Solved
Wichtige Informationen zur neuen Webradio App bei MagentaTV
4 years ago
Das integrierte Webradio von „phonostar“ ist eine beliebte und häufig genutzte Funktion bei den Media Receivern. Nun hat phonostar eine neue funktionsreiche Radio App entwickelt, die wir im Laufe dieser Woche auf den Media Receivern für euch freischalten.
Mit der „phonostar Radio“ App könnt ihr wie gewohnt euer Webradio nutzen. Wir empfehlen zusätzlich ein phonostar-Konto in der Radio App zu verknüpfen. Ihr profitiert dadurch von weiteren Funktionen:
- Aufnahmen in der phonostar Radio-Cloud
- Geräteübergreifende Nutzung
- Alle Einstellungen und Favoriten werden automatisch auch auf dem Media Receiver angezeigt
Natürlich könnt ihr die Radio App auch weiterhin ohne ein phonostar-Konto nutzen. Angelegte Favoriten werden dann wie bisher nur lokal auf dem Media Receiver gespeichert. Sie gehen bei einem Werksreset jedoch verloren. Beachtet auch, dass eine lokal angelegte Favoritenliste nicht nachträglich mit dem phonostar-Konto verknüpft werden kann.
Wichtig: Eure aktuell gespeicherten Favoriten im alten „Webradio“ können leider nicht automatisch zur neuen „phonostar Radio“ App übertragen werden und müssen neu angelegt werden! Aber keine Sorge: Wir schalten das bisherige Webradio nicht sofort ab! Ihr könnt ganz entspannt die neue Radio App kennenlernen und eure aktuellen Favoriten händisch in die neue App übertragen.
Unser Tipp: Mit der „phonostar Radio“ App auf eurem Smartphone könnt ihr bequem eure Favoriten neu anlegen. Die Favoriten-Liste der Smartphone App wird dann mit der neuen „phonostar Radio“ App auf eurem Media Receiver verknüpft.
Im Januar 2021 werden wir alle Webradio-Kunden mit einer Infotafel über die neue Radio App informieren. Wer möchte, kann dann über die Infotafel das neue „phonostar Radio“ direkt aktivieren. Das bisherige Webradio ist dann für diese Kunden nicht mehr erreichbar. Sie werden zukünftig immer automatisch in die neue phonostar-App weitergeleitet. Die Infotafel wird diesen Kunden nicht wieder angezeigt.
Im Februar 2021 planen wir die vollständige Abschaltung des alten Webradios. Dann werden die Musik-Tasten (bzw. Farbtasten) für alle Kunden automatisch auf das neue phonostar-Angebot umgeschaltet.
Note:
52450
24
387
Accepted Solutions
All Answers (387)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
347
0
0
2604
5
2
3 years ago
226
1
2
IHWA-Schulz
4 years ago
App funktioniert einwandfrei, auch bei Eingabe des Kontos über das Smartphone. Archivierte Aufnahmen aus Phonostar werden perfekt abgespielt. Gratuliere!
1
0
Frank Borchart
4 years ago
Nachdem ersten Sturm der Entrüstung beim ersten Versuch im letzten Jahr lese ich hier wieder, dass der - beabsichtigte - Funktionsumfang jetzt ggf. zwar da ist und läuft, aber frühere Sender nicht mehr gefunden bzw. angeboten werden. Das war damals auch bei mir der Fall. Also wenn somit der Angebotsumfang kleiner geworden ist, interessiert mich die komplette neue App nach wie vor nicht! Ich frage mich wirklich, was für Nerds da bei Phonostar sitzen - übrigens habe ich von dort seit einem halben Jahr noch nie eine Antwort erhalten ...
Somit würde ich mir nur eines wünschen: dass die alte App auf Magenta TV so lange nutzbar bleibt, bist die Bastler bei Phonostar etwas auf den Weg gebracht haben, was mir erlaubt, meinen bisherigen Senderumfang (sind eh nur 9) auch künftig nutzen zu können - und das mit zeitgemäßem Userinterface und Funktionsumfang.
Man kann ja die Anwender gern als Beta-Tester einspannen (ist ja in der heuteigen agilen Softwareentwicklung usus), aber bitte nur offiziell und wenn die alte App alternativ bleibt.
Vielen Dank.
