Solved
Wie leere geplante Serienaufnahme löschen ("Ordner" mit 0 Episoden)?
3 years ago
Ich habe eine Serie via "Serienaufnahme" aufgenommen. Nun möchte ich unter "Geplante Aufnahmen" diese Planung löschen, weil alle Folgen bereits aufgenommen wurden.
In der App sehe ich keine leeren Planungen, d. h. dort geht es schon mal nicht.
In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen).
Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen? Ich habe nämlich festgestellt, dass nach dem Schauen und Löschen einer Episode diese wieder aufgenommen werden will.
2645
0
41
Accepted Solutions
All Answers (41)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
230
0
2
falk2010
3 years ago
Hallo @King555 ,
In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen). Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen?
In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen).
Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen?
Das ist schwer zu sagen, und ich werde mich hüten das zu testen, bei mir hat die Anwendung bei sowas alle(!) Aufnahmen gelöscht, auch andere als ausgewählt. Einfach 100%.
Nur zur Sicherheit: Du bist aber in der Webanwendung schon unter
"https://web.magentatv.de/meine-aufnahmen/receiver-geplante/"
und nicht etwa unter "meine Aufnahmen"? Falls ja sorry für die blöde Frage.
0
1
King555
Answer
from
falk2010
3 years ago
Ja, bin genau unter der URL unterwegs.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Sonja K.
Community Manager*in
3 years ago
Hallo @King555,
danke für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
In der Sache werde ich mich an die Fachabteilung wenden. Dafür benötige ich noch ein bisschen mehr Futter von Ihnen.
Nutzen Sie MagentaTV „nur“ auf der Weboberfläche? Nutzen Sie noch andere Geräte wie einen MagentaTV Receiver oder SmartTV?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Gruß Sonja K.
0
35
King555
Answer
from
Sonja K.
3 years ago
@Sonja K.
Sorry für die späte Antwort, ich hatte komischerweise keine Mailbenachrichtigung erhalten.
Ich nutze MagentaTV ausschließlich mit meinem MediaReceiver 401. D. h. gar nicht in der Weboberfläche. Die nutze ich nur als "Fernsehzeitung" und fürs komfortable Planen von Aufnahmen.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sonja K.
3 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir haben das zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir ein Feedback von dort haben, melden wir uns hier umgehend.
Grüße Detlev K.
0
Load 30 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Sonja K.
Accepted Solution
Stefan D.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan D.
3 years ago
@King555
Verflixt. 😕 Gelöst ist es auch erst, wenn es funktioniert, also hast du es auch genau richtig gemacht. Ich markiere es eben wieder als Lösung, sehe es allerdings eher als Lesezeichen, wo wir grade sind, also nicht wundern.
Mehr als ärgerlich ist das und tut mir leid, dass deine Aufnahmen da nun futsch sind. 😕 Kaum auszumalen, was meine Tochter hier mit mir machen würde, wenn ihre auf unserem MR401 aufgenommenen Pipi Langstrumpf Filme auf einmal weg wären. Habe es auch schon weiter gegeben und melde mich bei dir, wenn ich mehr weiß. Hab' trotzdem schöne Pfingsttage.
Greetz
Stefan D.
1
0
uli5
2 years ago
Versuche ebenfalls seit Monaten vergeblich, leere geplante Sendungen zu löschen. In diesem Thread erfahre ich, dass dieses Problem seit 2 Jahren ungelöst ist - werde MagentaTV kündigen!
0
0
falk2010
2 years ago
Hast Du kein Gerät zu MagentaTV außer dem PC?
0
0
Unlogged in user
Ask
from
King555