Solved

Wie leere geplante Serienaufnahme löschen ("Ordner" mit 0 Episoden)?

3 years ago

Ich habe eine Serie via "Serienaufnahme" aufgenommen. Nun möchte ich unter "Geplante Aufnahmen" diese Planung löschen, weil alle Folgen bereits aufgenommen wurden.

 

In der App sehe ich keine leeren Planungen, d. h. dort geht es schon mal nicht.

 

In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen).

 

Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen? Ich habe nämlich festgestellt, dass nach dem Schauen und Löschen einer Episode diese wieder aufgenommen werden will.

2645

41

  • 3 years ago

    Hallo @King555 ,

     

    King555

    In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen). Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen?

    In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen).

    Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen?

    King555

    In der Webanwendung sehe ich die Planung (mit 0 Episoden) zwar, aber beim Löschen fragt er mich, ob ich alle 13 Aufnahmen löschen möchte (soviele habe ich aufgenommen).

    Ist das evtl. nur ein Anzeigefehler und er möchte nicht 13 Episoden löschen oder kann man die Planung nie wieder entfernen?


    Das ist schwer zu sagen, und ich werde mich hüten das zu testen, bei mir hat die Anwendung bei sowas alle(!) Aufnahmen gelöscht, auch andere als ausgewählt. Einfach 100%.

     

    Nur zur Sicherheit: Du bist aber in der Webanwendung schon unter

    "https://web.magentatv.de/meine-aufnahmen/receiver-geplante/"

    und nicht etwa unter "meine Aufnahmen"? Falls ja sorry für die blöde Frage.

     

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja, bin genau unter der URL unterwegs.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @King555,

    danke für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

    In der Sache werde ich mich an die Fachabteilung wenden. Dafür benötige ich noch ein bisschen mehr Futter von Ihnen.

    Nutzen Sie MagentaTV „nur“ auf der Weboberfläche? Nutzen Sie noch andere Geräte wie einen MagentaTV Receiver oder SmartTV?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Gruß Sonja K.

    35

    Answer

    from

    3 years ago

    @Sonja K. 

    Sorry für die späte Antwort, ich hatte komischerweise keine Mailbenachrichtigung erhalten.

     

    Ich nutze MagentaTV ausschließlich mit meinem MediaReceiver 401. D. h. gar nicht in der Weboberfläche. Die nutze ich nur als "Fernsehzeitung" und fürs komfortable Planen von Aufnahmen.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @King555,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Wir haben das zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir ein Feedback von dort haben, melden wir uns hier umgehend.


    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @King555 


    @King555  schrieb:

    Ich musste die Lösung wieder entfernen, weil das Problem noch oder vmtl. wieder auftritt.

    Verflixt. 😕 Gelöst ist es auch erst, wenn es funktioniert, also hast du es auch genau richtig gemacht. Ich markiere es eben wieder als Lösung, sehe es allerdings eher als Lesezeichen, wo wir grade sind, also nicht wundern.

     

    Daraufhin bin ich auf die Seite "Geplante Aufnahmen" gegangen und dort auf "Bearbeiten". Dann habe ich die leere Serienplanung markiert und bin auf Löschen gegangen. Ich bin leider nicht mehr sicher, ob eine Abfrage kam, ich glaube aber nicht (wäre auch im Prinzip nicht nötig, wenn man eine leere Planung löscht).

     

    Und das Ergebnis: AlleAufnahmen sind weg! Alle Folgen dieser Serie und einfach alles, was sonst noch auf dem MR lag! Das ist wirklich sehr ärgerlich!

    Mehr als ärgerlich ist das und tut mir leid, dass deine Aufnahmen da nun futsch sind. 😕 Kaum auszumalen, was meine Tochter hier mit mir machen würde, wenn ihre auf unserem MR401 aufgenommenen Pipi Langstrumpf Filme auf einmal weg wären. Habe es auch schon weiter gegeben und melde mich bei dir, wenn ich mehr weiß. Hab' trotzdem schöne Pfingsttage.

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

  • 2 years ago

    Versuche ebenfalls seit Monaten vergeblich, leere geplante Sendungen zu löschen. In diesem Thread erfahre ich, dass dieses Problem seit 2 Jahren ungelöst ist - werde MagentaTV kündigen!

    0

  • 2 years ago

    Hast Du kein Gerät zu MagentaTV außer dem PC?

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2512

2

3

Solved

in  

3445

2

2

Solved

in  

285

0

2