4
1
phonostar_technik
Telekom Experte
Answer
from
Frank Borchart
4 years ago
Der Senderumfang ist nicht kleiner als bei der alten App. Genauer gesagt ist das Senderangebot gewachsen.
Die Meldungen hatten den Hintergrund, das die Sender nicht gefunden wurden, z.B. weil der Name nicht richtig geschrieben war.
Hier hilft es dann oft, den Suchtext zu Verkleinern (z.B. 'WDR4' findest nichts (der Sender heißt 'WDR 4') -> Suche nach 'WDR' liefert das gewünschte Ergebnis)
2
Sherlocka
4 years ago
Mit der „phonostar Radio“ App könnt ihr wie gewohnt euer Webradio nutzen.
@Waldemar H.
Hinweis: Die neue App hat einen Namen ohne Radio in den MR x01. Sie lautet "Neu: Phonostar App". Die alte App, welche weiterhin zur Auswahl steht und mit der Musik-Taste noch direkt aufgerufen werden kann, nur die heißt in APPS der MRx01 "Phonostar Radio". Wer "Phonostar Radio" ausprobiert, probiert das alte aus.
Hinzu kommt, dass viele Wochen und Monate lang diese neue App in den Kachelbändern der APPS-Seite eher versteckt war: in dem Kachelband mit sämtlichen Apps. Und im leichter findbaren Kachelband "Musik und Spiele" nur die alte App angeboten worden war.
Wie ich nun am Ende dieser Woche gesehen habe, wird die neue App nun auch direkt neben der alten App in dem Kachelband "Musik und Spiele Apps" gelistet. Nun kann man sie leichter entdecken. Daumen dafür hoch.
Wir haben Anfang Mai, und bei mir läuft übrigens noch weiterhin die alte "Phonostar Radio"-App, auch wenn ich die Musik-Taste nutze. Deshalb ist es gut, dass nun die neue "Neu: Phonostar App" zumindest nun seit letztens zumindest in dem"Musik und Spiele App"-Kachelband leichter aufspürbar ist.
0
0
seggi
4 years ago
Hallo!
Vor einigen Tagen (weiß nicht mehr exakt das Datum; 1 1/2 Wochen gut) hatte ich phonostar anhand ihres Internet-Formulars angeschrieben. Ich hatte zwei Fragen gestellt:
1. Zu Sortieren der Radiosender, in der neuen App wie in der bisherigen App ermöglichen.
2. Wie kann man die vorgespannte Werbung "mit den 0,99 € für ein erweitertes Abo" abstellen, die beim Aktivien der neuen App eingeblendet wird.
Bis jetzt erhielt ich keine Antwort. Es war ja nur ein Verbesserungsvorschlag.
Grund meiner Anfrage ist: beim MR40x und 20x kann man die Musik-Taste drücken, das TV-Gerät ausgeschaltet lassen, Musik usw. ertönt, natürlich mit dem zuletzt eingestellten Radiosender.
Gruß seggi
0
69
Show older comments
falk2010
Answer
from
seggi
4 years ago
Hallo @GisbertJuch ,
Nein, sie sind bei der Telekom gespeichert. Bei der Ablösung meines MR3... durch den jetzigen MR401 waren erfreulicherweise alle Radio-Favoriten erhalten geblieben (leider die für TV nicht).
Danke für die Info, das ist sehr interessant.
Ich bezog mich auf:
Natürlich könnt ihr die Radio App auch weiterhin ohne ein phonostar-Konto nutzen. Angelegte Favoriten werden dann wie bisher nur lokal auf dem Media Receiver gespeichert.
Es hängt offenbar davon ab, ob man ein phonostar-Konto hat.
Und dann fände die Speicherung bei Phonostar und nicht bei der telekom statt?
Vielleicht findet sich doch noch eine Lösung.
0
fenstersims
Answer
from
seggi
4 years ago
Hallo Fenstersims, Eine weitere Neurung in der App wird, das man über die Zifferntaste '0' den Bildschirmschoner manuell einschalten kann. In Planung (aber noch ohne Termin) ist auch eine Umschaltbare Oberfläche (Hell/Dunkel-Modus). Warum die neue App für TV ungeeignet sein soll, habe ich noch nicht verstanden. Kannst du das nochmal genauer schreiben?
