TV Code funktioniert nur nach "Lernen", solange die Taste für noch TV leuchtet. Danach nicht mehr.

Heute wurde mein Magenta zu Hause installiert. Bis auf die Koppelung des TV (Telefunken D43F278N3CWI) funktioniert wohl Alles. Der Techniker vor Ort konnte es sich auch nicht erklären. Code wird per Suche (094) gefunden, An und Aus des Fernsehers funktionieren. Sobald aber die Taste nach ca. 10 Sekunden erlöscht und dann wieder gedrückt wird, funktioniert nur noch "AUS". Sprich er scheint, sobald sich die Taste "ausschaltet", den Code zu verlieren. Nach ca. 2 Stunden Versuchen gebe ich jetzt erst einmal auf und wäre für Hilfe sehr dankbar. Ggf. ist auch die FB nicht ganz in Ordnung ? Vielen Dank im Voraus.

Hi @Hoc777

mir ist nicht klar, was Du meinst, solange die Taste leuchtet?

Was beudeuet: und dann wieder gedrückt wird,

Ich vermute, du hast einen MR401 Receiver und MagentaTV

 

Ich verwende die Steuerung mit der FB, für Lauter und Leise meines Fernsehers.

 

Die Fernbedienung steuert deinen Fernseher nur, solange rechts oben die Taste leuchtet (Die mit dem Monitor Symbol).

diese geht nach kurzer Zeit, nach dem letzten Tastendruck von selbst aus.

 

Um deinen Fernseher zu steuern, mußt du einmal auf die Taste drücken.

Dann leuchtet sie wieder.

Ein zweiter Druck auf diese Taste, schaltet die Leuchte wieder aus und die Steuerst den MR401

 

Ich hoffe, ich habe deine Frage halbwegs richtig interpretiert.

 

Update: Das Leuchten zeigt an, ob die Fernbedienung den Fernseher oder (wenn sie nicht leuchtet) den MR401 Receiver steuert

Hallo und Danke für die Rückinfo.

Nein, leider nicht. Es ist nicht so einfach es zu erklären. Nachdem die "Monitor-Taste" einmal ausgeht, funktioniert sie nach erneutem Anschalten nicht mehr. So, als wenn der Code gefunden wurde, funktioniert und sobald sich die Monitor Taste autmatisch ausschaltet trotz erneutem Einschalten nicht mehr. Als wenn der Code nicht komplett gespeichert ist.

Gelöschter Nutzer

@Hoc777 

 

Antworten "anzutackern", ist nicht hilfreich.

 

Für Antworten ist der "Antworten"-Button da.

 

Zitat aus einem "neuen" Beitrag wg. des identischen Problems:

 

"Wie oben geschrieben, scheinbar funktionieren die angegebenen Codes nicht. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Konstellation. Danke."

Ich fürchte, das kannst Du aufgeben Traurig

 

Telefunken will einfach nicht funktionieren, egal welchen Code Du auswählst. Ich hatte dazu schon direkt bei Telefunken nachgefragt, die fanden das Problem zwar irgendwie interessant, hatten dazu aber auch keine Lösung.

Telekom hilft Team
Hallo @Hoc777,

ich schließe mich hier @Sniet an. Wenn der Code des Herstellers nicht klappt, haben wir leider keine weiteren Möglichkeiten.

Viele Grüße
Claudia Bö.