ich möchte einen reveiver der funktioniert

vor 5 Jahren

Vielleicht gibt es ja noch einen großen

2878

31

• vor 5 Jahren

Hallo @winfriedhennig,

bitte beschreibe dein Problem genauer, im Telegrammstil klappt die Anfrage leider nicht.

VG Gurke

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@winfriedhennig,

ich bin mir sicher, dass noch weitere Infos von dir folgen 😉 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @winfriedhennig,

winfriedhennig

winfriedhennig

willkommen in der Community - die Fragestellung ist jetzt ein wenig irreführend. Zwinkernd Was funktioniert denn mit dem Media Receiver (welcher?) nicht?

VG

Peuki

19

Antwort

von

vor 5 Jahren

Und es ist der Media receiver 601SAT sorry

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@winfriedhennig 

Ich setze mal das Ratespielchen aus "eingestreuten Antworten" in einem anderen Beitrag

und der ebenfalls ausführlichen "Problemschreibung" hier fort:

"Vielleicht gibt es ja noch einen großen...Beifall von den Helfern hier, wenn mehr als genau 13 Worte folgen,

aus denen das Problem auch  hervorgeht." -

"Nicht funktioniert" kann alles bedeuten....

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Ich habe einen der funktioniert, gebe ihn aber nicht her....

winfriedhennig

winfriedhennig

erläuternden Text von Dir? Nur zu!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @winfriedhennig ein paar Informationen konnte meine Vorredner ja bereits entlocken. Ich fasse einmal zusammen:

Es wird der MR 601 Sat genutzt, dieser ist über die fritz powerline 510 mit der Fritzbox 7490 verbunden, richtig? Der Media Receiver benötigt eine konstante Verbindung zum Internet, welche über dazwischen geschalteten Geräten nicht immer gewährleistet werden kann, daher garantieren wir in erster Linie nur die Verbindung über LAN. Wie verhält es sich denn mit LAN? Wurde das schon mal getestet?

Bitte auch mal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

@winfriedhennig 

Welche Firmwareversionen haben FB 7490 und der Powerline -Adapter 510?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@winfriedhennig ich kann verstehen, dass es nicht unbedingt ins Wohnungsbild passt, wenn dort ein LAN Kabel rum liegt, es wäre aber zielführend zu testen wie es sich damit verhält um das Verhalten ggf. eingrenzen zu können. Ich kann es natürlich nicht verlangen, aber dann gestaltet sich die Lösungsfindung natürlich etwas schwieriger.

Aktuell wird noch der alte Sat Tarif mit DSL 6000 RAM IP genutzt, daher sind kaum Inhalte in HD möglich. Nach der Migration läuft fast alles über den IPTV Stream und das ist mit der Bandbreite natürlich kaum möglich. Noch ist keine schnellere Bandbreite möglich, aber sollte das der Fall sein, dann wird es mit Sicherheit besser laufen, nur ob es über die Fritz Adapter dann auch besser funktioniert kann ich natürlich nicht sagen.

Grüße Anne W.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Im Moment nutzen wir keine Streamingdienste und nutzen den Media receiver nur dazu und zum gelegentlichen aufnehmen von Sendungen. Weil ich weiß wie niedrig die Datenrate ist....aber vor dem Sommer 2020 werden wir wohl nicht aufgeschaltet an das Glasfaser.....werde morgen mal mit dem LAN Kabel die Datenrate testen

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von