Hallo Fenstersims,
Eine weitere Neurung in der App wird, das man über die Zifferntaste '0' den Bildschirmschoner manuell einschalten kann.
In Planung (aber noch ohne Termin) ist auch eine Umschaltbare Oberfläche (Hell/Dunkel-Modus).
Warum die neue App für TV ungeeignet sein soll, habe ich noch nicht verstanden. Kannst du das nochmal genauer schreiben?
Servus @phonostar_technik, danke für deine Rückmeldung.
Nachdem wir uns hier 40 Seiten die Finger wund schrieben und weitesgehend ignoriert wurden, ist dies nun doch sehr erfreulich. Danke! Innerlich hatte ich mich eigentlich von der Magenta-Welt ob der bisherigen Ignoranz bereits verabschiedet. Die Anpassungen hinsichtlich Sortierbarkeit der Favoriten und manueller Steuerung des Bildschirmschoners sind doch enorme Fortschritte.
Ich hab mich direkt an TV & MR gesetzt und ein wenig durch das weiterhin recht altbacken anmutende GUI der "neuen" App navigiert. Folgendes ist für mich weiter auffällig/störend:
- Nach start der App mit dem zuletzt gehörten Radioprogramm ist für mich nicht erkennbar, wo sich ein Menü für Einstellungen versteckt. "Auswahl" ist hierfür definitiv kein eingeübter oder logischer Begriff.
- Die Sendersuche ist nur über den Umweg "Sender" und dann zweimalige Pfeiltaste nach unten erreichbar. Es sollte im Hauptmenü eine Option "Sendersuche" geben. Ideal wäre es die Suche auch über die entsprechende Taste auf der Fernbedienung zu errreichen.
- Generell ist nur schwer ersichtlich wo sich der "Zeiger" befindet bzw welche Kachel/Link/Schaltfläche gerade aktiv ist und wie ich ich mit den Pfeilkasten navigiere. Mit einer Fernbedienung navigiert man einfach anders als mit einer Maus am PC oder mit dem Finger auf einem Touchscreen.
- Rot und weiß/grau erscheint nicht als geeignete Farbwahl. Ich hoffe auf einen attraktiven Dunkelmodus.
- Im Untermenü "Einstellungen" ist das Verhalten bei Eingabe von Benutzername und Passwort nicht nachvollziehbar. Eine Bestätigung/Feedback bei fehlerhafter/korrekter Eingabe fehlt. Die Navigation im Fenster des Untermenüs ist nicht intuitiv. Die Bezeichnung " Einstellungen" ist nicht logisch. Viel mehr sollte es hier "Benutzerkonto", "Login" oder ähnliches heißen. Unter "Einstellungen" habe ich andere Vorstellungen.
- Banalität: Das Phonostar-Logo beim Start der App ist schwer verpixelt und macht somit bereits bei Start der App keinen professionellen Eindruck
Vielen Dank und einen schönen Abend
fs
3
GisbertJuch
Answer
from
seggi
4 years ago
Vielen Dank @fenstersims !
Nachdem scheinbar Einsicht in Grundsächliches einzieht, sind die von Dir jetzt bemängelten Dinge nun endlich erwähnenswert. Man hat doch irgendwie den Eindruck, daß bei den Herstellern noch Erfahrung über übliche Bedienstandards und Ergonomie gesammelt werden muß. Sonst wären sie ja vielleicht auch selbst darauf gekommen, ehe sie wagten, den gegenwärtigen Stand der Öffentlichkeit als Lösung anzubieten.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn es scheint sich ja zu zeigen, daß Kritikoffenheit besteht.
Grüße von Gisbert.
0
Martin_Jokisch
4 years ago
Also im Gegensatz zu manch anderen Meinungen, finde ich die neue Phonostar-App echt toll. Mit den von @phonostar_technik angekündigten Updates ein echter Mehrwert 👍🏼
Dieses eine mal Werbung beim starten wird man wohl verkraften können 🤷🏼
Meine Frage: Habe ich denn die Möglichkeit bei meinem MR401 die neue App auf die Musik-Taste der Fernbedienung zu legen?
Beste Grüße
2
3
falk2010
Answer
from
Martin_Jokisch
4 years ago
Meine Frage: Habe ich denn die Möglichkeit bei meinem MR401 die neue App auf die Musik-Taste der Fernbedienung zu legen?
