Magenta cloud app startet nicht auf MacBook Pro 15" Catalina 10.15

vor 5 Jahren

In meinem Macbook pro 2017 15" mit dem Betriebssystem Catalina 10.15 startet die 

magenta cloud app nicht. Sie startete auch schon vorher mit dem vorherigen Betriebssystem nicht,

so daß hier ein genereller Fehler vorliegt. Nur brauchte ich diese Magenta cloud app früher nicht,

mir war es also egal ob sie funktionierte oder nicht.

 

neuerdings mmöchte ich doe App benutzen um Dqaten hin und her zu kopieren.

Auf meinem Ipad air 2 läuft die App anstandslos nur eben nicht hier auf mainen Mac book. 

Ich kann die App im Dock sehen und mit der maus das Kontextmenue aufrufen jedoch, wenn 

ich sie öffnen will passiert NIX. Es öffnet sich eben kein Fenster. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

Bitte helft mir.

 

Muß ich die App noch irgendwo anmelden, verlinken, freischalten oder so?

Was muß ich tun um die Magenta app öffnen zu können?

590

7

  • vor 5 Jahren

    Das Login zur MagentaCLOUD erfolgt bei der Installation der App.

     

    Bildschirmfoto 2019-10-27 um 07.00.15.png


    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Auf einem iMac mit macOS 101.5 sieht es so aus:

    1. Download der App aus dem App Store
      https://apps.apple.com/de/app/magentacloud/id1072726994?l=de&ls=1&mt=12 
    2. Nach "Öffnen" kommt neues Fenster 
      Bildschirmfoto 2019-10-27 um 10.51.25.png


    3. Login führt zu 
      Bildschirmfoto 2019-10-27 um 10.52.48.png


    4. nach dem 4. Weiter erscheint Speicherort festlegen 
      Bildschirmfoto 2019-10-27 um 10.55.15.png


    5. Nach dem Festlegen des Speicherortes 
      Bildschirmfoto 2019-10-27 um 10.56.45.png


    6. Im nächsten Fenster können die zu synchronisierendne Ordner ausgewählt werden 
      Bildschirmfoto 2019-10-27 um 10.59.13.png


    7. Danach erscheint MagentaCLOUD in der Menüleiste 
      Bildschirmfoto 2019-10-27 um 11.01.07.png


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @drstrange2004,

    hast du die Cloud-App denn aus dem App-Store geladen oder als dmg-Datei installiert?
    Als Alternative zur App kannst du die Cloud auch via WebDAV einrichten: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/festplatte-mac

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von