crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit über 10 Wochen ärgere ich mich über die Telekom.
Wir sind am 01.09.2018 in ein Einfamilienhaus gezogen wo der Vormieter schon eine Glasfaserleitung hatte. Eigentlich sollten in dem Haus laut Telekom 2 Leitungen vorhanden sein aber der Techniker dachte wohl er spart sich die Zeit und Mühe und legt nur eine Leitung. Deswegen haben wir seit dem Einzug kein Internet Fernsehen oder sonstwas. Denn die vorhandene Leitung ist immer noch belegt vom Vormieter obwohl er der Telekom schon zwei mal schriftlich sein Erlaubnis erteilt hat, dass wir die Leitung übernehmen dürfen. Seit dem der Techniker da war hieß es also es muss eine zweite Leitung gelegt werden und die Telekom ist bis heute (Nach 9 Wochen!) nicht in der Lage mir zu sagen wann dies sein wird oder wie lang es dauern wird bis ich dies erfahre. Ein Versuch zu schauen ob die vorhandene Leitung mittlerweile frei ist würde mich aber mein Platz in der Warteschlange beim Techniker kosten, denn man müsste das Ticket schließen um eine Nachforschung anzustellen. Insgesammt habe ich schon mit mindestens 50 Mitarbeiter geredet und verbrachte dabei rund 30 Stunden in Warteschleifen. Ich kann ohne Internet nicht von Zuhause aus arbeiten und muss jeden Tag extra in die Arbeit fahren was gesammt 2.5 Stunden am Tag ausmacht. Dazu noch die Fahrtkosten. Ich werde jeden Tag mit neuen Entschuldigungen und Ausreden vertröstet und man kommt sich echt schon veräppelt vor. Zudem bucht die Telekom jeden Monat doppelt den Beitrag ab!
Das Schreiben ist mein letzter verzweifelter Versuch ohne Anwalt Ergebnisse zu erzielen.
MfG
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.11.2018 19:10
@MideKoich hole mal einen Teamie dazu, nur der kann sich den Sachverhlt ansehen.
Gruß Andi
14.11.2018 19:59
Hallo @MideKo,
Eigentlich sollten in dem Haus laut Telekom 2 Leitungen vorhanden sein aber der Techniker dachte wohl er spart sich die Zeit und Mühe und legt nur eine Leitung.
Falsch gedacht.
Bei einem Einfamilienhaus wird grundsätzlich immer nur eine Faser ins Haus gespleißt. Es gehen zwar 3 Fasern ins Haus, aber es wird immer nur eine Faser durchgeschaltet. Sollte ein zusätzlicher Anschluss gebucht werden, dann muss erst der GF-AP erweitert werden.
Denn die vorhandene Leitung ist immer noch belegt vom Vormieter obwohl er der Telekom schon zwei mal schriftlich sein Erlaubnis erteilt hat, dass wir die Leitung übernehmen dürfen.
Aber das ändert doch nichts daran, dass er mit seinem Anschluss eine Faser und das ONT belegt und wenn er das Schreiben mit Blut unterschreibt. Belegt ist belegt. Die Maschine hat keinen Zugriff auf die Leitung, solange der Anschluss noch nicht aufgehoben ist.
Ein Versuch zu schauen ob die vorhandene Leitung mittlerweile frei ist würde mich aber mein Platz in der Warteschlange beim Techniker kosten, denn man müsste das Ticket schließen um eine Nachforschung anzustellen.
Das Nachsehen, ob die Leitung mittlerweile aufgehoben ist, ist eine Sache von wenigen Minuten. Aber um Deinen Anschluss dann auf die vorhandene Leitung zu bekommen, müsste man Deinen jetztigen Auftrag komplett neu schreiben. Ob das dann die schnellere Variante wäre, lässt sich nicht sagen.
Viele Grüße
14.11.2018 20:09
14.11.2018 20:38
14.11.2018 21:40
Hallo Hubert,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, auch wenn du sehr arrogant rüber kommst.
Diverse Telekommitarbeiter sagten mir, dass zwei Leitungen eingetragen sind und auch vorhanden sein sollten. Da weiß mal wieder die eine Hand nicht was die andere macht. Ich kann ja auch nur wiedergeben was mir von der Telekom gesagt wird...
Belegt ist zwar belegt aber ich verstehe nicht warum es nicht aufgehoben werden kann. Und warum man mir nicht einfach sagen kann wann diese wieder frei wird.
Und falls sie frei sein sollte wäre es bestimmt schneller einen normalen Techniker zu bekommen als jemand der ne Glasfaserleitung legen muss.
Naja ich hoffe einfach, dass sich bald eine Lösung finden lässt. Dieses Forum gibt mir wieder etwas Hoffnung.
Gruß,
Michael
16.11.2018 16:22
16.11.2018 17:16
16.11.2018 17:28
19.11.2018 11:00 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 11:01 durch den Autor
Hi Detlev! Ich weiß nicht ob zu viele Lösungen gerade gleichzeitig probiert werden aber wir haben eine Email bekommen, dass die Leitung am Dienstag freigeschalten wird und wir brauchen da nicht Zuhause sein. Heute morgen war aber ein Techniker da und hat eine zweite Leitung gelegt die wir aber jetzt gar nicht brauchen. Meine Frau hat ihn reingelassen und war auch erstmal stützig. Er sagt morgen kommt ein Techniker und schaltet sie frei aber auch er muss ins Haus. Wir haben nur keinen Termin und noch einen Tag Urlaub kann ich mir nicht nehmen. Meine Frau wäre aber ab 14:45 wieder Zuhause, da würde es also gehen. Kann man das dem Techniker weitergeben? Vielen Dank aber, dass endlich was vorwärts geht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.