crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich habe vor Kurzem den Brief mit der SIM Karte erhalten. Seit letzter Woche sollte LTE auch freigeschalten sein.
Nun habe ich eine Frage: Kann die SIM-Karte auch registriert werden wenn kein Empfang besteht?
Eigentlich ist es schon seltsam, dass kein Empfangsbalken angezeigt wird, an dem Ort ist zwar schlechter Empfang aber es ist Empfang da. Auch im nächsten Raum, wo der Empfang eigentlich wesentlich besser ist, wird kein Balken angezeigt ...
Der Router zeigt lediglich diesen Fehler an:
"Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE-Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit."
Grüße
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
ich danke Euch vielmals - ich habe es tatsächlich hinbekommen!!!
Besten Dank an Euch!!
Grüße
Andreas
Hallo @Andreas0372
ergänzend zu @FelixKruemel noch die Info das Du bei der Suche geduldig sein musst.
Der Speedport Hybrid braucht gerne mal bis zu 90 Sekunden um einen CELL- ID Wechsel durchzuführen.
Um es besser zu sehen wie es sich auswirkt empfehle ich die APP "Hybrid Router Engineering"
Gruß
Waage1969
14.11.2018 17:38
Da stimmt die Zurodnugn der SIM Karte mit der Funkzelle nicht. Entweder gibt es einen neuen noch nicht im Hybrid System registirerten Funkturm oder dein Ort wird von einem Turm versorgt, der dich laut den Berechnungen nicht versorgen kann.
Die SIM kann sich nur in vorher freigeschaltete Türme einbuchen.
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
15.11.2018 10:23
Andreas0372 schrieb: Eigentlich ist es schon seltsam, dass kein Empfangsbalken angezeigt wird, an dem Ort ist zwar schlechter Empfang aber es ist Empfang da. Auch im nächsten Raum, wo der Empfang eigentlich wesentlich besser ist, wird kein Balken angezeigt ...
15.11.2018 15:47
Hallo @Andreas0372
konnte Dein Problem schon gelöst werden ?
Wenn nicht dann halt zu drittem mal: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurz hier antworten wenn erledigt - Danke !
Gruß
Waage 1969
15.11.2018 18:14
Hallo zusammen,
Profil ist ergänzt
Andi
15.11.2018 20:27
15.11.2018 21:41 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 22:08 durch den Autor
Hallo,
mal ne blöde Frage - woher weiß ich ob die erkannt wird. Es kommt ja diese Fehlermeldung ...?
Oder kann ich auch auf andere Weise sehen dass die Karte vom Router erkannt wird ...?
Ach ja ... die Karte endet auf 352-1
Grüße
Andi
16.11.2018 08:44
Hallo @Anne W. @Stefan D.
bei @Andreas0372 kommt ja diese Fehlermeldung:
"Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde?
Daher wird ja die SIM erkannt, aber es stimmt wohl etwas mit der "Homezone" nicht
Kann sich das mal einer genauer ansehen und die Homezone und die Standortadresse abgleichen - Danke !
Gruß
Waage1969
16.11.2018 17:37
16.11.2018 17:49 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018 18:06 durch den Autor
Ich habe da ein paar Einträge im Log gefunden:
13.11.2018 16:19:16 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26646016, Band = LTE800, RSRP = -103dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
13.11.2018 16:19:28 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
13.11.2018 16:19:36 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
08.11.2018 22:52:58 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
08.11.2018 22:52:43 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26646016, Band = LTE800, RSRP = -103dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
Das sind die einzigen Einträge dieser Art, die ich gefunden habe - bringt Euch das was?
Grüße
Andreas
16.11.2018 18:07
Hallo @Andreas0372
ja, das sieht leider nach schlechtem Empfangsverhältnissen aus
Hast Du die Möglichkeit den Router mal in anderen Räumen / Orten zu testen ?
Kennst Du die LTE Standorte der für Dich zuständigen Maste ?
Gruß
Waage1969
16.11.2018 20:01
Das erklärt aber noch nicht die aktuelle Fehlermeldung, die es gar nicht erlaubt die SIM zu registrieren oder?
Andi
16.11.2018 20:02
Doch denn dadurch würdest du möglicherweise einen Mast ansteuern, der deiner Homezone zugewiesen ist.
16.11.2018 21:28 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018 21:30 durch den Autor
OK, also dann noch mal für mich zum Verständnis ...
Wenn ich mir das Log so ansehe, verstehe ich das so, dass er zumindest beim ersten mal Empfang hatte, bzw, einen korrekten Mast gefunden hat, aber halt mit extrem schlechtem Empfang ...? Oder?
Wenn ich es also jetzt schaffe, z.B. mit einer externen Antenne oder einem Ortswechsel des Routers den korrekten Mast anzusteuern, könnte es funzen und hoffen, dass die Fehlermeldung verschwunden ist und ich die SIM dann registrieren kann.
Muss ich dazu den Roter wieder stromlos machen und dann sehen, dass ich mit der Antenne oder dem richtigen Standort den Router wieder in Betrieb nehme und hoffen, dass er dann "seinen" Mast findet ...?
Grüße
Andi
17.11.2018 08:31
Du kannst während des laufenden Betriebs den Mast wechseln und die Antenne ausrichten. Einfach die Seite im Browser immer neu laden.
z.B. im Hidden Menü (Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf.) die LTE Seite.
Generell ist ja über LTE keine Verbindung garantiert, weshalb du selber für das optimieren verantwortlich bist
Allerdings könnte ein Teami auch einfach den aktuellen Mast in die Homezone setzen.
Hallo @Andreas0372
ergänzend zu @FelixKruemel noch die Info das Du bei der Suche geduldig sein musst.
Der Speedport Hybrid braucht gerne mal bis zu 90 Sekunden um einen CELL- ID Wechsel durchzuführen.
Um es besser zu sehen wie es sich auswirkt empfehle ich die APP "Hybrid Router Engineering"
Gruß
Waage1969
17.11.2018 11:08
Hallo zusammen,
ich danke Euch vielmals - ich habe es tatsächlich hinbekommen!!!
Besten Dank an Euch!!
Grüße
Andreas
17.11.2018 11:19 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018 11:19 durch den Autor
Die Breitbandmessung gibt jetzt über 42Mbit/s an
20.11.2018 07:19
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.