A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Wie leere geplante Serienaufnahme löschen ("Ordner" mit 0 Episoden)?

4 years ago

Ich habe eine Serie via "Serienaufnahme" aufgenommen. Nun möchte ich unter "Geplante Aufnahmen" diese Planung löschen, weil alle Folgen bereits aufgenommen wurden.

 

In der App sehe ich keine leeren Planungen, d. h. dort geht es schon mal nicht.

 

In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen).

 

Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen? Ich habe nämlich festgestellt, dass nach dem Schauen und Löschen einer Episode diese wieder aufgenommen werden will.

2647

41

    • 4 years ago

      Hallo @King555 ,

       

      King555

      In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen). Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen?

      In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen).

      Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen?

      King555

      In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen).

      Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen?


      Das ist schwer zu sagen, und ich werde mich hüten das zu testen, bei mir hat die Anwendung bei sowas alle(!) Aufnahmen gelöscht, auch andere als ausgewählt. Einfach 100%.

       

      Nur zur Sicherheit: Du bist aber in der Webanwendung schon unter

      "https://web.magentatv.de/meine-aufnahmen/receiver-geplante/"

      und nicht etwa unter "meine Aufnahmen"? Falls ja sorry für die blöde Frage.

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, bin genau unter der URL unterwegs.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @King555,

      danke für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

      In der Sache werde ich mich an die Fachabteilung wenden. Dafür benötige ich noch ein bisschen mehr Futter von Ihnen.

      Nutzen Sie MagentaTV „nur“ auf der Weboberfläche? Nutzen Sie noch andere Geräte wie einen MagentaTV Receiver oder SmartTV?

      Ich freue mich auf Ihre Antwort.

      Gruß Sonja K.

      35

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sonja K. 

      Sorry für die späte Antwort, ich hatte komischerweise keine Mailbenachrichtigung erhalten.

       

      Ich nutze MagentaTV ausschließlich mit meinem MediaReceiver 401. D. h. gar nicht in der Weboberfläche. Die nutze ich nur als "Fernsehzeitung" und fürs komfortable Planen von Aufnahmen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @King555,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Wir haben das zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir ein Feedback von dort haben, melden wir uns hier umgehend.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @King555 

      King555

      Ich musste die Lösung wieder entfernen, weil das Problem noch oder vmtl. wieder auftritt.

      Ich musste die Lösung wieder entfernen, weil das Problem noch oder vmtl. wieder auftritt.

      King555

      Ich musste die Lösung wieder entfernen, weil das Problem noch oder vmtl. wieder auftritt.


      Verflixt. 😕 Gelöst ist es auch erst, wenn es funktioniert, also hast du es auch genau richtig gemacht. Ich markiere es eben wieder als Lösung, sehe es allerdings eher als Lesezeichen, wo wir grade sind, also nicht wundern.

       

      Daraufhin bin ich auf die Seite "Geplante Aufnahmen" gegangen und dort auf "Bearbeiten". Dann habe ich die leere Serienplanung markiert und bin auf Löschen gegangen. Ich bin leider nicht mehr sicher, ob eine Abfrage kam, ich glaube aber nicht (wäre auch im Prinzip nicht nötig, wenn man eine leere Planung löscht). Und das Ergebnis: AlleAufnahmen sind weg! Alle Folgen dieser Serie und einfach alles, was sonst noch auf dem MR lag! Das ist wirklich sehr ärgerlich!

      Daraufhin bin ich auf die Seite "Geplante Aufnahmen" gegangen und dort auf "Bearbeiten". Dann habe ich die leere Serienplanung markiert und bin auf Löschen gegangen. Ich bin leider nicht mehr sicher, ob eine Abfrage kam, ich glaube aber nicht (wäre auch im Prinzip nicht nötig, wenn man eine leere Planung löscht).

       

      Und das Ergebnis: AlleAufnahmen sind weg! Alle Folgen dieser Serie und einfach alles, was sonst noch auf dem MR lag! Das ist wirklich sehr ärgerlich!

      Daraufhin bin ich auf die Seite "Geplante Aufnahmen" gegangen und dort auf "Bearbeiten". Dann habe ich die leere Serienplanung markiert und bin auf Löschen gegangen. Ich bin leider nicht mehr sicher, ob eine Abfrage kam, ich glaube aber nicht (wäre auch im Prinzip nicht nötig, wenn man eine leere Planung löscht).

       

      Und das Ergebnis: AlleAufnahmen sind weg! Alle Folgen dieser Serie und einfach alles, was sonst noch auf dem MR lag! Das ist wirklich sehr ärgerlich!


      Mehr als ärgerlich ist das und tut mir leid, dass deine Aufnahmen da nun futsch sind. 😕 Kaum auszumalen, was meine Tochter hier mit mir machen würde, wenn ihre auf unserem MR401 aufgenommenen Pipi Langstrumpf Filme auf einmal weg wären. Habe es auch schon weiter gegeben und melde mich bei dir, wenn ich mehr weiß. Hab' trotzdem schöne Pfingsttage.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • 2 years ago

      Versuche ebenfalls seit Monaten vergeblich, leere geplante Sendungen zu löschen. In diesem Thread erfahre ich, dass dieses Problem seit 2 Jahren ungelöst ist - werde MagentaTV kündigen!

      0

    • 2 years ago

      Hast Du kein Gerät zu MagentaTV außer dem PC?

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2513

    2

    3

    Solved

    in  

    3446

    2

    2

    Solved

    in  

    285

    0

    2