Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
startet automatisch wieder nach abschalten
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe gleich 2 Probleme:
mein MR 401 startet nach dem abschalten immer wieder automatisch. Er ist so eingestellt, dass er bei "abschalten" komplett runterfährt. Hatte ihn zwischendurch mal auf Standby - hat auch nicht geholfen und er ließ sich dann nach einer Weile nicht mehr richtig starten (nur durch Hautpschalter auf der Rückseite).
Ich habe eine Steckerleiste mit Kippschalter für Fernseher, Receiver etc. , die ich über Nacht immer abschalte. Jedesmal wenn ich sie morgens wieder anschalte, startet der Receiver zunächst normal hoch (meistens), hängt sich dann aber jedesmal nach ca. 1min oder beim ersten umschalten auf und stürzt komplett ab. Ich muss ihn dann per Hauptschalter hinten neu starten. Danach geht er fehlerfrei.
Habe es schon über Reset (den Reset-Button auf der Rückseite) probiert und über die andere Reset-Methode (4x über Hauptschalter auf der Rückseite beenden sobald er INIT anzeigt). Hat beides nicht geholfen.
Habt ihr Tipps für mich?
423
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
588
0
1
vor 7 Jahren
627
0
1
1975
0
2
1590
0
5
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Deborah.vogel95
vor 4 Jahren
Den MR am Netz lassen und auf StandBy.
Die modernen STB sind darauf ausgelegt eine dauernde Netzversorgung zu haben.
8
1
Deborah.vogel95
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Ok, im Standby-Modus geht er nicht automatisch an. Da funktioniert alles fehlerfrei.
Danke für den Tipp.
0
buenni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hi,
was ist denn das "etc."?
Sind das irgendweöche Teile die mit Internet zu tun haben, wie der Router oder ein Switch?
Ansonsten ist der Tipp von @der_Lutz schon völlig korrekt.
Man schaltet moderne Geräte nicht mehr per Mehrfachsteckdose aus. Das ist im Zweifel eher schädlich, als nützlich.
0
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es freut mich sehr, dass der Tipp hier dir schon weitergeholfen hat. Wenn noch was sein sollte, kannst du dich gerne bei uns melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0