Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Timeshift mit Magenta TV One vorhanden?
vor 2 Jahren
Hallo,
mit der "neuen" Magenta TV One kann ich bisher nicht z.B. eine Szene vom Live-Fernsehen z.B. um 10 Sekunden wiederholen.
Ich habe bisher noch keine Taste oder Icons auf dem Bildschirm dafür gefunden.
Gibt es dafür eine Anleitung?
9848
0
58
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
449
0
4
vor einem Jahr
282
2
6
14140
0
3
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ich kenne leider auch keine, die BA ist da sehr karg.
0
1
patrickn
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Das wird so vermutlich sowieso nicht funktionieren.
Soweit ich mich erinnere, muss man um zurückspringen zu können, bereits im "Timeshift" Modus sein, du müsstest also - bevor du weißt, dass du vielleicht noch mal 10 Sekunden zurück willst - zuvor das Bild kurz pausieren, um überhaupt zurück zu können (...falls der Sender es zulässt)
Ansonsten sollte das wohl ganz normal mit der Play/Pause Taste funktionieren (in der Mitte neben +- Lautstärke und +- Kanal)
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@gm-itc Timeshift
LiveTv etwas Zurückspulen.
OK > OK > Pause >spulen
4
23
Ältere Kommentare anzeigen
nightmove
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Monaten
Es wäre ein wirklich großer Wunsch, nicht nur von mir. Einfach die USB-Buchse so aktivieren, dass man einen eigenen Speicher (USB, HDD oder SDD) für das Time-Shift anschließen kann. Diese Funktion vermisse ich nach dem Zwangs-Update auf Magenta One am meisten.
0
es335
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Wann wird bei bei Magenta One die Timeshift Funktion so nachgerüstet, wie sie bei beim 401 receiver und der TV-box war?
So, wie das jetzt implementiert ist (erst einmal pausieren und wieder fortsetzen schaltet timeshift ein) ist das eine echte Zumutung. Wer weiß denn vorher schon, ob sie/er gerne kurz zurück spulen möchte?
Ich bin komplett frustriert. Das kann nicht euer Ernst sein liebe Telekom.
Und bitte jetzt nicht das Argument bringen, dass es der One an einer Festplatte mangelt. Das hat ja nicht der Kunde zu verantworten.
Gibt es Pläne Timeshift standardmäßig zu aktivieren? Es kann doch kein Hexenwerk sein, ab dem Zeitpunkt der Programmwahl für jede One einfach immer die mindestens letzten 2 Stunden in der cloud vorrätig zu halten.
Was sind die Pläne dazu?
0
8
falk2010
Antwort
von
es335
vor 2 Jahren
danke!
Tragisch. Aber:
Die Diskussion war aber inzwischen an einer etwas anderen Stelle:
Warum ist das so gelöst worden wie es ist?
Gibt es da tatsächlich rechtliche Vorgaben?
Ich frage mich inzwischen, wie sinnvoll es ist das Team mit Rückfragen an die Fachabteilung (en) für TV zu beschäftigen, die Antworten sind ja immer ähnlich vage.
Sollte das jetzt verärgert klingen: ja, bin ich.
Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem @Telekom-hilft-Team zu tun. Ihr könnt das nur hin und herschieben.
Aber zufriedenstellen kann Euch das sicher auch nicht.
0
Maria An.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @es335,
derzeit gibt es leider noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung.
Daher bitte ich um ein wenig Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns. 🙂🙏
Liebe Grüße
Maria An.
0
1
falk2010
Antwort
von
Maria An.
vor 2 Jahren
Hm. Der Thread ist von 8/2022.
Wie erwartet, die "Fachabteilung" antwortet nicht.
0
RRDR
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
meine Frau und ich haben schon gedacht wir sind einfach zu blöd um die Box zu bedienen. Selbst das hier beschriebene "vorbereitete" Timeshift mit kurzzeitig Pause drücken funktioniert bei 9 von 10 Programmen auch nicht mit der Anzeige "Die Funktion ist bei diesem Programm aus rechtlichen Gründen nicht möglich"!
Beim Gespräch für meine Vertragsverlängerung wurde die TV One Box als gleichwertige neue Version zum Media Receiver angepriesen. Wir haben die Timeshift-Funktion sehr häufig genutzt. Jetzt ist das praktisch unmöglich! Ich fühle mich von der Telekom mal wieder richtig veräppelt. Das Problem ist bekannt und wird wissentlich ignoriert. Das ist mittlerweile state of the art in der Entwicklung (ich kenne das aus der Autoindustrie).
Echt traurig liebe Telekom.