Ich glaube nein, evtl auf eine Farbtatste?
Aber wenn die alte App abgeschaltet wird liegt die neue automatsich auf der Musik-Taste....
0
GisbertJuch
Answer
from
Martin_Jokisch
4 years ago
Hallo @Martin_Jokisch ,
für ein eingeschränktes Anwendungsspektrum magst Du recht haben, da kann es Freude bereiten beim Durchschieben der Stammbuchbilder einer überschaubaren Zahl an vielleicht genreverwandten Sendern. Aber es gibt auch erweiterte Ansprüche, denen mit der bisherigen Anwendung (App) besser gedient ist.
Dieses eine mal Werbung beim starten wird man wohl verkraften können
Das deutet auf die Richtigkeit meiner obigen Annahme hin
Ein schönes Wochenende wünscht
Gisbert Juch.
1
falk2010
Answer
from
Martin_Jokisch
4 years ago
Hallo @phonostar_technik ,
wie angekündigt hat sich die neu App gestern auf meine "Musik"-Taste installiert.
Sie ist für mich schlicht unbenutzbar.
Menu, feinste Schrift auf knallroten Grund: nicht lesbar
Startpopup: graue Schrift auf grauem Grund: nicht lesbar
Farbtasten: da steht zwar "Favoriten", aber das Zeichen dahinter ist nicht zu entziffern, außer man sitzt 20cm vor dem TV, es ist kleiner als 2mm
Auch die Texte unter den Sendern sind winzig.
Benutzerführung: keine Ahnung, ich habe immer ein paar Sender links in einem senkrechten Feld. Warum?
Egal: ich werde das sicher nicht nutzen.
1
magdalena.feneberg
4 years ago
In Ihrem Beitrag steht:
"Natürlich könnt ihr die Radio App auch weiterhin ohne ein phonostar-Konto nutzen."
Das möchte ich gerne, hab viele Favoriten im web Radio abgespeichert. Die sind nun alle weg.
Mir mag phonstar nicht haben, ich will mein altes web Radio wieder haben.
Wie muss ich vorgehen. Über Einstellungen und Apps hab ich es am Media-Receiver bzw. Samsung Fernseher bereits versucht, krieg die App nicht los.
Ich ärgere mich über phonstar. Finde die App nicht toll. Bitte deinstallieren und zwar so schnell wie möglich.
2
9
Show older comments
falk2010
Answer
from
magdalena.feneberg
4 years ago
@magdalena.feneberg Das ist typisch, dass diese Tickets schnell auf "gelöst" stehen. Dieses Ticketsystem leuchtet rot wenn es nicht in annehmbarer Zeit "gelöst" wurde.... Daher ist es gegenüber dem Kunden, also uns, egal ob das eigentliche Problem nun gelöst wurde oder nicht - Hauptsache eine annähernde "Lösung" wurde unterbreitet und erstmal geschlossen (gelöst). Nicht nur hier bei der Telekom so erlebt... Das System gibt den Takt vor, nicht die Menschen (Mitarbeiter*Innen) und schon gar nicht die Kunden... 🙄
@magdalena.feneberg Das ist typisch, dass diese Tickets schnell auf "gelöst" stehen. Dieses Ticketsystem leuchtet rot wenn es nicht in annehmbarer Zeit "gelöst" wurde.... Daher ist es gegenüber dem Kunden, also uns, egal ob das eigentliche Problem nun gelöst wurde oder nicht - Hauptsache eine annähernde "Lösung" wurde unterbreitet und erstmal geschlossen (gelöst). Nicht nur hier bei der Telekom so erlebt... Das System gibt den Takt vor, nicht die Menschen (Mitarbeiter*Innen) und schon gar nicht die Kunden... 🙄
Dem ist nicht so. Durch das "gelöst" werden die entsprechenden Antworten direkt als erstes unter der Eingangsfrage angezeigt.
Wer also diesen Thread neu besucht sieht als erstes diese Antwort und damit den "Status" der Thematik. Das ist nicht schlecht, das Wort "Lösung" ist unglücklich....
0
camarena
Answer
from
magdalena.feneberg
4 years ago
@falk2010Eben! Oft wird das Ticket / Thema als "gelöst" gekennzeichnet und trifft den Kern eigentlich nicht. Denn oft sind Fragen noch offen / Verständnisfragen...
