Gelöst
generell Serienaufnahme bei TV Box nicht komfortabel
vor 4 Jahren
Ich muss sagen, dass ich mit der Aufnahmefunktion der TV Box alles andere als glücklich bin. Sobald ich bei einer Sendung REC drücke, wird IMMER automatisch die Serienaufnahme gewählt. Und das ist am Ende ziemlich nervig, weil ich entweder alle möglichen geplanten Aufnahmen manuell rauslöschen muss, oder eben reihenweise Aufnahmen lösche, die ich garnicht haben möchte.
In einem anderen Thread hab ich schonmal darauf verwiesen, dass ich empfehle, entweder so zu programmieren, dass ich
a) mit einem Klick auf REC die Einzelaufnahme wähle und mit 2x klicken die Serienaufnahme, oder
b) die TV Box frägt mich, ob ich Einzel- oder Serienaufnahme möchte.
Wenn ich z.B. auf Sky Bundesliga ein Spiel auswähle, wird eine Serienaufnahme hinterlegt und jedes andere Spiel wird mit programmiert.
Auch bei anderen Sendungen finde ich die Serienaufnahme eher nervig als komfortabel.
Klar möchte die Telekom es einem bequem machen, aber in einigen Fällen ist es das eben nicht. Von daher wäre es ratsam, wenn man die Software so ändert, dass ich durch Klicken auf REC immer zwischen Einzel- und Serienaufnahme wechsle, oder eben gefragt werde. Generell dem Kunden vorzuschreiben, dass er immer die Serienaufnahme möchte bzw bekommt, finde ich nicht glücklich.
257
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
260
0
2
vor 3 Jahren
983
0
3
vor 10 Monaten
106
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@toku1977
Direktaufnahne deaktivieren und Du bekommst immer eine Abfrage.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kurz59
Top. Ich bin begeistert. Danke Dir 🍻
Klappt einwandfrei. Wusste ich bislang nicht und somit hat sich die Community wiedermal gelohnt 👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
Klappt einwandfrei. Wusste ich bislang nicht und somit hat sich die Community wiedermal gelohnt 👍
Klappt einwandfrei. Wusste ich bislang nicht und somit hat sich die Community wiedermal gelohnt 👍
Oder Du stellst bei der "Direktaufnahe" ein, dass es immer(!) Einzelaufnahme sein soll, das geht auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von