IMG_20230708_002623_edit_36169684122605.jpg
0
6
falk2010
Antwort
von
RRDR
vor einem Jahr
Auch da gilt: irgendwelche Rechte/Lizenzen müssen das erlauben.
Es geht angeblich nicht um die Cloud.
Und solange wir hier im Dunkeln tappen...
0
Anonymous User
vor einem Jahr
Habe mal was wo gelesen, dass man gleich beim Senderwechsel den Timeshift manuell aktivieren muss, wenn beim Sender zugelassen. Einmal kurz pausieren und dann wieder Play drücken, wenn ich mich nicht irre.
Ein automatischer dauerhafter Timeshift wäre aber vorteilhafter.
Bei OTT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OTT /ta-p/6192000#glossar" target="_blank"> OTT gelten andere Rechte und Lizenzen als bei IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV . Man kann nur hoffen das wenn MagentaTV 2.0 offiziell startet, dann OTT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OTT /ta-p/6192000#glossar" target="_blank"> OTT gleichwertig von den Rechten ist wie IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV , also ohne Restriktionen und fehlende Sender, oder die Telekom sind einfach schlechte Verhandler. Sonst wird das nichts mit zufriedenen MagentaTV Nutzer bei OTT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OTT /ta-p/6192000#glossar" target="_blank"> OTT , die zuvor IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV genutzt haben.
0
0
CruSH1900
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hat es jemand schon mit Magenta 2.0 getestet?
Hat sich da was getan in den letzten 6 Monaten?
Ich sitze immer noch auf dem Media Receiver 401 wegen diesem Thema hier.
Ich würde auch sofort auf die Magenta TV One wechseln wenn es ein gleichwertiger Ersatz für den Mediareceiver 401 wäre.
Danke!
0
5
Rilana M.
Antwort
von
CruSH1900
vor 10 Monaten
Guten Morgen @CruSH1900,
du hast hier schon die richtige Antwort von @patrickn erhalten. Vielen Dank dafür. 😊
Wenn noch Fragen offen sein sollte, gerne einfach hier tippern.
Liebe Grüße
Rilana M.
0
Markus_477
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
So eine Schei......
Die Timeshiftfunktion geht mit der Magentatv one nicht mehr.
Auch, wenn man in SD aufnimmt, kann man später ( RTL, Pro7, etc. ) nicht mehr vorspulen. Mit dem MR401 geht das ja jetzt auch noch. Frechheit. Dachte, man will sich verbessern mit der ONE, aber das ganze Ding ist ein Desaster. Oben genannte Funktionen gehen nicht und das Handling ist sehr umständlich. Um Aufnahmen aufzurufen zum Beispiel.
Sorry Telekom....ändert das, sonst wechsel ich auf SAT, wenn ich die Funktionen, die es in der 401 gab jetzt nicht mehr nutzen kann.
0
3
Markus_477
Antwort
von
Markus_477
vor 9 Monaten
Das sehe ich anders. Die Sender geben vor, dass unter dem System Magenta dies nicht möglich ist, das mag evtl. noch sein. Bei dem MR401 ging das aber auch, daher werden die Sender kaum, weil die Telekom ein neues Hardware Gerät auf den Markt bringt, die Abrufmöglichkeiten oder Timeshift-Funktionen ändern....und wenn doch, was mehr als unwahrscheinlich ist, hat die Telekom sehr schlecht verhandelt.
1
YannCGN
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
So eine Schei......
Ohne benutzbare Timeshiftfunktion ist Magenta One völlig sinnfrei. Die Fernbedienung ist eine Katastrophe.
Das gesamte Handling ist sehr umständlich. Ich habe 2 Magenta One bekommen gestern, und beide gehen heute wieder zurück. Ich bleibe bei meinen MR401.
Ich begreife gar nicht, warum die sich so verschlechtern, eigentlich sollte doch alles besser, einfacher und komfortabler werden. Ich bin eigentlich eine Telekom-Fan. Aber das hat sich jetzt komplett geändert.
Sorry Telekom.... entwickelt euch!
Yann
0
1
falk2010
Antwort
von
YannCGN
vor 9 Monaten
Das hängt von der Nutzung ab, ich nutze es nie.
Aber ja: es ist unsäglich gelöst.
Es ist nie bequemer geworden.
(kleinste Ausnahmen ausgenommen, die auch gleich wieder abgeschafft wurden...)
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Das ist ein Denkfehler, es gibt mehrere "MagentaTV"-Systeme.
Ja, System A (" IPTV ")
Ja, System B (" OTT "), andere Zugriffe, andere Speicherung usw.
Andere Regeln.
So kann man es sehen.
0
0