Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Warum kann ich rtl uhd nicht sehen
vor 5 Jahren
Ich habe MagentaTV plus und trotzdem klappt es nicht. Sehe nur das typische Standbild
3637
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
768
0
1
vor 9 Monaten
221
0
4
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten und man hat festgestellt, dass es bei RTL UHD einige Programmlücken im EPG gab. Hier wird jetzt nachgesteuert, damit die EPG Daten in Zukunft verlässlich angezeigt werden.
Um bei unserem Beispiel 'Deutschland sucht den Superstar' am 26.01.2020 zu bleiben, die Sendung stand nicht für eine UHD-Austrahlung zur Verfügung, dennoch wurde sie im EPG angezeigt. Daher kam es zu dem von @fam.spelmink geschilderten Standbild.
Gruß,
Ingo F.
8
1
Sherlocka
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
@Ingo F.
danke.
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
@fam.spelmink ,
RTL UHD sendet nur ausgewählte Sendungen. Entweder ist es zur Zeit eine falsche EPG - Eintragung oder die Show darf aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden.
4
1
fam.spelmink
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ok
0
Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
Hat dein Anschluß genug Bandbreite für UHD?
Um UHD-Sender aus der MagentaTV-Senderauswahl zu empfangen brauchst du
MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Die Sendung ist laut EPG "Deutschland sucht den Superstar". Mit der Sendung gab es bei MagentaTV OTT (App = Mobilversion), welche am Stick zwar nicht per UHD empfangen werden kann, aber über irgend einen anderen Nicht-UHD-RTL-Sender auch angeboten wird, schon Probleme an einem anderen Tag. Bei OTT ist manches noch mehr begrenzt als bei IPTV .
Es wäre zielführend, wenn ein Teamie bei den Fachleuten nachfragen würde, ob es eine bekannte Einschränkung bzgl. dieser Sendung auf dem RTL UHD Kanal gibt für Media Receiver Nutzung ( IPTV ), wenn man durchaus den passenden Tarif samt Anschluss und Geräte dazu hat. Oder ob es eine Fehleinstellung ist, ... . Dann weiß man schon für das nächste Mal Bescheid.
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich konnte bei uns im EPG Media Receiver keinen Hinweis bei RTL auf UHD finden.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Ludwig II
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Wie meinst du das?
RTL-UHD wird bei euch im EPG nicht angezeigt?
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
richtig, obwohl die Kiste auf UHD eingestellt ist.
Gruß
Jürgen Wo.
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
ich habe dazu jetzt ein Ticket eingestellt, mal sehen, was die Kollegen dazu sagen.
Ich melde mich, wenn die Rückmeldung da ist.
Gruß,
Ingo F.
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
konntest Du mittlerweile eine Sendung in UHD schauen?
Gruß,
Ingo F.
0
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
die Kollegen konnten mir dazu nicht direkt eine konkrete Antwort geben, derzeit ist auch kein neuer Sendetermin für DSDS im EPG von RTL UHD ersichtlich, daher wurde die Anfrage an die nächste Stelle durchgereicht und wir müssen auf die Antwort noch ein bisschen warten.
Gruß,
Ingo F.
2
1
Sherlocka
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
@Ingo F., danke.
1