Wann alle dritten Programme in HD
4 years ago
Hallo,
über kurz oder lang gibt die ARD/zdf die Ausstrahlung der dritten Programme über SD wegen Kostengründen auf. Ist meiner Ansicht nach auch nicht notwendig da ich niemanden kenne der keinen HD Receiver besitzt. Auch wenn er weiterhin nur SD schaut. Weil es entweder nicht besser weiß, dass das Programm auch in HD verfûgbar ist oder kein HD Plus bezahlt ( was ich auch nie machen würde).
Wann ist geplant alle dritten SD Programme durch die HD Variante bei Magenta TV zu ersetzen.
Sieht einfach besser aus und bei Aufnahmen muss ich nicht immer den passenden Sender raussuchen.
Ist hier schon was bekannt?
danke
[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
429
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
174
0
3
3 years ago
231
0
3
4 years ago
201
0
2
15 years ago
15486
0
61
Sharôn Opheliac
4 years ago
Die öffentlich-rechtlichen Sender sind kostenlos in HD verfügbar für jeden.
2
9
Show older comments
stecies
Answer
from
Sharôn Opheliac
4 years ago
So weit ich weiß sind alle in HD Verfügung bar. Wird also alles in HD bereitgestellt und dann auf SD gerechnet und eingespeist.
Generell sind nur die Regionalprogramme anders.
Aber es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders das ich das Regionalprogramm in WDR In SD ansehe und für die anderen Zeit zu dem WDR HD Sender wechsele.
Dann brauch ich auch die ganzen Regionalprogramme nicht.
Vllt kann man auch etwas programmieren das der Magenta tv Receiver auch automatisch hin und her schalten kann...
0
Kay Wedi
Answer
from
Sharôn Opheliac
4 years ago
0
stecies
Answer
from
Sharôn Opheliac
4 years ago
Genau so ist es. Nur über Satellit sind alle in HD verfügbar.
https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/empfang-technik/programme-frequenzen-100.html
0
Unlogged in user
Answer
from
Sharôn Opheliac
olliMD
4 years ago
Wann ist geplant alle dritten SD Programme durch die HD Variante bei Magenta TV zu ersetzen.
Frag die Sendeanstalten. Sie buchen die Einspeisung. Bei mir würde sich das aber tatsächlich im linearen TV nur auf 30 Minuten / 24 Stunden auswirken, nehm ich die nächtliche Wiederholung dann auf 0 Minuten / 24 Stunden (MDR)
0
0
der_Lutz
4 years ago
Hallo, über kurz oder lang gibt die ARD/zdf die Ausstrahlung der dritten Programme über SD wegen Kostengründen auf.
Hallo,
über kurz oder lang gibt die ARD/zdf die Ausstrahlung der dritten Programme über SD wegen Kostengründen auf.
Warum wissen die Sendeanstalten davon nichts?
https://www.digitalfernsehen.de/top-news/exklusiv-ard-und-zdf-verschieben-sd-abschaltung-um-mehrere-jahre-558288/9ü
0
11
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
der_Lutz Keine Ahnung was du willst? Keine Ahnung was du willst? der_Lutz Keine Ahnung was du willst? Du behauptest, dass meine Links nicht aktuell sind. Wenn Du beiden Links gefolgt wärest und den Inhalt vollständig gelesen hättest, wärest Du nicht zu der Aussage gekommen.
Keine Ahnung was du willst?
Du behauptest, dass meine Links nicht aktuell sind. Wenn Du beiden Links gefolgt wärest und den Inhalt vollständig gelesen hättest, wärest Du nicht zu der Aussage gekommen.
Wo habe ich das behauptet?
Ich weiß überhaupt nicht was du von mir willst. Denn deine Links bestätigen meine Aussage dein Text dazu widerspricht mir aber.
Der erste Link von dir ist überholt wie man unschwer im zweiten nachlesen kann, und?
Was ändert es an meiner Aussage dass SD eben nicht eingestellt wird, nur um das ging es doch.
0
olliMD
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
olliMD der_Lutz Keine Ahnung was du willst? Keine Ahnung was du willst? der_Lutz Keine Ahnung was du willst? Du behauptest, dass meine Links nicht aktuell sind. Wenn Du beiden Links gefolgt wärest und den Inhalt vollständig gelesen hättest, wärest Du nicht zu der Aussage gekommen. der_Lutz Keine Ahnung was du willst? Keine Ahnung was du willst? der_Lutz Keine Ahnung was du willst? Du behauptest, dass meine Links nicht aktuell sind. Wenn Du beiden Links gefolgt wärest und den Inhalt vollständig gelesen hättest, wärest Du nicht zu der Aussage gekommen. olliMD der_Lutz Keine Ahnung was du willst? Keine Ahnung was du willst? der_Lutz Keine Ahnung was du willst? Du behauptest, dass meine Links nicht aktuell sind. Wenn Du beiden Links gefolgt wärest und den Inhalt vollständig gelesen hättest, wärest Du nicht zu der Aussage gekommen. Wo habe ich das behauptet?
der_Lutz Keine Ahnung was du willst? Keine Ahnung was du willst? der_Lutz Keine Ahnung was du willst? Du behauptest, dass meine Links nicht aktuell sind. Wenn Du beiden Links gefolgt wärest und den Inhalt vollständig gelesen hättest, wärest Du nicht zu der Aussage gekommen.
Keine Ahnung was du willst?
Du behauptest, dass meine Links nicht aktuell sind. Wenn Du beiden Links gefolgt wärest und den Inhalt vollständig gelesen hättest, wärest Du nicht zu der Aussage gekommen.
Wo habe ich das behauptet?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wann-alle-dritten-Programme-in-HD/m-p/4778653#
0
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
@olliMD
Häh? Willst du mich verklappsen?
Lass es jetzt einfach und gut ist.
0
Unlogged in user
Answer