Zugriff auf Filme auf dem alten Media Receiver

Gelöst

Ich habe den alten Media Receiver noch und würde ihn gerne anschließen, nur um die auf der Festplatte befindlichen Filme abzuspielen.

Wie geht das?

Danke im  voraus und Grüße aus Berlin 

Volker Wenning 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @bankrobbery 

das waren die ersten Versuche vor rmehr als 10 Jahren, den X300T zu knacken, was aber nach meiner Erfahrung nicht gelungen ist. Es ist zwar gelungen, auf den Kisten ein Linux zu installieren, aber ohne TV-Funktion. Dazu waren auch Lötarbeiten erforderlich.

 

Das Interess war wohl auch nicht groß genug, als dass sich die ganz harten Jungs damit auseinander gesetzt haben. Das Forum ist eigentlich tot. Tiefer einzusteigen lohnt wirklich nicht.

 

Aber die Idee mit "Grinch" sollten wir aufgreifen....

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @VWenning 

kurze Antwort:

 

- Ist nicht möglich -

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @VWenning 

kurze Antwort:

 

- Ist nicht möglich -

 

Gruss -LERNI-

Kann man alten Receiver nicht irgendwie mit dem Hdmi-Kabel mit dem Fernseher verbinden und dann die Filme abspielen?

Warum geht das nicht?


@VWenning  schrieb:

Kann man alten Receiver nicht irgendwie mit dem Hdmi-Kabel mit dem Fernseher verbinden und dann die Filme abspielen?

Warum geht das nicht?


Nein geht nicht.

Aufgrund der Verschlüsselung.

Na, wir warten mal, bis sich ein Hacker findet, der die Verschlüsselung soweit auflöst, dass ein abspielen der Aufnahmen möglich wäre. Vielleicht hat ja einer Langeweile und es wird in den nächsten Jahren noch was... Lachend

Hallo @VWenning 

ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dein alter MR kein MR 400, sondern ein Modell war, was auf die Plattform zugreift, die bald abgeschaltet wird.

 

Wenn der neue MR in Betrieb genommen wurde, ist der Zugriff für Deinen Account auf die alte Plattform verschlossen.

 

Beim Abspielen eines Filmes wird online überprüft, ob Du berechtigt bist, den Film abzuspielen. Nachdem der Zugriff aber nicht mehr möglich ist, wird der alte MR erst gar nicht mehr starten. Die Überprüfung kann ebenfalls nicht stattfinden und daher kann man die alten Filme nicht mehr abspielen. Steht übrigens in allen Informationsblättern, welche mit dem Wechsel zugestellt werden.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @bankrobbery 

kennst du das hier noch:

http://www.t-hack.com/forum/

 

Gruss -LERNI-

Du meinst also, man sollte den alten Receiver erst einmal in den Keller stellen? 🤣🤣🤣

Nöö, @Lerni ,

sagt mir nix.

Bei der kurzen Übersicht hab ich auch noch nichts gefunden, wo ein tieferer Einstieg lohnt.

Vielleicht wenn mehr Zeit ist.

(Ich hab ja die Hoffnung, dass der Grinch etwas alte Technik abbaut und uns im Netzwerk zur Verfügung stellt. Dann könnten wir noch etwas in Retro schwelgen: mit LSD-Tapeten, Pril-Blümchen, Salzstangen und Scharlachberg-Meisterbrand... Lachend)

Danke für die etwas ausführlichere Antwort.

Jetzt glaube ich das tatsächlich. 

Aber noch eine Anmerkung:

Wer liest schon Informationsblätter?😁

 


@VWenning  schrieb:

Du meinst also, man sollte den alten Receiver erst einmal in den Keller stellen? 🤣🤣🤣


Die Hoffnung, das man da a wiederbelebbare Daten kommt ist eher als sehr gering einzuschätzen.

Es sind Daten und gehackt werden kann alles. Aber den Aufwand zu den Nutzen betrachtet wird es eher gegen Null tendieren, da mal etwas positives zu erwarten. Es sei denn, Du hast "wichtige" Aufnahmen da drauf, dann solltest Du lieber für 30€ eine neue Festplatte holen und hoffen, das irgendwann mal jemand....

Telekom hilft Team
Guten Abend @VWenning , herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

Die richtige Antwort wurde ja bereits genannt. Sollten noch weitere Fragen auftreten (außer zu Informationsblättern Zwinkernd ) kannst du dich gerne jederzeit erneut melden.

Viele Grüße Sven Ö.

@Sven Ö.  schrieb:
Guten Abend @VWenning , herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

Die richtige Antwort wurde ja bereits genannt. Sollten noch weitere Fragen auftreten (außer zu Informationsblättern Zwinkernd ) kannst du dich gerne jederzeit erneut melden.

Viele Grüße Sven Ö.

"Richtige Antwort" ist gut. Es ist schade, dass die Telekom hier keine Lösung anbietet.

Also werde ich den alten Media Receiver zur Stadtreinigung bringen.

Lösung

Hallo @bankrobbery 

das waren die ersten Versuche vor rmehr als 10 Jahren, den X300T zu knacken, was aber nach meiner Erfahrung nicht gelungen ist. Es ist zwar gelungen, auf den Kisten ein Linux zu installieren, aber ohne TV-Funktion. Dazu waren auch Lötarbeiten erforderlich.

 

Das Interess war wohl auch nicht groß genug, als dass sich die ganz harten Jungs damit auseinander gesetzt haben. Das Forum ist eigentlich tot. Tiefer einzusteigen lohnt wirklich nicht.

 

Aber die Idee mit "Grinch" sollten wir aufgreifen....

 

Gruss -LERNI-