... TV Empfang mit X301T läuft immer noch

5 years ago

Hallo Community!

Totgeglaubte leben scheinbar immer noch länger.

Meine beiden Uralt Kauf Receiver X301T und X301 sind , entgegen sämtlicher Ankündigungen, immer noch auf Empfang. Normalerweise sollten sie gegen neue ausgetauscht werden. Da ich den Mietmodus boykottiere, wundere ich mich das auch nach dem 30.11. immer noch die Dinger funktionieren.

Weiß jemand noch wie lange? Dumm ist nur, das ich das Filmpaket gestern gekündigt habe. Müsste ich wieder zubuchen.

Gruß

582

8

• 5 years ago

Die laufen solange weiter bis die Plattform endgültig abgeschaltet ist. Du solltest eigentlich ein Angebot für einen kostenlosen Austausch von einem Receiver bekommen haben, auch bei Eigentum.

0

• 5 years ago

Hallo @rooster100

Wie lange das noch klappen wird, kann ich nicht genau sagen.
      Eigentlich sollte das seit dem 30.November bei dir vorbei sein. Ich würde also nicht mehr auf ewig damit rechen.
      Es wundert mich allerdings, dass du vom Mietpreis schreibst.
      Denn laut meinem System solltest du bereits kostenfreien Ersatz bekommen haben, den du bisher nur noch nicht angeschlossen hast.

Viele Grüße
      Raphaela T.

1

Answer

from

5 years ago

Hallo,

Ja, ich habe die Annahme des neuen Receivers verweigert. Macht wenig Sinn ihn noch zu nutzen. Ich warte täglich drauf, das mich mein neuer Glasfaseranbieter freischaltet, und mich somit versorgt. 

Ich würde dann Magenta TV seperat buchen, und über den Browser bzw. den Firestick bedienen.

Gruß

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Verweigert? Okay, das ist schade. Das neue Gerät war ja kostenfrei für dich, da das alte ein Kaufgerät war.
      Wenn ich das richtig sehe, dann läuft dein Vertrag bei uns ja aktuell noch eine Weile und ist nicht in Kündigung.
      Sollte der Vertrag hier beendet werden?

Viele Grüße
      Raphaela T.

4

Answer

from

5 years ago

Etwas kompliziert: sind die MR nun Dein Eigentum oder sind es Mietgeräte?
      Entsprechend wäre der Austausch gewesen: für Mietgeräte neue Hardware zum alten Preis, beim Kaufgerät kostenfreier Austausch.

Da Du aber Gf von einem anderen Anbieter nimmst brauchst Du ja vorläufig keine MR mehr...

Answer

from

5 years ago

Die 2 Antworten wie lange es noch läuft.

1. Bis du mal einen neuen Receiver angeschlossen hast, Von MR00 über MR01 bis Box

2. Bis die Plattform komplett abgeschaltet wird. Was dieses Jahr mehr wird. Irgendwann 2020 aber wann 2020. Das weiß Telekom alleine nur

Answer

from

5 years ago

Hallo!

Danke für die Antworten.

Interessant ist ja nur, das immer wieder auf den Stichtag 30.11.19 hingewiesen wurde. Ab da sollte die alten nicht mehr funktionieren.

Egal, ich begnüge mich solange noch mit den alten Receivern. 

Gruß

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too