0
GisbertJuch
Answer
from
magdalena.feneberg
4 years ago
Ja, gut. Aber Phonostar kassiert ja diese Summe in jedem Fall. Wenn Du es nicht bezahlst, dann ist diese Einnahme (vielleicht sogar mindestens) über die Werbung.
Ein schönes Wochenende wünscht
Gisbert.
0
Martin_Jokisch
4 years ago
Ich habe übrigens mal recherchiert:
Ein Webradio wird bei den MagentaTV-Angeboten, egal ob Homepage oder anderswo, nirgends als festest Leistungsmerkmal auch nur erwähnt.
Ich sehe das also als ein kostenfreies Goodie, welches uns zusätzlich ohne rechtlichen Anspruch darauf, geschenkt wird.
Von daher hat die Telekom auch das Recht, Änderungen daran vorzunehmen. Ob nun zum Guten oder Schlechteren sei mal dahin gestellt.
Selbst wenn entschieden werden sollte, das Webradio komplett ab zu schalten (was hoffentlich nie getan wird :-D), dürfte man sich nicht beschweren.
0
14
Show older comments
camarena
Answer
from
Martin_Jokisch
4 years ago
@falk2010 Boah, Alda, Hauptsache in allem Probleme sehen...
0
kurz59
Answer
from
Martin_Jokisch
4 years ago
Für mich war es für den Wechsel damals die Massenaufschaltung von HD Sendern, Radio über die MR /Boxen habe ich nie wirklich genutzt.
0
Lothar377
Answer
from
Martin_Jokisch
4 years ago
Für mich war die Einführung des MR601 SAT der Grund um Mageta TV zu nutzen. Ich hatte Radio über SAT empfangen, was nun nur über die APP möglich ist
0
jan.ines.reeckmann
4 years ago
Für mich ist die alte Version auf jeden Fall besser und einfacher gewesen! Ich fühle mich bevormundet von der Telekom! Ich werde jetzt anders Radio hören! Phonostar könnt ihr in die Tonne kloppen! Tschüß
0
0
seggi
4 years ago
Hallo,
ein Artikel hierzu auf teltarif:
https://www.teltarif.de/magentatv-internetradio-phonostar/news/84909.html
Gruß
seggi
0
20
Show older comments
Lothar377
Answer
from
seggi
4 years ago
danke für den Link, alles hat geklappt, aber ich habe nicht gefunden wie ein hinzugefügter Sender entfernt werden kann ?
über einen Tipp würde ich mich freuen
0
wschneller
Answer
from
seggi
4 years ago
Lieber Hamster GV / phonostar,
ich muß leider mein Statement vom 31.7.21 korrigieren: "...auf "Du hörst" funktioniert die "P"-Taste. ABER: Dazu muss der Fernseher eingeschaltet sein!"
Nein, da lag ich falsch: Der Fernseher muß nicht eingeschaltet sein, die "P"-Taste funktioniert aber auch NICHT!
Was lediglich funktioniert ist die Navigationstaste (Cursor-Taste) mit up/down. Aber damit kann ich meine RADIO-Favoriten NICHT durchschalten (so wie das beim Fernseher Standard ist) - das einzige, was ich durchschalten kann, sind die Sender, die ich gerade gehört habe, sonst NICHTS!
D.h. ich muß, wenn ich z.B. gerade meinen Favoriten auf Position 25 höre und möchte jetzt auf den auf Position 26 umschalten, über die Tasten "2" und "6" eingeben, um auf die "26" zu kommen - anstatt diese mit einem Klick auf der "P"-Taste abzurufen. Ist nicht wirklich eine Erleichterung / Verbesserung. Und etwas NEUES (und das sollte die NEUE phonostar app wohl sein) sollte den KUNDEN (d.h. uns allen!) schon einen Vorteil bringen - aber hier ist das Gegenteil der Fall!
Leider habe ich auch noch keine Antwort auf meine Frage vom 31.7. gesehen, "wurde das in der neuen Version "nur vergessen" und wird das nachgearbeitet (wann?)?" Vielleicht gibt es hierzu zumindest einmal eine Antwort - aber üben wir uns in Geduld...
1
GisbertJuch
Answer
from
seggi
4 years ago
@wschneller, Telekom-Team.
