100k im ganzen Dorf, nur ich hab lediglich 16k verfügbar???

Gelöst

Unser Dorf wurde mit fttc „erschlossen“ und auch ein Außendienstler der Telekom war schon unterwegs und hat Verträge abgeschlossen, um die neue Leistung zugänglich zu machen. Einige Nachbarn sind schon umgestellt. Bei mir zeigt die Verfügbarkeit weiterhin nur 16k, anstatt wie bei den anderen Rufnummern im Dorf 100k, an! Auch im Telekom Shop hat man mich nur vertröstet. Der Ausbau wurde mit staatlichen Fördermitteln durchgeführt, hier gibt es leistungsgarantien. Ich bin zudem in unmittelbarer Nähe zum aufgestellten Kasten der Telekom. Also, woran liegt es, dass ich der einzige bin, der die 100k nicht bekommt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Franzla vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie bereits mitgeteilt, besteht die Möglichkeit den Anschluss auf MagentaZuhause L mit EntertainTV Sat Plus mit VDSL 100 umzustellen. Du bekommst dann auch den Media Receiver 601 Sat. Solltest du doch noch Unterstützung benötigen, dann melde Dich gerne wieder bei mir. Fröhlich

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zu spät gebucht?

Glaub ich nicht! Der Außendienstler war zwei Tage unterwegs, da hat er alle umgestellt, die wollten. Auf meine Daten konnte er allerdings nicht zugreifen (hatte ein Tablet dabei). Er meinte, das sei das erste mal passiert.

Wenn es bei dir halt nicht möglich ist, dass isses nicht möglich.
Würde mal sagen ne Ausgleichsschaltung .. und da deine Leitung in ner Zuleitung zu nem anderen Haus zurück geht - gegenläufig den Signalen zum Haus - gibt es für dich kein VDSL mit Vectoring.

So ein VDSL Vectoring Signal würde dann die zum Haus führenden VDSL Vectoring Anschlüsse stören. Ergo gibt es für dich nur ADSL:

@Franzla

 

Prüf die verfügbarkeit immer mit der Adresse und nicht der rufnummer.

 

checke das ergebnis mit der o2 verfügbarkeit gegen. 

Danke für den Tip! Mit Adresse wird mir eine Verfügbarkeit von 100 k angegeben.

 

Wo rufe ich am besten an, nachdem Außendienstler und Telekom Shop nicht in der Lage sind meinen Vertrag umzustellen? 

Moin @Franzla,

da du dein Profil bereits ergänzt hast, würde ich mich hier gedulden bis sich ein Mitarbeiter vom @Telekom hilft Team meldet und deinen Anschluss näher prüft. 

VG

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Franzla vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie bereits mitgeteilt, besteht die Möglichkeit den Anschluss auf MagentaZuhause L mit EntertainTV Sat Plus mit VDSL 100 umzustellen. Du bekommst dann auch den Media Receiver 601 Sat. Solltest du doch noch Unterstützung benötigen, dann melde Dich gerne wieder bei mir. Fröhlich

Beste Grüße Anne W.