Warum kann man bei Aufnahmen (Entertain TV Plus) nicht generell den Titel ändern

Gelöst

Hallo zusammen,

 

 ich habe einen MagentaZuhause M mit TV Plus-Anschluss mit einem Media Receiver 401 Typ B und kann bei einigen Aufnahmen den Titel in einem begrenzten Zeichenbereich ändern. Das ist sehr praktisch, da bei DoKu-Reihen in der Aufnahmen-Übersicht eine bessere Unterscheidung möglich ist.

Meine Frage ist, warum klappt dies nicht bei allen Aufnahmen? Ich dachte schon einmal, die Aufnahme muss eine bestimmte Zeit auf der Festplatte sein, damit diese Titeländerung möglich ist, aber dies scheint nicht zuzutreffen.

 

Hat jemand anders auch schon einmal Titelnamen geändert oder ist dies eine Fehlfunktion und sollte eigentlich gar nicht möglich sein?

 

Vielen Dank schon einmal

und Tschüss

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Teddy69,

nunja, wie soll ich's sagen? Du warst schneller. Zwinkernd Ich erhielt nun auch offiziell die Antwort, dass sich die Aufnahmen (aktuell) nach 8 Tagen umbenennen lassen.

Beste Grüße,

Johannes P.

 

P.S.: Ich habe jetzt auch nachgefragt, warum es 8 Tage sind & ob es geplant ist, dass es vielleicht früher geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

Hallo Johannes,

 

anbei erst einmal eine Berichtigung zu meiner Antwort vom Dienstag: Es geht um die Aufnahme vom 11.09.2018!

 

Und die Aufnahme konnte ich nun gestern ändern. Anbei Screenshots von meinem Fernseher.

Einmal die Übersicht vor der Änderung, dann 3 Bilder aus der Änderungsansicht und danach die Übersicht nach der Änderung.

 

Und ein Bild vom Versuch der Änderung einer Aufnahme vom 18.09., die ich dann wahrscheinlich erst am 26.09. ändern kann.

 

Es müssen anscheinend tatsächlich 8 Tage vergehen, bevor der Titel geändert werden kann.

 

Gruss

teddy69

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Wie änderst Du wo den Titel?

Manuel geplante Aufnahmen oder per EPG?

Man geht in der Aufnahme auf den Punkt: Verwalten. Normalerweise ist unter diesem Punkt nur eine Funktion möglich (Festlegung der Speicherdauer), aber wenn auch der Titel geändert werden kann, steht darüber noch eine Zeile mit dem Titel und man kann diesen innerhalb der vorgegebenen beschreibbaren Zeichen ändern.

Ich programmiere meine Aufnahmen immer über die Programmübersicht. Manuelle Aufnahmen mache ich selten (höchstens mal, wenn es Probleme mit der Programmübersicht gibt). Und das war bis jetzt seit dem Wechsel auf Entertain TV Plus und den neuen Receiver sehr selten.

Gelöschter Nutzer

Und Du änderst den Titel einer per EPG geplanten Einzel-/Serienaufnahme (?) so direkt am Mediareceiver, oder Website oder App?

 

Ich kenn das eigentlich nur von manuellen Aufnahmen mit dem Titel... aber man lernt ja nie aus.... Lachend

Die Änderung erfolgt direkt im Mediareceiver.

Gelöschter Nutzer

@Teddy69  schrieb:

Die Änderung erfolgt direkt im Mediareceiver.


Ich habe noch nicht gesehen, daß ich Aufnahmen, welche per EPG geplant wurden, den Titel am MR ändern kann.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß dies unbedingt gesund ist für das System.

Neben den (wenn vorhandenen) Informationen zu Staffel/Episode wird ja auch der Titel irgendwie ausgewertet.... habe ich mal hier gelesen.

Telekom hilft Team
Hallo @Teddy69,

ist es hierbei so, dass diese Änderung nur bei bestimmten Sendern möglich ist? Oder können hier innerhalb eines Senders bestimmte Titel angepasst werden, andere jedoch noch?

