A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
VDSL 25 TV
9 years ago
Mir wird im Kundencenter angezeigt ich nutze den Tarif "VDSL 25 TV" und habe die Möglichkeit in den Tarif "VDSL 25 TV IP" zu wechseln. Tatsächliche habe ich aber schon sehr lange einen IP Anschluss ohne Splitter, ist hier etwas mit meinen Stammdaten durcheinander gekommen? Wäre super, wenn das von einem Telekom Mitarbeiter geprüft werden könnte.
Eigentlich hatte ich mich in das Kundencenter eingeloggt um zu erfahren, ob nicht vielleicht doch endlich VDSL 50 verfügbar ist, das wurde mir leider aber nicht zur Auswahl angezeigt Ich hatte mit VDSL 25 noch nie irgendein Problem, die Verbindungsqualität ist immer super, es gibt keinerlei Paketverluste und meine Fritzbox zeigt mir immer topp Werte an. Mir ist bekannt, dass diese Werte nur eine sehr geringe Aussagekraft haben weil die nutzbare Frequenz nicht ausreichend (bzw. gar nicht) berücksichtigt wird, an meiner Enttäuschung ändert das jedoch leider nichts.
Ich wohne mitten in der Innenstand, direkt gegenüber eines großen Krankenhauses, das per Glasfaser (notgedrungen via Vodafone) angebunden ist. In meinem Stadtteil wohnen zehntausende Menschen auf sehr engem Raum, die meisten sind bei Unitymedia, die ihrerseits mind. alle 3 Monate auch bei mir vor der Tür stehen und mich vom Wechsel überzeugen möchten. Allerdings ist mir nicht verborgen geblieben wie groß die Unzufriedenheit deren Kunden ist, allein bei mir im Haus wird regelmäßig auf den Fluren über Probleme und Ausfälle geflucht. Dennoch bleiben alle bei UM weil 25 MB als viel zu wenig angesehen werden (viele wissen nicht, dass es für sie eigentlich ausreichen würde, nicht wenige setzen aber auch zu sehr auf HD TV und Streaming - wie ich - und haben es bei UM letztlich dann doch besser.
Ich wäre extrem dankbar, wenn die Telekom nochmals prüfen könnte, ob nicht doch mehr als VDSL 25 möglich ist. Vor wenigen Monaten wurde die gesamte Straße aufgerissen (Arbeiten an den Gasleitungen) - aber für den Netzausbau wurde das leider nicht genutzt. Vermutlich hat die Telekom hier im Viertel auch wirklich nur vergleichsweise wenige Kunden - es gäbe aber zehntausende mehr. Wenn aber überall alle 3 Monate UM vor der Haustür steht und mit sonst was für Bandbreiten wirbt, dann sind 25 MBit/s leider einfach zu wenig. Vor ein paar Wochen hatte der UM Vertreter mit sogar angeboten die Kosten für die Restlaufzeit meines Telekom Vertrages (12 Monate!) komplett zu übernehmen, wenn ich jetzt wechsle. So wird die Telekom hier nur immer weiter an Boden verlieren und immer weiter übersehen, wie extrem dicht besiedelt das Gebiet hier eigentlich ist. Und das vermutlich zu Lasten des von vielen so sehr herbeigesehnten Netzausbaus
Liebe Telekom: Hier leben wirklich extrem viele Menschen auf sehr engem Raum und extrem viele davon würden ihren Kabelanschluss nur zu gerne gegen einen schnellen VDSL Anschluss austauschen. Max. 2 HD Streams gleichzeitig sind jedoch einfach zu wenig, wenn die Kabel-Konkurrenz viel mehr bietet und das ständig an jeder Haustür auch groß propagiert.
Note:
Note:
766
0
This could help you too
1066
0
6
5 years ago
256
0
3
669
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
9 years ago
Das hat nichts zu sagen , so etwas steht bei mir auch. Zum rest kann ich leider nichts sagen.
0
9 years ago
In der Vergangenheit wurden die Tarifbezeichnungen angepasst. Ein Tarif mit Ergänzung IP bedeutet, dass das Produkt ausschließlich mit IP Telefonie gebucht werden kann. Natürlich ist der vorhandene Tarif ein IP Anschluss. Nur als er abgeschlossen wurde, gab es den noch analog/Universal oder als IP Anschluss. Und damals gab es in der Tarifbezeichnung noch nicht die Ergänzung IP. Inhaltlich sind beides die gleichen Tarife.
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
vielen Dank, dass Sie Ihre Kundendaten bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben.
Wie telefonisch bereits besprochen, wird VDSL50 dann zum 2. September 2016 bereitgestellt.
Viele Grüße
Jan Ki.
0