Die Belegung der Tasten der Fernbedienung ist ohnehin nur notdürftig und scheinbar ohne Konzept gemacht. Dazu schrieb ich hier am 10.8.21 um 17:27 Uhr. Es macht den Eindruck, als wäre die App nur notdürftig in die Bedingungen der Telekom-MRs "hineingequetscht". Ein sauberes Konzept für die Ebene der PHONOSTAR-App im Verhältnis zu den anderen Apps bzw. zu dem Steuersystem auf dem MR sieht anders aus. Selbstverständlich sollten die "P"-Tasten für die Ebene PHONOSTAR sich auf die Favoritenplätze (vorwärts-rückwärts) beziehen, analog der "Cursor"-Tasten.
Bei der " EPG "-Taste auf der PHONOSTAR-Ebene wird sogar die APP beendet und in das EPG von TV geschaltet (Abfrage, ob man die APP beenden will), weil es die EPG -Funktion in der PHONOSTAR-App (leider) nicht gibt. Sie muß dort wenigstens unwirksam sein. Sonst gibt das ein Durcheinander. Die App beenden sollte nur mit den Tasten "EXIT" und "Musik" möglich sein. Momentan kann man sich übrigens aus der PHONOSTAR-App heraus mit der "Musik"-Taste in eine Schleife begeben, anstatt daß zur TV-Ebene umgeschaltet wird. Die "Musik"-Taste wird in der bisherigen Radio-Anwendung zum Zurückschalten in die TV-Ebene benutzt - wurde bei irgendeinem Release als Verbesserung "gefeiert" (ist es auch).
4
FlavaSava
4 years ago
Hallo zusammen,
tut mir leid, aber was ich von der Telekom sehr unverfrohren finde ist, ich zahle über 80 Euro für meinen Anschluss, dazu noch jeden Monat GEZ. Jetzt kommt die Telekom auf die glorreiche Idee, eine neue Webradio App aufzuspielen, was ja erstmal nicht verkehrt ist. Jedoch mit Werbung? Und wenn ich die Werbung weg haben möchte, soll ich nochmal zahlen? Geht's noch? Es reicht, dass die Rundfunkanstalt sich zuzüglich zu der Zwangsgebühr durch Werbung finanziert, da bedarf es keinen Web Player bei dem man für's Werbung abschalten, zahlen soll!
4
8
Show older comments
fenstersims
Answer
from
FlavaSava
4 years ago
Hallo @FlavaSava , die telekom ist ja nur Verteiler der Programme und hat damit auch wenig Einfluß, ob bei ARD, RTL, SAT1 oder phonostar Werbung kommt. phonostar ist Adware und finanziert sich darüber.
Hallo @FlavaSava ,
die telekom ist ja nur Verteiler der Programme und hat damit auch wenig Einfluß, ob bei ARD, RTL, SAT1 oder phonostar Werbung kommt. phonostar ist Adware und finanziert sich darüber.
Das "Argument" so alt wie haltlos. Wie oft denn noch?
Niemand hier kritisiert die Radioprogramme (entsprechend deiner Analogie zu den Fernsehprogrammen) sondern den Zugang dazu. Hierfür zwingt die Telekom uns eine App auf und ist daher auch DER Ansprechpartner für berechtigte massive Kritik.
6
falk2010
Answer
from
FlavaSava
4 years ago
Niemand hier kritisiert die Radioprogramme
Nunja, @FlavaSava schrieb:
Es reicht, dass die Rundfunkanstalt sich zuzüglich zu der Zwangsgebühr durch Werbung finanziert,
Hierfür zwingt die Telekom uns eine App auf und ist daher auch DER Ansprechpartner für berechtigte massive Kritik.
Es ist ein Geschäfts-Modell, wie es auch bei den Fernsehsendern zu finden ist, da ist die Anzahl der Spots abhängig vom Monatspreis.
Was ich verstehe:
Die telekom sollte zusätzlich eine kosten- und werbefreie App im Musik-Sektor anbieten.
Aber gibt es dafür tatsächlich heute noch einen so hohen Bedarf, dass das lohnt?
Wo doch Internet-Radio auf allen möglichen Geräten läuft?
Das weiß ich nicht. Ich höre Radio.
2
Marita1955
Answer
from
FlavaSava
4 years ago
Sorry das ist der Grund weshalb ich meine Emails nicht öffnen kann?
0
Load more replies