Privatkunden
Geschäftskunden
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18.10.2012 20:08
19.10.2012 20:04
Dabei habe ich schon zweimal die Hotline angerufen und gesagt, dass ich das nicht möchte, und es wurde mir immer zugesichert, es würde nicht mehr vorkommen. Geändert hat sich aber nichts.
20.10.2012 03:15
Hallo qvex21,
Dabei habe ich schon zweimal die Hotline angerufen und gesagt, dass ich das nicht möchte, und es wurde mir immer zugesichert, es würde nicht mehr vorkommen. Geändert hat sich aber nichts.
20.10.2012 10:00
20.10.2012 12:32
Es bleibt natürlich Ihnen überlassen, ob Sie uns eine Mail zusenden. Sollen wir allerdings für Sie tätig werden, so benötigen wir Ihre Kundendaten, damit wir überhaupt wissen, welcher Kunde Sie sind, nur der Nickname hier aus dem Forum hilft uns da natürlich nicht weiter.
Ich finde es befremdlich, dass ich jetzt extra eine E-Mail schreiben soll, in der ich zudem noch meinen Nickname mit meinem Klarnamen verbinden soll …
20.10.2012 16:13
Es bleibt natürlich Ihnen überlassen, ob Sie uns eine Mail zusenden. Sollen wir allerdings für Sie tätig werden, so benötigen wir Ihre Kundendaten, damit wir überhaupt wissen, welcher Kunde Sie sind, nur der Nickname hier aus dem Forum hilft uns da natürlich nicht weiter.
Hallo qvex21,
Ich finde es befremdlich, dass ich jetzt extra eine E-Mail schreiben soll, in der ich zudem noch meinen Nickname mit meinem Klarnamen verbinden soll …
20.10.2012 16:14
welche art von Informationsservice ist aktuell gespeichert ?
schau nach unter :
http://www.telekom.de/infoservice
TK Kundencenter
--> Login
--> meine Daten
--> Info Service
--> Ihr Informationsservice für Festnetz, Internet, TV + Mobilfunk
ändere entsprechend um
21.10.2012 08:15
Das können wir gut nachvollziehen.
...bezog sich der Ärger nur darauf, dass die Hotline mir mehrfach versicherte, dass ich keine Anrufe mehr erhalten würde und sich trotzdem nichts änderte.
Falls nicht, unser Angebot, dass wir nachprüfen was da schief läuft, bleibt bestehen
War tatsächlich "falsch" eingestellt. So, jetzt warte ich mal ab, ob's hilft
22.10.2012 20:49
Das können wir gut nachvollziehen.
Hallo qvex21,
...bezog sich der Ärger nur darauf, dass die Hotline mir mehrfach versicherte, dass ich keine Anrufe mehr erhalten würde und sich trotzdem nichts änderte.
Falls nicht, unser Angebot, dass wir nachprüfen was da schief läuft, bleibt bestehen
War tatsächlich "falsch" eingestellt. So, jetzt warte ich mal ab, ob's hilft
22.10.2012 22:36
08003301001. Eine führende Null zuviel getippt.
Im Phoner-Monitor kann ich sehen, dass die Anrufe eigentlich von zwei Stellen ausgehen: 0231-(...) und 0621-(...), die also die Call Id 008003301001 irgendwie "spoofen".
22.10.2012 23:02
23.10.2012 06:30
Sie sollten mal halb so aufdringlich sein, wenn es ein technisches Problem mit meinem Anschluss gibt und ich Hilfe benötige.
23.10.2012 18:08
Hallo qvex21,
Dabei habe ich schon zweimal die Hotline angerufen und gesagt, dass ich das nicht möchte, und es wurde mir immer zugesichert, es würde nicht mehr vorkommen. Geändert hat sich aber nichts.
23.10.2012 19:00
Ja, das passt schon, die Mail ist bei uns angekommen. Bitte geben Sie uns etwas Zeit, wir melden uns dann hier zurück.
Das Problem habe ich in der Mail nicht noch mal geschildert, hoffe, das ist so richtig.
23.10.2012 19:17
Sie sollten mal halb so aufdringlich sein, wenn es ein technisches Problem mit meinem Anschluss gibt und ich Hilfe benötige.
24.10.2012 13:52
Japp, haben wir gesehen.
Habe ich jetzt gemacht, da Anrufe nicht aufhören.
24.10.2012 17:41
Die Telekom macht nichts Anderes, wie andere Anbieter auch. Im Zweifelsfall wird bei den Rückholversuchen zugunsten des Kunden argumentiert. Es wäre ja im Sinne des Kunden, wenn es um Vertragsverlängerung geht. Da wird nicht mal Einwilligung zum Infoservice erforderlich sein.
Eine telefonische Verfolgung des Kunden ist hier einfach nicht notwendig und stellt in der Art und Weise wie dies zuweilen praktiziert wird mindestens eine Belästigung dar.
24.10.2012 18:54
24.10.2012 19:25
24.10.2012 19:56
Kann man der Telekom vorwerfen geschäftstüchtig sein zu wollen? Wohl kaum, ich habe da ein bisschen Verständnis, so einen Kunden würde ich auch nicht so ohne Weiteres "abschreiben"...
24.10.2012 20:19
Das nicht, aber so ein schnödes Anschreiben versprüht auch nicht den Charme eines Telefonats. Einfach persönlich noch mal richtig *doppeltes_herz lassen, bringt's. Denn, mal Hand aufs Herz: So richtig brauchen, tut einen Telekom As heute keiner mehr. Für die Grundgebühr kannste aber jemand mobil ordentlich ein Ohr abquatschen. Aber erkläre das mal der Generation 50+. Da triffste auf Welten. So habe ich dann wenigstens die Fritz!Box so eingerichtet, dass der As noch einen Nutzen hat. Für eingehende Faxe. Aber selbst die sind ja überschaubar. Und manch Oma zahlt sogar heute noch Gerätemiete für ein 80er Telefon -> http://www.teltarif.de/festnetztelefon-miete-bundespost/news/48159.html.
Aufdringlichkeit und Geschäftstüchtigkeit sind nicht das gleiche. Wie gesagt - ich habe noch kein Anschreiben aufdringlich klingeln hören.
24.10.2012 20:37
Gib es zu, ...und tschüß , so viel Geschäftssinn muss man doch neidlos anerkennen *irre.
26.10.2012 01:07
Rückmeldung: Seit vorgestern ist Ruhe. Danke.
Hallo qvex21,
Japp, haben wir gesehen.
Habe ich jetzt gemacht, da Anrufe nicht aufhören.
Ihre Telefonnummern sind bei uns jetzt "ausgetragen". Bitte geben Sie unseren Systemen etwas Zeit, die Änderung kann u.U. etwas dauern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dann eine Rückmeldung geben.
26.10.2012 09:08
Rückmeldung: Seit vorgestern ist Ruhe. Danke.
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