).

Zur Firmware bitte hier lang:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-speedport-w723v-typa....

 

Was hast du für einen Tarif? Bitte genaue Bezeichnung.

 

VG Gurke

Hallo, Gurke! 

 

leider nur Magenta Zuhause S mit ,mehr bringt das Netz nicht. Traurig

warte jetzt mal ab bis es freigeschaltet wird,das TV Entertainment,dann sehe ich ja ob es klappt! 

 

VG,Alfredo.

Hallo @Alfredo Z,

 

Im Tarif S wird es klappen.

Trotzdem kannst du uns gerne eine Rückmeldung geben.

Oder dich bei weiteren Fragen hier im Thread wieder melden.

 

VG Gurke

nochmals Danke!! 

und ich melde mich auf alle Fälle...

hoffentlich klappt es! Fröhlich

 

liebe Grüsse,Alfredo

Hallo liebes Telekom hilft Team!

 

leider lässt sich die Router Kompatibilitäts Liste nicht mehr aufrufen. Meine Arbeitskollegen berichten mir, dass es Probleme mit ihren Routern und Magenta TV gibt, die bis heute nicht gelöst wurden. Ihre Media Receiver 401 müssen regelmäßig hochgebootet werden.

Hallo liebes Telekom hilft Team!

 

Welche Vorgehensweise kann ich meinen Arbeitskollegen anbieten?

Telekom hilft Team
Hallo @Klauschi welcher Router wird denn genutzt? Der W 723 V? Wichtiger ist hier auch welche Bandbreite gebucht ist und wie der Receiver mit dem Router verbunden ist.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.,

 

es sind Anschlussgebiete in Friedrichshafen. Es sind 100 Mbits Anschlüsse.

Telekom hilft Team
@Klauschi leider beantwortet das nicht meine Fragen. Welcher Router ist im Einsatz? Wenn das der Speedport W 723V sein sollte, dann ist dieser nicht kompatibel. Wichtig ist auch, dass der Receiver direkt per LAN mit einem kompatiblen Router verbunden ist, denn Geräte die dazwischen geschaltet sind führen oft zu den genannten Einschränkungen.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.,

 

dieser Kollege, der die meisten Probleme hat, besitzt den Speedport W 724V. Welcher Typ A, B oder C, weiss ich nicht. Für die Übertragung benützt er die Telekom Speed Home Bridge.

Telekom hilft Team
@Klauschi danke für die Informationen. Der Speedport W 724 V ist zwar VDSL 100 fähig hat damit aber so seine Schwierigkeiten, daher würde ich empfehlen auf ein aktuelleres Modell zu wechseln. Die Speed Home Bridge ist eine mögliche Alternative zu einem LAN Kabel um das Signal weiter zu geben. Da hier aber die Verbindung über WLAN erfolgt und dies störanfällig ist, empfehle ich es einmal für den Test direkt per LAN zu verbinden.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.,

 

vielen Dank für die freundlichen Auskünfte. Ich werde meinen Kollegen morgen diesezüglich weiterhelfen. Er hat sich zwar schon mal im T-Punkt Shop informiert, aber ich weiss auch nicht, warum es bei ihm nicht vorwärts geht.

 

Ich kann jedenfalls von mir sagen: Ich habe bis jetzt immer gemeinsam mit der Telekom eine Lösung gefunden, wenn ich mal etwas hatte.

Telekom hilft Team
@Klauschi der Kollege kann sich natürlich auch gerne vertrauensvoll an uns wenden. Wenn Sie von Ihren guten Erfahrungen sprechen (Vielen Dank dafür) dann wird er diesen Weg ggf. gehen und auch bei ihm können wir helfend unter die Arme greifen.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.,

 

diese Vorgehensweise werde ich ihm auch empfehlen.