Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Stehende Bilder, stoplern, Klötzchenbildung
vor 5 Jahren
Hallo,
Daten:
DSL 50 mit Speedport W925, 1x Mediareceiver 303 und 1 x Mediareceiver ohne HD.
Keine weiteren aktivern Komponenten:
Fehler:
Störung durch stehende Bilder auf BEIDEN Receivern.
Done:
Alles stromlos gemacht, dann Speedport "on" und nach 5 min den Haupt- und dann nach weiteren 5 min. den Nebenreceiver eingeschaltet. Unverändert!
Softwarestände aller Komponenten gechecked - OK1
Leitung "gemessen" mit >wieistmeineip.de<. Datenrate klar niedrig im Fehlermoment und auch sonst komme ich nicht über knapp 30 MBit. (wie gut das tool ist - naja, konnte mich bisher immer darauf verlassen).
Diese Tage steht der Receiverwechsel an. Dennoch, da das seit Wochen so geht, bitte ich um Prüfung der Leitung.
VG, Alex Höning, MCSE, Ausbilder für Fachinformatik & für Informtionstechnik.
PS: auch das Internet lahmt analog dazu und synchron mit o.g. Fehlerbild
548
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
176
0
2
239
0
2
546
0
3
447
0
4
Ludwig II
vor 5 Jahren
@ARH
Mediareceiver MR 303 wird seit dem 1.1.2020 nicht mehr unterstützt.
Hast woh die Post der Telekom zu diesem Thema als Reklame entsorgt!?
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
NEIN Habe die neuen Receiver seit Wochen hier stehen, aber noch keine Zeit gefunden. Jetzt MUSS ich wohl dran. Ist ja auch kein Hexenwerk. Ob es davon kommt?
NEIN
Habe die neuen Receiver seit Wochen hier stehen, aber noch keine Zeit gefunden. Jetzt MUSS ich wohl dran. Ist ja auch kein Hexenwerk.
Ob es davon kommt?
Tja... wer zu spät kommt, den bestraft
das Lebendie Telekom...😉1
PeterM123
vor 5 Jahren
Hallo,
hast du schon mal einen anderen Router getestet? Die Problematik mit dem Speedport W925V ist dir sicher bekannt.
Viele Grüße
PeterM123
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
ARH
Antwort
von
PeterM123
vor 5 Jahren
Hi Sören,
recht herzlichen Dank.
VLG Alex
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@ARH
1) Die Leitung kann ganz einfach "in Eigenregie" geprüft werden - mittels Störungsassistent:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2) Warum wurde ausgerechnet der "schlechteste" Router der Telekom gewählt - der W925V?
Ständige Abbrüche sind bekannt bei diesem Modell.
Aus einen früheren Beitrag geht hervor, dass ein S0-Bus benötigt wird, ist das noch aktuell?
Wenn ja, ist eine Fritzbox 7590 die eindeutig bessere Wahl.
4
1
ARH
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Danke, werde das mal durchführen.
0
fdi
vor 5 Jahren
Hi @ARH ,
mit dem W925V hast du den störungsanfälligsten Router im Speedport-Portfolio. Und Speedtests liefern nur selten reale Ergebnisse, wichtiger ist, wie der Router synchronisiert.
Desweiteren die Frage, wurde bei dir noch keine Umstellung auf MagentaTV mit MR401/MR201 signalisiert?
2
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn es um die in den Profildaten hinterlegte Kundennummer geht, dann handelt es sich nicht um einen der Entertain-Alttarife, die nun auf die neue Plattform migriert wurden. Sondern es ist schon seit vielen Monaten ein MagentaTV Tarif aktiv und auch die Media Receiver 401 und und 201 im Bestand. Wurde bisher aber der Media Receiver 303 genutzt, dann wurde die Umstellung auf die neue Plattform vermutlich bisher nicht durchgeführt.
Das wird nun aber Zeit, weil die alte Plattform abgeschaltet wird. Für die Umstellung muss nur einmal der Media Receiver 401 eingerichtet werden, danach ist der Media Receiver 303 nicht mehr nutzbar.
Ich habe gerade einmal die Leitung gemessen, da wurde mir angezeigt, dass die synchronisierte Bandbreite konstant ist und der Anschluss in der Zeit vom 28.12.2019 bis 01.01.2020 sehr stabil war. Der Speedport W 925V hat in den letzten Tagen häufiger gemeldet, dass er IPv6 Adressen nicht erreichen konnte; das ist normalerweise nichts, was Bandbreitenprobleme verursachen würde. Da sich die Meldungen aber stark häufen, schauen Sie doch am besten selbst mal im Routerprotokoll nach, ob Sie das nachvollziehen können. Manchmal führt ein Programm auf dem genutzten PC zu solchen Fehlermeldungen.
Die Bandbreite im Downstream liegt aktuell bei 63,68 MBit/s, also sogar mehr als vertraglich zugesichert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Info.
Dann haben Sie die Ursache ja gefunden.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Marita S.
0