Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
magenta cloud startet nicht automatisch
vor 7 Jahren
Auf einem Rechner startet die Magenta Cloud nicht automatisch bei Systemstart, obwohl in Einstellungen der Haken gesetzt ist. Bei den anderen Rechnern, auf denen ich die App installiert habe, funktioniert das.
627
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1030
0
2
1973
0
2
Gelöst
386
0
1
vor 3 Monaten
432
0
6
Akzeptierte Lösung
P-Zeh
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Gurke
vor 7 Jahren
Hallo @GustavII
leider schreibst du nur von einem Rechner.
Sollte es sich um einen Windows-Rechner handeln,
schau bitte mal im Autostartordner nach, ob die MagentaCLOU exe. eingertragen ist?
Dazu die Windows-Taste und gleichzeitig "R" drücken, danach öffneit sich folgendes Fenster:
trage bitte schell:startup in die Textzeile ein und klick auf Ok.
Das Fenster des Autostartordners erscheint, in dem du den Eintrag MagentaCLOUD exe sehen solltest.
Ist dieser Eintrag nicht vorhanden, kopiere einfach die "MagentaCLOD exe." von deinem Desktop
in den Autostartordner und schließe alle Fenster.
Nach einem Neustart des Rechners sollte die MagentaCLOD-Software automatisch gestertet werden.
Schöne Grüße,
P-Zeh
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
P-Zeh
Antwort
von
P-Zeh
vor 7 Jahren
Hallo @GustavII
danke für dein Feedback.
Das wird noch Link zu einer älteren Installation gewesen sein. Aber nun klappt es ja, wie gewünscht.
Schöne Grüße,
P-Zeh
2