A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Wie bestelle ich eine Magenta TV Box?

5 years ago

Hallo allerseits,

ich möchte für einen meiner beiden Festnetzanschlüsse eine Magenta TV Box bestellen, scheitere mit der Bestellung online aber dort, wo ich den betreffenden Anschluss angeben soll. Er bietet mir zwar gerade noch an, den richtigen Anschluss anzuhäkeln, dann komme ich mit der Bestellung aber nicht mehr weiter. Lösung?

Bei der Gelegenheit vielleicht noch eine zweite Frage, auch wenn die hier nicht unbedingt hergehört: Wie kündige ich die Magenta Cloud XL, die mir monatlich mit 8,36 € plus Märchensteuer berechnet wird und die ich nicht mehr benötige?

Gruß und Dank im Voraus für kurze Aufklärung

dickerwirt

1735

89

• 5 years ago

@dickerwirt 

hast Du denn schon einen MagentaZuhause mit MagentaTV Tarif? Wenn ja, sollte des darüber

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magentatv-box

gehen.

Kannst Du die Cloud nicht über das Kundencenter löschen?

87

Answer

from

5 years ago

Glaube du hast das Problem wie ich auch mit dem weiß auf Weiß (Farbe)

Schau dir mal mein Bild an. In dem Eingerahmten Bereich ist eine Stelle wo man klicken kann. Da musst du drauf klicken. Wie erwähnt wird das nicht angezeigt. Da musst du mit der Maus Suchen dann klicken

Answer

from

5 years ago

@dickerwirt 

folge dem Link im Wort Masternutzer . Und dann in dem Link in dem Glossarbeitrag. Dann landest du auf einer Hilfeseite der Telekom zum Masternutzer , in welcher man Spoiler aufklappen kann. Dort ist beispielsweise erklärt, woran man erkennen kann, ob man für einen Anschluss schon den Masternutzer entsprechend gesetzt hat. Das dann ausprobieren für den Festnetzanschluss, bei dem es nicht klappt.

Und stellt es sich dann heraus, ah, ok, demnach kein Masternutzerzugriff derzeit, dann einfach in der Hotline anrufen und drum bitten, dass sie dir den User mit deinem Login als Masternutzer (auch) für den (anderen) Anschluss einrichten sollen.

Geschickt wäre, wenn du die Zugangsnummern von beiden Anschlüssen dann parat hättest.

Die Teamies können so etwas zwar auch machen, es kann aber 1 bis 2 Tage brauchen, bis der entsprechende Beitrag hier in der Community aufgegriffen werden könnte, nachdem du geschrieben hättest, dass man dir einen Masternutzer setzen müsste. Also bist du bei der Hotline zuverlässig flotter durch. Falls das der Grund wäre.

Aber erst mal nachsehen, ob es überhaupt der Grund ist. Zwinkernd

Answer

from

5 years ago

Hallo und tausend Dank, das war es. Meine Bestellung ist raus.
      Irgendwie denke ich nun allerdings, dass wir da mit Deiner Hilfe einen ganz dicken Hund ausgegraben haben. Denn die von Dir benannte Stelle, an der man clicken muss, wenn man sie denn findet, war gestern und heute auf keinem meiner Medien ohne Weiteres sichtbar, also weder auf iPhone, Pad, PC noch usw.
      Allerdings möchte ich die Gelegenheit jetzt auch nochmal nutzen, mich nach allen Seiten in der Community ganz herzlich zu bedanken. Ich finde dieses Instrument absolut klasse, habe es über die Jahre immer wieder einmal konsultiert und war jedesmal absolut begeistert.
      Natürlich habe ich auch erkannt, dass es ein überaus umfangreiches Thema ist, mit dem sich die Community hier auseinandersetzt. Kein Teilproblem wird wie das andere sein. Viele Wünsche sollen mit dem Angebot der Telekom abgedeckt werden. Wahrscheinlich gibt es auch permanent Neuerungen und Weiterentwicklungen. An meinem Problemchen habe ich gesehen, wieviel unterschiedliche Ansätze es für eine Lösung geben kann. Dabei dann auch mal ein Irrweg. Desto schöner, das mein Problem jetzt erschlagen ist. Dass man weisse Schrift eben nicht auf weissem Untergrund lesen kann, darauf wäre ich echt nicht allein gekommen.
      Nochmals Dank und Gruß aus Berlin von
      dickerwirt

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Glaube du hast das Problem wie ich auch mit dem weiß auf Weiß (Farbe)

Schau dir mal mein Bild an. In dem Eingerahmten Bereich ist eine Stelle wo man klicken kann. Da musst du drauf klicken. Wie erwähnt wird das nicht angezeigt. Da musst du mit der Maus Suchen dann klicken

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too