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo Marcel,

 

kann ich eigentlich nicht sagen:

Ich konnte eine Aufnahme auf dem Sender History vom 04.09.18 ändern, dagegen die Aufnahme aus der gleichen Staffel vom 11.09.18 kann ich bis heute (17.09.18) noch nicht ändern. Die Aufnahme vom 04.09.2018 konnte auch erst später nach dem 04.09. geändert werden.

 

Generell habe ich geänderte Aufnahmen (alles Entertain-Aufnahmen - kein Sky) von: History Channel, kabel eins Doku, Phoenix, kabel eins classic, BonGusto, Nat Geo Wild, TNT Film, National Geographic, sixx.

 

Die Aufnahmen gehen zurück bis zum 15.08.2017.

 

Ich vermute langsam, die Aufnahmen müssen 1 Woche auf der Festplatte sein und können dann geändert werden. Dann müsste ich morgen die Aufnahme vom 11.09.18 ändern können. Teste ich mal, wenn ich es nicht vergesse.

 

Tschüss

Teddy69

Hallo Marcel,

 

noch ein Nachtrag. Kann nicht mal beim Entertain-SLS im Hintergrund nachgefragt werden, ob es sich um ein normales LM handelt, dass bloss nur nicht kommuniziert wird, wie früher beim TelAs oder ISDN-As das LM: Abweisen Anrufer mit unterdrückter Rufnummer.

 

Tschüss

Teddy69

Gelöschter Nutzer

Schläfrig

Telekom hilft Team
Eine spannende Frage @Teddy69! Fröhlich

Ich muss die Antwort auch zunächst schuldig bleiben. Dafür habe ich schon bei einigen Experten nachgehakt. Ich hoffe, dass wir schnell eine Rückmeldung haben werden.

Auf bald,

Johannes P.

Hallo Johannes,

 

da bin ich Mal gespannt. 

 

Ich habe gerade Mal versucht, die Aufnahme vom 04.09. zu ändern. Klappte aber nicht.

 

Werde ich weiter testen.

 

Tschüss

Teddy69

Telekom hilft Team
Joa, gespannt, @Teddy69, bin ich auch. Fröhlich
Insofern danke für die bisherigen Mühen & wir werden uns hören.

Grüße,

Johannes P.

 

Hallo Johannes,

 

anbei erst einmal eine Berichtigung zu meiner Antwort vom Dienstag: Es geht um die Aufnahme vom 11.09.2018!

 

Und die Aufnahme konnte ich nun gestern ändern. Anbei Screenshots von meinem Fernseher.

Einmal die Übersicht vor der Änderung, dann 3 Bilder aus der Änderungsansicht und danach die Übersicht nach der Änderung.

 

Und ein Bild vom Versuch der Änderung einer Aufnahme vom 18.09., die ich dann wahrscheinlich erst am 26.09. ändern kann.

 

Es müssen anscheinend tatsächlich 8 Tage vergehen, bevor der Titel geändert werden kann.

 

Gruss

teddy69

Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Teddy69,

nunja, wie soll ich's sagen? Du warst schneller. Zwinkernd Ich erhielt nun auch offiziell die Antwort, dass sich die Aufnahmen (aktuell) nach 8 Tagen umbenennen lassen.

Beste Grüße,

Johannes P.

 

P.S.: Ich habe jetzt auch nachgefragt, warum es 8 Tage sind & ob es geplant ist, dass es vielleicht früher geht.

Hallo Johannes,

super  gut, dann weiss ich jetzt Bescheid.

 

Vielen Dank für Deine Mühe und die der Kollegen im Hintergrund.

 

Vielleicht wäre es ja noch möglich, dies als Punkt in die Bedienungsanleitung (oder mit so einem Informationsbutton ins Menue des Receivers) mitaufzunehmen.

 

Tschüss

Teddy69

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Teddy69,

wir sollten erst einmal die Antwort der Experten abwarten, warum es diese 8-Tage-Regelung gibt. Vielleicht ist das ja auch nur aktuell so.

Viele Grüße

Katja M.