videoload für mac - app funktioniert nicht

Gelöst

Hallo Team,

 

ich habe 2 Filme geliehen und kann die App nicht installieren - es kommt immer die Fehlermeldung dass die Installation nur auf PC ausgeführt werden kann.

 

Ich habe OS X yosemite Version 10.10.5 ist bei mir installiert.

 

Danke & lG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe nun eine Antwort erhalten.

Es gibt derzeit keine Möglichkeit die App auf einem Mac zu laden. Tut mir leid. Die Hilfeseite wird dahingehend noch angepasst.

Ob es in Zukunft eine neue App geben wird, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @anjaseibert für den Mac braucht man keine App man kann diese auch über den Browswer  auf dieser Seite ansehen:

 

https://mobil.entertaintv.de/EPG/

 

chrisd

Hi Chris, 

 

danke fr die Antwort!

 

Ich wollte die Filme allerdings runter laden und offline schauen und habe sie auch schon gekauft. Immerhin steht das ja auch in der Anleitung dass das geht und das die app für mac und PC ist...

 

Die gekauften Sachen kann ich ja nicht zu mobil.entertain rüber nehmen, oder?

 

Danke & lG

 

anja

 

 

Anschauen kannst du die Filme aber leider nicht runter laden mit Entertain TV Mobile.

Hallo,

 

das gleiche Problem habe auch: Film auf den Mac herunterladen und offline schauen.

Es geht wohl tatsächlich nicht (mehr), dass man die App auf einem Mac installieren kann. Obwohl es überall noch angepriesen wird, sogar auf den Hilfeseiten von Videoload. Leider weiß das der Kundenservice selbst nicht, und verweist auf diese Hilfeseiten... 

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @anjaseibert, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Eine allgemeine Störung hierzu habe ich nicht gefunden. Ich hake aber mal bei den Fachkollegen nach, ob dieses Problem bekannt ist und ob es eine Lösung gibt. Ich melde mich hier zurück, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße
Melanie S.
Telekom hilft Team
Hallo @anjaseibert,

meine Kollegen haben es getestet und die App funktioniert fehlerfrei. Haben Sie Silverlight installiert? Wenn ja in welcher Version? Bitte installieren Sie die aktuelle Version und testen es erneut.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Melanie S.,

 

ich klinke mich hier mal ein Fröhlich

Auf meinem Mac mit OS X El Capitan (10.11.6) erscheint, wenn ich auf der Videoload Seite auf "Download über App" klicke, zuerst ein Systemcheck (der läuft erfolgreich durch) und im Anschluss erscheint der Hinweis, dass die App nur auf PCs mit Windows 7 oder neuer installiert werden kann. Siehe Anhang.

 

Grüße

DAs ist korrekt. Mit einem Mac funktioniert das nicht - obwohl anders beschrieben. 

 

Bißchen peinlich für die Telekom, oder? 

Telekom hilft Team
Hallo @guncity,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe es noch einmal an meine Kollegen weitergegeben zur Prüfung. Ich melde mich mit einer Antwort hier dann zurück.

Viele Grüße
Melanie S.
Telekom hilft Team
Hallo @anjaseibert,

ich springe heute einmal für Melanie ein.

Haben Sie, wie von meiner Kollegin geschrieben, die aktuelle Version von Silverlight installiert? Damit sollte es funktionieren. Wie sieht es diesbezüglich bei Ihnen aus, @guncity? Ist Silverlight installiert und aktuell?

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo @Anna J.,

 

ja, Silverlight ist in der neuesten Version installiert. Während des von mir genannten Systemchecks auf Videoload wird u.a. geprüft, ob Silverlight vorhanden ist. 

Mal anders gefragt: Mit welcher Konfiguration läuft die App denn bei den Kollegen? Welches MacOS? Welcher Browser?

 

Schöne Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @guncity,

danke für die Info!

Ich habe sie und deine Nachfrage an meine Kollegen weitergeleitet.

Viele Grüße
Anna Si.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe nun eine Antwort erhalten.

Es gibt derzeit keine Möglichkeit die App auf einem Mac zu laden. Tut mir leid. Die Hilfeseite wird dahingehend noch angepasst.

Ob es in Zukunft eine neue App geben wird, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße
Melanie S.

Mhh, schade....

Frustriert

Bis heute (Februar 2018) wurden Ihre Seiten nicht angepaßt. Dort steht noch immer, man könne auf einem Mac mittels App Videos herunterladen.

Auch im Browser ist wegen mangelnder HDCP-Queries kein HD für HDMI möglich.

Das grenzt geradezu an Betrug, da Sie völlig anderes, auch im Kleingedruckten, versprechen. Was machen Sie eigentlich den ganzen Tag? Die Telekom ist einer der größten Arbeitgeber in Deutschland.

Vier Euro für nichts. Die Kinder weinen, können nun keinen Asterix-Film ansehen.

 

Ich wollte absichtlich nicht zu Amazon oder zu Netflix. Die Telekom wirds schon können.

Kann sie nicht. Eine echte Enttäuschung.

 

Wenn ich nun meine Paypalzahlung storniere, bekomme ich Post von Ihren Juristen, richtig?

 

 

Möchte hier nochmal nachhaken, passier seitens der Telekom noch irgendetwas? Nach wie vor steht in den Hilfeseiten dass es eine App für Mac und PC gibt, im späteren Verlauf wird man allerdings darauf hingewiesen dass nur PC ab Win7 unrstützt werden. Abgesehen davon kommt es im Browser zu HDCP Fehlern und wenn es mal funktioniert ruckelt es via AirPlay dass man es nicht aushalten kann. Trauriges Ergebnis, HD geht gar nicht, SD nicht auszuhalten, Mac wrd nicht unterstützt und passende Apps für Mobilgeräte ebenfalls Fehlanzeige! 

Schwacher Auftritt wie ich finde!

Telekom hilft Team

Guten Morgen @dstel01,

ich kann Ihren Ärger verstehen. So auf Anhieb kann ich Ihre Frage leider nicht beantworten. Ich habe nun ein Anfrage bei meinen Kollegen in der Fachabteilung gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.

Viele Grüße
Heike J.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wie versprochen melde ich mich hier zurück. Folgende Informationen habe ich von meinen Kollegen erhalten. Aktuell wird an einer neuen Player-Technologie gearbeitet. Diese wird stand heute Anfang April auf den Markt kommen. So das dann über die App für den Mac Videoload genutzt werden kann.
Viele Grüße Heike J.

Das sind gute Nachrichten, vielen Dank für die Bemühungen!